Ein neuer Wolf im Wald

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von Lupus » Freitag 13. Mai 2022, 11:25

Servus, ich bin der Steffen, 52 Jahre alt.

Mit 17 Jahren habe ich mein erstes Mopped mit sagenhaften 12,5 PS angeschafft, was für 4 Jahre mein Fortbewegungsmittel Nr. 1 war.
Für die Ausbildung habe ich es dann aus Kosten- und Praktikabilitätsgründen gegen ein Auto getauscht.

Erst 25 Jahre später hat sich für mich die Gelegenheit ergeben, wieder auf‘s Mopped aufzusteigen. Hier habe ich mit einer F650 GS Dakar angefangen, die ich etwas über ein Jahr später gegen eine F800 GS ADV getauscht habe. Mittlerweile fahre ich eine R1250 GS.
Da mich mittlerweile das Gewicht nervt und ich die Leistung nicht brauche, habe ich mir kurzerhand eine CRF 300 Rally gekauft.

Sobald ich sie vom Händler abgeholt habe, folgen Bilder...
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von Jumper » Freitag 13. Mai 2022, 12:54

Ja, ja, die Wölfe breiten sich wieder aus im deutschen Wald :mrgreen:

Willkommen hier im Rudel :!:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von Woschert » Freitag 13. Mai 2022, 13:02

jaja, die BMW s werden immer wuchtiger :lol: langsam kommen die an ihre Spassgrenze :lol:

wenn du nich gerade Permanent über 140km/h unterwegs bist, wirst du mit der CRF mehr spass haben.

Herzlich Willkommen bei uns ;)
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von Lupus » Freitag 13. Mai 2022, 14:01

Danke für den Willkommensgruß!
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich in München wohne, stammen tue ich eigentlich aus Thüringen…
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von Mago » Samstag 14. Mai 2022, 21:47

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der CRF.
Ich bin gespannt, ob die GS noch bleibt.
Gruß Mago

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von raineken » Sonntag 15. Mai 2022, 19:33

Servus Lupus, wünsch Dir viel Spaß mit der 300er.
Habe den Schritt letztes Jahr vollzogen, die Kuh gegen eine kleine Honda eingetauscht.
Bei mir war die Schmerzgrenze erreicht, als ich die BMW im Wald mal hingelegt habe und beim Versuch sie aufzuheben fast verzweifelt bin.

Habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil. Die Honda passt perfekt zu meinem Fahrprofil.
CRF300L

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von Lupus » Sonntag 15. Mai 2022, 20:53

Nochmal Danke für die Willkommensgrüße!
Dienstag werde ich sie zulassen, um sie dann Mittwoch oder Donnerstag abzuholen. ;)
Ich freue mich schon riesig darauf…
Viele Grüße
Steffen (Wolf - daher kommt der Nickname!)
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ein neuer Wolf im Wald

Beitrag von Noggi » Montag 16. Mai 2022, 06:17

Hallo Steffen

Willkommen im Forum und viel Spass mit der neuen 300er Rally.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten