Hallo zurück!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
chimaera
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. Mai 2022, 20:19
Mein Motorrad:: CRF 250 L MD 44 2020

Hallo zurück!

Beitrag von chimaera » Dienstag 10. Mai 2022, 20:15

Hallo zusammen,

ich heiße Matthias, bin 45 Jahre alt und komme aus Unterfranken. Ich war zwar schon länger hier angemeldet, konnte mich aber nicht mehr einloggen und die Referenzemail-Adresse ist mittlerweile wegen Nichtbenutzung auch flöten gegangen - na dann also nochmal eine kleine Vorstellungsrunde :D

Ich habe eine CRF 250 L (MD 44) seit ziemlich genau zwei Jahren, habe seit dem Neukauf knapp 7500km damit zurückgelegt und bin immer noch total zufrieden. Verändert habe ich die Kennzeichenhalterung, die Reifen (Heidenau K60) und die Hebeleien, als nächstes ist die Kette dran, die meiner Ansicht nach ein absolutes Billigteil ist. Ich habe dank guter Pflege zwar bisher erst einmal nachspannen müssen, aber das Ding rauscht wie Hulle und ist fast lauter als der Auspuffsound, jedenfalls subjektiv. Nachdem Ritzel und Kettenblatt noch fast wie neu aussehen, werde ich erstmal nur die Kette tauschen, eine DID X-Ring VX3 ist bereits bestellt und dürfte die Tage ankommen. Ach ja, und das sog. Werkzeugfach habe ich auch abmontiert und eine kleine Tasche auf den Heckbürzel geschraubt, da ist Kettenspray, ein Insektenentfernerspray, ein Microfasertuch fürs Visier und meine Badehose drin, falls ich abends nach der Jobbe mal auf Tour zur Abkühlung in den Main hüpfen muss.

Noch was zu meiner Person; ich bin ein absoluter Schönwetterfahrer und lege etwa 75% meiner Strecken auf Asphalt zurück, der Rest sind Feldwege und auch mal ein Stückchen querfeldein, wo man´s denn darf. Man glaubt es kaum, die CRF ist mein einziges Moped, was Stärkeres zum derbe Angasen steht bei mir nicht in der Garage. Das Ding kann so ziemlich alles für meine Bedürfnisse - außer heftig Beschleunigen, aber dafür hab ich ja noch meinen leistungsstarken 86PS-Jimny mit Automatik :lol:
Langsamer kommt man eben auch ans Ziel, mir taugt das geringe Gewicht, denn ich bin selbst ein kleiner und leichter Spreisel (fränkisch: Grischberla).

Schade, dass mein bisheriges Konto flöten gegangen ist, aber Hauptsache, ich kann hier wieder mitlesen und -schreiben. Denn im Gegensatz zu manch anderen Foren ist der Ton hier sehr angenehm und man wird nicht gleich ausgepfiffen, wenn man mal eine vermeintlich blöde Frage äußert - was vielleicht daran liegt, dass für unser bodenständiges Moped kaum eine Lobby existiert, die sich durch vermeintliches Spitzenkönnertum profilieren muss. Sehr angenehm :!:

Vielen Dank für die erneute Aufnahme, allzeit gute Fahrt und mault euch net!

der Matthias

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo zurück!

Beitrag von Micha » Dienstag 10. Mai 2022, 20:52

Flöten geht hier nichts, wer einmal angemeldet ist, bleibt das auch. Kurze PN an mich genügt, dann reaktiviere ich Konten, an die ihr wegen verlorener Mailadressen nicht mehr ran kommt.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo zurück!

Beitrag von Mago » Dienstag 10. Mai 2022, 22:20

Moin Matthias!
Herzlich willkommen noch mal.
Das mit der Kette kann ich nur bestätigen.
Hehe früher du wechselst, um so besser!
Ob das bei der 300er wohl besser ist?
Ich glaub nicht 8-)
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo zurück!

Beitrag von Noggi » Mittwoch 11. Mai 2022, 06:36

Na dann Welcome back.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Duddel CRF 250 L
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2022, 14:28
Wohnort: Zeil am Main
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo zurück!

Beitrag von Duddel CRF 250 L » Freitag 13. Mai 2022, 12:01

Hallo Matthias !
Schön das hier zu lesen , wohne auch in U-Franken ,Zeil am Main.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen in der Mitte .
Bin immer auf der Suche nach Feldwegen hier gibts ein paar .
Ansonsten war ich auch schon Straßenmäßig bis Neuburg an der Donau unterwegs.Dort bei Herrmann Reisen die Newcomer Tour; war sehr geil , 2 Tage 90 % offroad ,jeden zu empfehlen.
gebe da gerne meine Erfahrungen weiter .
Im Plan ist da noch die 4 Tagetour Donautal .
später Kreta oder Bosnien .
VG Duddel !

Antworten