Servus aus dem Allgäu

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
MAB
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 21:41
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Servus aus dem Allgäu

Beitrag von MAB » Freitag 8. April 2022, 14:02

Hallo,
seit Februar habe ich eine neue CRF 300 L. Bis jetzt schon über 2000 km damit gefahren, obwohl es hier immer noch mal schneit.
Die 300er scheint ja rarer zu sein als Diamanten. Mein Händler hatte eine im Schaufenster stehen, da habe ich gleich zugeschlagen. Und sogar noch zu einen guten Preis bekommen.
Ansonsten fahr ich mit meiner Frau zusammen mit meiner 1200 Tiger XRT durch die Gegend. Im Jahr so ca. 12.000 km.
Die Honda habe ich als Spaßgerät für mich gekauft. Wir sind mal zu zweit drauf gefahren, aber das Ding ging da so in die Knie das ich dachte gleich setzt der Rahmen auf....
Ich habe schon ein paar Anbauten und Umbauten vorgenommen, Halterung von meinem alten Becker Navi, Acerbis Panzerungen, Steckdose,...
Als nächstes wäre wohl ein anderer Auspuff fällig um das ganze zusätzliche angebaute Gewicht wieder zu neutralisieren.
Ich habe auch schon den Bericht interessiert über den Arrow Auspuff gelesen. Jetzt suche ich nur noch einen guten Grund dafür den auch kaufen zu dürfen....
Von der Honda bin ich begeistert, in den ersten 3 Gängen geht die ja richtig zur Sache. Hätte ich nicht gedacht. Das macht wohl die gute Übersetzung und das niedrige Gewicht aus. Motorbremse wirkt auch ordentlich.
Vielleicht wechsle ich noch auf heftigere MX Reifen um damit auch durch Schlamm und tiefen Sand zu wühlen. Aber die original Reifen sind schon mal nicht schlecht, auch auf der Straße völlig ok.
So, das wärs fürs erste.
Gruß aus Lindenberg im Allgäu,
Bernd

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitrag von rso » Freitag 8. April 2022, 14:12

Ne 300L im Schaufenster, ich hau mich wech!
Sowas kanns nur im Allgäu geben ;)

Na dann herzlich willkommen!
cu
Rainer

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitrag von Jumper » Freitag 8. April 2022, 15:20

Hallo MAB, tolle Vorstelllung.
Willkommen bei uns. Bis ins
Schaufenster hat es hier
noch keine 300er geschafft.
Die wird vorher abgegriffen :D
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

MAB
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 21:41
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitrag von MAB » Freitag 8. April 2022, 16:14

Hi ihr,
ja hier das Beweisfoto. Im Dezember-Februar beim Honda Händler stand sie im Schaufenster:
Gruß, Bernd
CRF300Lxxx.jpg

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitrag von Noggi » Freitag 8. April 2022, 17:09

Hallo Bernd

Willkommen im Forum und viel Spass mit der 300er. Grüsse aus Montreal Kanada.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Servus aus dem Allgäu

Beitrag von Mago » Freitag 8. April 2022, 20:26

Moin auch und herzlich willkommen hier...
Schön, dass du sie gekauft hast...
Im Schaufenster hätte ich es nicht so lange ausgehalten! :lol:
Gruß aus sehn.de... bei Hannover.
Mago

Antworten