...und ich bin Micha!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

...und ich bin Micha!

Beitrag von Micha » Dienstag 19. Februar 2019, 17:40

Dann möchte auch ich mich mal vorstellen. Ich bin Micha, der Gründer dieses Boards, und fahre etwa so lange Zweirad, wie ich laufen kann. Ich stamme aus dem Landkreis Hannover. Für die CRF interessiere ich mich schon seit ihrer ersten Ankündigung 2012. Damals reichte es aber gerade dafür, einen Prospekt mit nach Hause zu nehmen. Den habe ich heute noch. :D

2016 ließ mich jemand seine CRF Probe fahren, aber der Funke sprang noch nicht ganz über. Vielleicht, weil die Probefahrt durch die verstopfte Innenstadt Hannovers ging :? Aber so ganz ließ mich der Gedankle nicht los. Immer wieder geisterte ich auf Svenja Svenduras Enduroseite herum und ich war schon fast soweit, nach einer KLX250S zu gucken. Glücklicherweise bot dann jemand zwei CRFs zum Superpreis an; ich kaufte beide und gab eine gleich wieder ab. So war der Schritt zur CRF vollzogen. Und ratet mal, Svenja Svendura kaufte sich fast zeitgleich die 250 Rally :D

Nach der MD38 fahre ich inzwischen die MD44, eine 2017er CRF250LA, die ich fast neu gekauft habe. Daneben habe ich noch zwei neuwertige Honda Hornet von 1998 (600er) und 2003 (900er) und fahre Trial auf einer Beta Rev 250 4T.

Board und zugehörige Webseite entstanden im Februar 2019 in einigen schlaflosen Tagen und Nächten. Ich möchte einen gemeinsamen Anlaufpunkt für alle CRF-Fahrer und natürlich Fahrerinnen schaffen, euch persönlich kennen lernen und hier das Wissen um die CRF bündeln. Es auch vorher schon viele richtig interessante Seiten um die 250er, meist zu Fernreisen und Umbauten. Als Ergänzung möchte ich meine Seite vornehmlich dem Serienmodell widmen, Tipps zum Gebrauchtkauf geben und eben auch ein Forum zur CRF anbieten.

In diesem Board freue ich mich auf viele nette Kontakte, vielleicht auch zu jemandem, der Lust hat, dieses Jahr mal gemeinsam eine Tour durch die Alpen o.ä. zu fahren. Besondere Grüße an alle, die Fernreisen mit ihrer CRF machen -Mädels, Jungs, ihr seid meine Held(inn)en!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: ...und ich bin Micha!

Beitrag von Mago » Mittwoch 20. Februar 2019, 22:03

Schön von dir zu lesen.
Hast du echt toll gemacht... Die Sache mit dem Forum...
Auf bald
Gruß Mago

Matzekai
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 22:48
Mein Motorrad::

Re: ...und ich bin Micha!

Beitrag von Matzekai » Sonntag 7. April 2019, 23:14

Moin Micha,

wir kennen uns ja bereits persönlich, vom Samstag / Honda Händler / Wunstorf.

Danke nochmal für die persönlichen Tipps zum Kauf einer CRF die du mir anschaulich an deiner Maschine gezeigt und erklärt hast.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden, nicht Ebay, nicht mobile, nicht autoscout.
Ich denke es wird nicht einfach ein vorzeigbares 2017er Modell zu einem moderatem Preis zu finden - das sollte es nämlich sein, aufgrund der von dir genannten Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell.

Ich würde mich freuen noch ein paar gute Hinweise zum Kauf einer zwo-fuffi zu bekommen.
Wenn die Finanzierung und vor allem der Preis stimmt darf es auch gern eine nietenagelneue CRF sein.
Besagter Honda Händler aus der Region scheint etwas statisch in der Preisgestaltung zu sein - auf dem Listenpreis von rund 5.500 Euro zu beharren ist nicht so wirklich absatzfördernd.

Gruß, Matze aus NRÜ

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: ...und ich bin Micha!

Beitrag von Micha » Montag 8. April 2019, 12:05

Sehr gerne, Matze. Die Fragen habe ich in Deinem anderen Beitrag schon beantwortet.
In NRÜ habe ich übrigens als Kind gelebt, ich wäre dort gern wieder hin gezogen. :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: ...und ich bin Micha!

Beitrag von Herb » Samstag 3. August 2019, 07:45

Moin Micha,

wir kennen uns noch nicht persönlich, aber ich finde es super, dass du dieses Board für unsere doch recht übersichtliche Fangemeinde gemacht hast.

Ich habe hier in meinem Beritt noch keine einzige Rally und nur eine L gesehen.

Vielleicht klappt es ja mal mit einem Besuch, bei uns in Mittelhessen gibts jede Menge Kurven und auch die eine oder andere Schotterstrecke... ;)

CU, Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: ...und ich bin Micha!

Beitrag von Gernreisender » Samstag 3. August 2019, 08:32

Hi Micha, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde es Klasse, dass du die Seite inkl. Forum ins Leben gerufen hast. Auch ich habe mich lange mit dem Gedanken gequält eines zu eröffnen, bin dann aber vor der Arbeit damit zurückgeschreckt. Umso mehr habe ich mich gefreut euch vor kurzem gefunden zu haben. Was du auf der Hauptseite schon alles zusammen getragen hast finde ich echt beeindruckend.
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: ...und ich bin Micha!

Beitrag von Micha » Samstag 3. August 2019, 09:32

Danke an euch zwei, das Lob freut mich sehr! :D
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: ...und ich bin Micha!

Beitrag von Herb » Samstag 3. August 2019, 10:24

Guckst du auch mal zum Thema Treffen!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten