Hallo aus dem Ruhrpott!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
bratwurst
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von bratwurst » Mittwoch 2. November 2022, 15:55

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, 32 Jahre, wohne im Kreis Recklinghausen und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Honda CRF 250 Rally! Die CRF ist nicht mein erstes Motorrad, ich habe noch eine Aprilia Shiver 750 für die Straße und meine alte Honda CB 500 steht auch noch in der Garage. Letztere steht aber zum Verkauf (ist es OK, wenn ich im Biete-Bereich einen Ebay-Kleinanzeigen-Link hierzu poste?). Außerdem steht noch die SV 650 meiner Frau in der Garage. :)

Die CRF habe ich mir gekauft, um ein paar Erfahrungen abseits der Straße zu sammeln. Ich möchte es nächstes Jahr definitiv mal in die Alpen schaffen (Sommelier, Jafferau usw.) und zwischendurch auch noch so das eine oder andere Offroadtraining machen, Roadbook-Touren mitnehmen und all solche Sachen. Bin da gern offen für Input. Angefixt bin ich schon, ich durfte letztens eine Roadbook-Tour von Ad Ketelaars in NL mitfahren. :)

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Lupus » Mittwoch 2. November 2022, 16:55

Servus Thomas,
Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinen Zweirädern!
Da hast Du ja einen beachtlichen Fuhrpark!
Und Pläne für die CRF stehen auch schon an! Da kann ich nur die Daumen drücken, dass sich Deine Erwartungen erfüllen!
Viele Grüße aus München
Steffen
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

bratwurst
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von bratwurst » Mittwoch 2. November 2022, 17:02

Dankeschön! Ja, der Fuhrpark ist derzeit groß - zu groß. Aber die CB kommt ja definitiv weg, wie gesagt. Also falls jemand noch ein Wintermopped sucht, oder einen Anfänger kennt, der was Günstiges für den Einstieg möchte... :D Hätte da was.

Insbesondere was das Thema Offroad in Deutschland betrifft, da bin ich definitiv noch auf der Suche nach Möglichkeiten, insbesondere in NRW. :)

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Dusty Bottoms » Mittwoch 2. November 2022, 17:32

Hi Thomas,
Ich habe mich auch gerade erst im Forum angemeldet und vorgestellt. Ich warte leider noch auf meine CRF. Der Termin wurde auf kW 48 verlegt, mal sehen ob es klappt.
Habe gelesen das wir Artverwant unterwegs sind, ich habe eine Dorsoduro 900 und meine Frau letztes Jahr auch noch eine SV 650, jetzt Duke 690 :D
LG aus der Nachbarschaft Herne, Ingo
LG Ingo

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 2. November 2022, 18:21

Nur kurz: googel mal WuppEnduro....
Später mehr, bin unterwegs....
LG Sylvia

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 2. November 2022, 20:57

Herzlich Willkommen im Forum. Bin aus Essen und habe seit Juli die L. Vllcht geht mal was zusammen.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Mago » Mittwoch 2. November 2022, 22:08

Moin Thomas.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Rally.
Da hast du ja was schönes vor nächstes Jahr.
Gruß Mago

Jumper
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Jumper » Donnerstag 3. November 2022, 07:47

Willkommen auch von mir :D
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Fantuzzi
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 11:49
Mein Motorrad:: CRF300 Rally

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von Fantuzzi » Donnerstag 3. November 2022, 08:35

Willkommen im Forum, Thomas.
Die Roadbooktouren von Ad bin ich früher auch viel gefahren und die kleine CRF wird Dir da viel Spass machen.
Viele Grüße
Dirk
CRF 1100 Africa Twin
CRF300 Rally

bratwurst
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally MD44

Re: Hallo aus dem Ruhrpott!

Beitrag von bratwurst » Donnerstag 3. November 2022, 11:13

Danke fürs liebe willkommen heißen.

Ja, für gewöhnlich kriege ich es hin, mindestens 1x pro Jahr für insgesamt 2 Wochen in Richtung Alpen zu fahren. Da mache ich mir wenig Sorgen, dass das mit der CRF nicht gehen sollte. :)

@karklausi wenn Du da was Offroad-mäßiges hast, sehr gerne. :) Ansonsten eben auf der Straße. :)

Antworten