Servus, moin und hallo aus München

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
no_idea
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. Mai 2022, 22:54
Wohnort: München
Mein Motorrad:: 250 L & 300 Rally

Servus, moin und hallo aus München

Beitrag von no_idea » Freitag 17. Juni 2022, 11:20

Hallo miteinander,

nachdem ich, wie es halt oftmals so ist, dieses Forum aufgesucht hatte, weil ich direkt ein Problem mit meiner neuen CRF hatte ( siehe thread: viewtopic.php?f=10&t=1332 ) mag ich mich auch mal kurz hier vorstellen.

Ich wohne in München, bin urspr. aus Bremen aber habe die größte Zeit meines Lebens in der Mannheimer Region verbracht. Seit 3 Wochen bin ich "glücklicher" Besitzer einer CRF250l Bj 2015. Ich hatte über ein Jahr eine BMW G650GS Sertao, welche mir leider -nur- ergonomische Kopfschmerzen bereitet hatte. Da sich ein extrem "glücklicher" Zufall ereignet hatte, dass eine crf in der Umgebung mit nur 2000Km angeboten wurde, habe ich direkt zuschlagen müssen, die innerhalb einer Woche mit ein paar Anbauteilen halbwegs EnduroReise tauglich gemacht und den Tachostand direkt innerhalb von 4 Tagen auf dem tet Slovenien verdoppelt.

Tjo und eig. dachte ich, dass ich mit dem Ding <mega> glücklich bin -> Ich komme aus dem Downhill Bereich und da ist es ein irre Gefühl von einer g650gs auf einer crf250 zu wechseln und dann singletrails zu befahren. Kein Vergleich...

Jetzt bin ich halt erst einmal bestraft mit dem Problem im oben genannten Thread...
( Wenn jemand in der Nähe Münchens wohnt und vielleicht helfen kann: SEHR gerne.
Mit meinen 39 Jahren schraube ich zwar gerne aber derlei Arbeiten zu erledigen ist mir alleine dann doch ein wenig heiß :| )

Ich freue mich jedenfalls dieses kleine, feine Forum gefunden zu haben.


Viele Grüße
michael

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Servus, moin und hallo aus München

Beitrag von Mago » Freitag 17. Juni 2022, 13:29

Moin Michael.
Wenn du noch da wärst, wo du her kommst, hätten wir uns ja vielleicht mal getroffen.
München ist zur Zeit nicht geplant.
Ich würde sagen, herzlich willkommen hier und mach dich nicht verrückt.
Zur Not lässt du mal eine Inspektion beim Händler machen. Ich glaube, der kann vor Ort am besten erkennen ob es Zeit ist zu handeln.
Ich sehe es entspannt. Öl und Kühlmittel regelmäßig checken und gut ist. Wenn kein Öl im Kühlmittel und der Öl stand sich auch nicht ändert was soll passieren? Du fährst eine Honda.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Servus, moin und hallo aus München

Beitrag von Noggi » Samstag 18. Juni 2022, 16:21

Hallo Michael

Willkommen hier im Forum.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten