Servus aus der Oberpfalz

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Manfred
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Manfred » Sonntag 25. September 2022, 15:44

Grüß euch beinander
Ich bin der Manfred oder Manni oder wie man hier im bayerischen sagt, der Mane. Ich bin ein 68 geboren und sonst ein ziemlich typischer: Frau, 3 Kinder, Haus, Hund, derzeit dürfen noch 2 Katzen hier wohnen. Mit dem Wohnmobil gehts in den Familienurlaub - Und wenn das alles noch ein bisschen Zeit übrig lässt setz ich mich aufs Moped. Ich hab mit 25 den Schein gemacht weil ich eine Wette mit nem Kumpel gewinnen wollte, ich hab verloren, fahre dafür immer noch. Ein Jahr ne kleine Chopper fürn Feierabendrunden. 12 tkm war die Runde im ersten Jahr😂 Da sie öfter dreckig wurde musste was reiseenduromässiges her. Es wurden 10 Jahre Africa Twin. Dann kurz eine TDMDanach wurde etwas ruhiger. Moped gegen Familienkutsche getauscht. Naja die Kinder waren klein, Haus blabla. Hab’s nicht mal ein ganzes Jahr ohne Zweirad ausgehalten, bis eine 700euroTransalp ins Haus flatterte, und mit ihr die Ausflüge ins Gelände sich häuften. Freute ich mich anfangs über das geringere Gewicht, wurden die Ausritte schwieriger und die TA zu schwer. Über einen Kumpel bin ich auf die kleine CRF gestoßen und dachte, das könnte was werden. Mal schauen. Da die Auswahl sehr dünn ist hab ich meinen Suchkreis ausgeweitet und siehe da: in Lübeck stand eine Passende. 800 km, was soll’s, hab einen Lehrgang auf halber Länge genutzt die Anfahrt zu verkürzen und bin die letzten 2 Tage zu mir runter nach Regensburg gefahren🙂. Verrückte Sachen mag ich.
Ich hoffe mich ein bisschen hier im Forum einbringen zu können und hoffe auch sehr, dass sich jemand findet, der das Forum weiter führen will. Selber hab ich von Computern leider gar keine Ahnung.

Ich werd mal versuchen ein Bild hier herein zu bekommen.

Viele Grüße Manni
Viele Grüße Manni

Manfred
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Manfred » Sonntag 25. September 2022, 15:48

Bild

sodala
Sieht man was?
Sturzbügel, griffheizung, Gepäckplatte hinten

Und

in schwarz🙂


gefällt mir viel besser so
Viele Grüße Manni

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von raineken » Sonntag 25. September 2022, 16:29

Servus Mane,

Schöne Vosrstellung, freut mich Dich hier im Forum begrüßen zu können.

Viele Grüße aus Unterfranken von einem Exil Oberbayern,

Wünsche Dir allseits knitterfreie Fahrt, damit es nie - frei nach Xaver - heißt:
Ze fix, mei maschi is hi


https://youtu.be/T6fR_DC6iL0
Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Lupus » Sonntag 25. September 2022, 17:08

Servus Mane,
Wilkommen hier im Forum!
In Regensburg habe ich meine gekauft! Das war auch erst im Mai.
Allerdings war meine Heimfahrt deutlich kürzer!
Viele Grüße aus München
Steffen
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von rso » Sonntag 25. September 2022, 18:57

Servus in die OPF von einem ExilOberfranken im hohen Norden. ;)

Viel Spaß mit dem Moped.
cu
Rainer

Manfred
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Manfred » Sonntag 25. September 2022, 19:07

Ze fix, mei maschi is hi


😂
An den Film hab ich schon lang nicht mehr gedacht, obwohl ich eine andere Zeile desöfteren benutze:
Aaf des göiwe Kaawl is gschissn 😂
Viele Grüße Manni

Manfred
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Manfred » Sonntag 25. September 2022, 19:19

Lupus hat geschrieben:
Sonntag 25. September 2022, 17:08
In Regensburg habe ich meine gekauft!
Darf nicht wahr sein oder? Da hatte ich noch nicht gesucht. Sonst wär sie meine gewesen😂.
Ich war in Stuttgart eine anschauen, aber die war sowas vom Salz angefressen. Die hätt ich bzw die hab ich nicht mal für 4000 genommen.
Aber die Tour heim war schon -hm -anstrengend. Soviel Teer wird sie hoffentlich nicht mehr sehen.
Dafür hab ich schon erste Erfahrung sammeln können. Die üblichen Sachen, die hier schon viel diskutiert wurden: das Christkind wird eine Feder hinten bringen müssen Und die Sitzbank könnte man verbessern. Lenkererhöhung usw usw. Schrauben tu ich auch sehr gern. Die Winter sind lag.
Viele Grüße Manni

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Jumper » Sonntag 25. September 2022, 19:40

Servus Manni, willkommen hier im Forum :geek:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Mago » Sonntag 25. September 2022, 20:32

Moin Manni.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Rally.
Gegenüber der Transalp ist das Teil wirklich leichter und fährt sich top!
Gruß aus sehn.de... bei Hannover.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitrag von Kutter » Montag 26. September 2022, 00:22

Servus Mane,

auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Von wo aus der Oberpfalz kommst Du? Von mir aus gesehen fängt die nämlich gleich hinter Nürnberg an (NM) ...

Evtl. geht ja mal was zamm. Wohn zwar in Middlfrangn, aber bin Oberfranke und wie Du evtl. schon gemerkt hast, ist des hier auch etwas oberfrankenlastig :lol: .

VG
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten