300er Rally aus Hamburg

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
bernardo
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 9. April 2022, 11:01
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: 300er Rally aus Hamburg

Beitrag von bernardo » Dienstag 3. Mai 2022, 21:31

LaLü hat geschrieben:
Dienstag 3. Mai 2022, 18:30
Zumindest zum Anschluss der USB Dose gibt's seitenweise Tipps.

Ich bin mit dem Einzelanschluss von BAS zufrieden, klein, relativ wasser- und staubdicht, relativ günstig und einfach zu montieren. Die Doppeldose von Louis ist früher mehrfach bei mir durchgefallen.

Halterung soll es wohl ne einfache vom Versandhaus mit -A- werden, kommt aus China und nennt sich GUB plus 6. Da ich ein altes Handy nur zum navigieren nutze langt das.
Klingt gut. Danke für die Tips. So, die ersten 40 km bin Ich gefahren. Muss mich noch dran gewöhnen. Fährt sich schon ganz anders als mein vorheriges Moped. Nervöser in den Gängen. Ich schalte wesentlich mehr.

Benutzeravatar
Chr1stoph
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 11:24
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: 300er Rally aus Hamburg

Beitrag von Chr1stoph » Montag 9. Mai 2022, 13:47

bernardo hat geschrieben:
Montag 2. Mai 2022, 13:07
Letztes Jahr hatte ich meine Honda NC 750x verkauft ...
Verrückt - wie kannst du nur :mrgreen:
Ich fahre NC750X und inzwischen eine CRF250Rally. Aber die 750X bleibt ... wenn ich die CRF eine Weile gefahren bin fühlt sich die NC an wie eine übermotorisierte Supermaschine ....
Außerdem gefällt mir die CRF als Alltagsmaschine nicht. Sie kann schon aber dann braucht man passende Reifen, und mit denen geht dann nix im Gelände...

bernardo hat geschrieben:
Dienstag 3. Mai 2022, 17:50
Gibt es hier im Forum Tips für eine passendes USB Steckdose und eine gute Handy Halterung? Das ist das minimum was Ich gerade brauche. Gepäckträger ist bereits bestellt.
Ich bin/war bis dato ein Verfechter des RAM-Mount (Handyhalterung, X-Grip mit Claw). Hab ich schon viele Jahre, hält - im Gegesnatz zu den billigen Nachgemachten - bomben fest. Auch Offroad - den "Angstlappen" (so ein Gummiband mit dem Man das Phone zusätzlich sichert) verwende ich nie ...
Hab mein neuestes Handy (Kameramodul) aber kaputtgerüttelt. Dafür kann die Halterung nichts, jetzt weiß ich nur nicht wie ich damit umgehen soll. Keine Ahnung obs an der Fahrweise auf der CRF liegt, der Einbaulage (gegenüber der NC) oder dem Handy (auch recht neu).

bernardo
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 9. April 2022, 11:01
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: 300er Rally aus Hamburg

Beitrag von bernardo » Mittwoch 11. Mai 2022, 22:02

Habe mich schweren Herzens von der NC getrennt. Aber das hat mir die 300 Rally finanziert. Bin noch nicht soweit das Ich mehrere Mopeds parallel fahre. Aber ja. Echt schönes Motorrad. Sehr Anfängerfreundlich. Und das war Ich als Ich mir die NC zugelegt hatte. Ich vermisse das Helmfach. :D

Antworten