Hallo aus Kehl in der Ortenau

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Xoreg@CRF
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 19:54
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally 2019
Kontaktdaten:

Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Xoreg@CRF » Samstag 13. August 2022, 11:06

Hallo zusammen!
bin neu hier, wohnhaft in Kehl in der Ortenau.
Bin 55, fahre seit 1985 nur Enduros, hab aktuell noch ne KLX 250 Bj. 93 in der Garage stehen und habe mir vor 2 Wochen ne schöne gebrauchte Rally geholt. Sieht aus wie neu und hat gerade mal 15 TKm auf der Uhr.
Bis jetzt ein ganz nettes Moped zum rumcruisen und für den Alltag mal zur Arbeit. Kleine Feldwegrunde in den Vogesen hat sich auch schon bestanden, etwas matschiges Fahrwerk, da ist noch Luft nach oben bei Gelegenheit.
Soweit von mir, freue mich auf einen netten Austausch und werde hier noch ein bisschen rumstöbern,
Viele Grüße
Gero

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Wildduck » Samstag 13. August 2022, 11:18

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der kleinen Honda…

…und ja, das Fahrwerk :? :cry: Wenn das aber erst mal den eigenen Bedürfnissen (und Gewichten :roll: ) entsprechend angepasst hat, dann macht die CRF gleich doppelt so viel Spaß - sowohl auf der Straße als auch Offroad.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Städi » Samstag 13. August 2022, 12:48

Heyyy Gero
Willkommen hier im Forum und viel spass mit der CRF :D

Betreff des Fahrwerks, kann ich dir ein Wilbers Fahrwerk empfehlen.

Unterschied wie Tag und Nacht.

Benutzeravatar
Xoreg@CRF
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 19:54
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Xoreg@CRF » Samstag 13. August 2022, 14:04

Jau, kenne ich, reißt aber auch ein Loch in die Kasse... :D

Hat's jemand mal mit 15 Gabelöl versucht für eine härtere Dämpfung?
das wird wohl mein erster Ansatz...

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Mago » Samstag 13. August 2022, 19:20

Moin Gero

Herzlich willkommen hier.
Coole Sache, kawasaki und Rally zu kombinieren!
Viel Spaß hier!
Wenn du nicht so viel auf die Waage bringst, reicht im Prinzip eine härtere Feder hinten.
Vorne finde ich die Abstimmung original ok, an der crf 250l. Bei der Rally ist es doch ähnlich, oder?
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Kutter » Samstag 13. August 2022, 20:18

Servus Gero,

da bist Du ja in einer guten Stunde in den Vogesen, des ist natürlich praktisch. Viel Spaß mit dem Moped noch und wenn das Fahrwerk ned passt, dann mach was dran. Wie schon geschrieben, wenn das Fahrwerk passt, dann macht es wirklich mehr Spaß!
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Xoreg@CRF
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 19:54
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Xoreg@CRF » Samstag 13. August 2022, 20:58

Nö, bin eher vom Typ schmaler Hering..deswegen macht das Fahrwerk auch wahrscheinlich was es will mit mir :D
Ich schau mal, was ich so machen kann...

Jup, Vogesen sind ganz schnell erreichbar, da habe ich mir ein paar Runden erarbeitet über die Jahre.

Danke für den Empfang hier, scheint eine nette Truppe zu sein 8-)

Grüße,
Gero

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Lawrence112 » Samstag 13. August 2022, 21:55

Hallo Gero,
willkommen hier! Da wohnst du nicht weit weg von mir. Ich lebe in Gengenbach und bin vor drei Wochen mit meiner CRF 3 Tage auf dem Campingplatz von Obernai gewesen und bin durch die Vogesen gecruist 🤗
Melde dich gerne mal, könnten uns verabreden. Im übrigen habe ich ein Wilbers-Federbein verbaut. Das könntest du gerne zum Vergleich testen.
Freu mich von dir zu hören,
schöne Grüße
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Benutzeravatar
Xoreg@CRF
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 11. August 2022, 19:54
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Xoreg@CRF » Sonntag 14. August 2022, 14:10

Hallo Thomas,
alles klar, danke fürs Angebot!
Ich gebe Bescheid, wenn sich mal ein Zeitfenster für mich öffnen sollte.
Viele Grüße
Gero

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo aus Kehl in der Ortenau

Beitrag von Noggi » Dienstag 16. August 2022, 09:12

Hallo Gero

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der neuen Rally.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten