CRF Fahrer aus Mittelhessen

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Herb » Freitag 2. August 2019, 18:49

Tach,

bin jetzt auch im Forum gelandet. Habe mir 2017 ne Rally gekauft, nach mehreren Jahren Africa Twin, KTM LC 4 Adventure und Suzuki V-Strom 650.

Bin absolut happy mit der Kleinen, hab aber immer noch eine Twin RD 07a in der Garage stehen. Wenn ich mit dem Womo in den Süden fahre ist die Kleine aber immer auf dem Anhänger mit dabei. Ist einfach zum Endurowandern ideal.

Diese Jahr habe ich mir noch eine CRF 450 L dazugestellt für die Enduropiste und Endurotraining
Macht auch sehr viel Spaß, ist aber viel ruppiger und anspruchsvoller zu fahren.

An der Rally habe ich auch einige Umbauten gemacht: Lenkererhöhung, Polisport Handprotektoren, Öhlins Gabelfedern und Federbein und ein Arrows Komplettschalldämpfer (hab ich aber zur Zeit wieder abgebaut, zu laut).

Grüße, bis bald. Bilder folgen...

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von BraapBln » Freitag 2. August 2019, 18:53

Willikommen! Viele Spaß hier.
Alles Gute und Braap
Mark

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Herb » Freitag 2. August 2019, 19:02

Danke, sorry dass ich den Beitrag irgendwie dreifach eingestellt habe... :roll:
Two beers or not two beers?!? 8-)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von BraapBln » Freitag 2. August 2019, 19:07

Das macht der Micha bestimmt nachher heile
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Gernreisender » Freitag 2. August 2019, 20:23

Hallo Herb,
herzlich willkommen hier im Forum. Wie empfindest du den Unterschied zwischen der 250er und 450er?
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Herb » Freitag 2. August 2019, 20:44

Hi Ralf,

die 450er ist ein ganz anderes Fahrzeug, viel aggressiver, direkter, trotzdem gut zu fahren aber deutlich ruppiger. Ist keine KTM, nicht so schüttelig, aber gerade im langsamen Bereich auf engen/langsamen Passagen deutlich ruppiger. Vom Fahrwerk ist sie der absolute Hammer, fährt sich super stabil, trotzdem handlich, und wo die 250L an die Grenzen kommt, geht's bei der 450 L erst richtig los. War auch schon auf ner ruppigen Crosspiste und war begeistert!

Trotzdem würde ich zum Endurowandern in den Alpen immer die Rally vorziehen.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Gernreisender » Freitag 2. August 2019, 21:15

Die Rally ist echt genial.
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Micha » Freitag 2. August 2019, 21:20

Hallo Herb,

herzlich willkommen bei uns! Ich fasse die Beiträge gerade zusammen und lösche, was doppelt ist. Die Aussagen zur 250er vs. 450er finde ich sehr interessant.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Herb » Freitag 2. August 2019, 21:32

Gibt bei mir ja auch eine direkte Vergleichsmöglichkeiten, wenn jemand mal will. :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF Fahrer aus Mittelhessen

Beitrag von Micha » Freitag 2. August 2019, 21:35

Das schreib mal nicht, sonst klingelt es gleich an der Tür... :lol:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten