Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Becane
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 15:41
Mein Motorrad:: CRF 300 l

Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Becane » Samstag 5. November 2022, 09:00

Hallo in die Runde,

bin jetzt seit 6 Monaten und ca. 2.000km stolzer Besitzer einer CRF 300 l...habe gefühlt halb Deutschland abtelefoniert...ohne Erfolg...bis ich in Stuttgart (über 1.000km Fahrt) auf einen Händler gestoßen bin, der neben KTM Honda neu dazu genommen hat...er hatte genau eine 300er und die habe ich bekommen. Bin nach 6 Monaten und vielen kleinen Runden sehr zufrieden mit der Maschine. Ich bin 53 Jahre und fahre mein ganzes Leben Motorrad...über Mofa, 80er, 400er ging es dann dann an die Großen...900er Bol d'Or, GSX 1000, FZR 1000 usw...in der Historie hatte ich auch nebenbei eine XR200...ziemlich runtergeritten aber fuhr...habe es geliebt mit ihr so'n bisschen im Gelände zu fahren - irgendwann verkauft und wieder nur Straßenmaschinen gefahren. Ich hatte die letzten Jahre immer auch kleine Zweitmaschinen (MSX 125, RV 200 VanVan, GTS 300) gefahren, geben einem das Gefühl wieder 16 zu sein...Zeitreise zur 80er...um jedem km/h kämpfen, an der Ampel weg dann schalten, schalten, schalten...pures fahren. Letztes Jahr hatte ich u.a. eine KTM 1090 und habe mich dann entschlossen, diese zu verkaufen und mir eine CRF 300 l zu holen, inspiriert von meinem Kumpel Knut, der Enduro Sport betreibt und selber Huskys fährt (701, FE450)...natürlich riet er mir zu einer Husky...ich wollte aber mehr eine kleine, fähige Wald und Wiesen Maschine, mit der ich Brötchen hole, kleine Runde drehe bzw. auch mal Gelände, vielleicht TET oder Bosnien usw....und, die nicht viel Brot frist...einen No Brainer...so habe ich mich für die kleine CRF entschieden...habe aktuell noch 2 weitere Ponys im Stall, eine Tracer 7 sowie eine 1000er Katana. Greife oft, für die kleine Feierabendrunde, auf die CRF zurück...sie zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich mich durch die Gänge kämpfe und sie wie ne frisierte 80er um die Kurven geht...sie trifft genau, was ich gesucht habe, auch wenn ich aktuell nur mal nen Feldweg fahre, weiß ich doch, dass mehr Fähigkeiten in ihr schlummern. Verbaut habe ich Acerbis HandGuards, Givi Motorschutz-Platte aus Alu, Arrow X-Kone Komplettanlage und einen Alu Gepäckträger...ist soweit für mich komplett - ok, LED Blinker fehlen noch...
So, viel geschrieben - freue mich aufs Forum, kleine eingeschworene Gemeinde, gerade gelesen, dass es 444 Mitglieder sind...dann jetzt 445...

Viele Grüße
Mark (Becane)
Back to the Roots

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Noggi » Samstag 5. November 2022, 09:53

Hallo Mark

Willkommen im CRF Forum und viel Spass hier beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Lupus » Samstag 5. November 2022, 11:32

Servus Mark,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Irgendwie gleichen sich bei vielen die Hintergründe.
Meine Boxer- GS habe ich mittlerweile verkauft, da die Kleine für mich vollkommen ausreichend ist.
Also, viel Spass mit der Deiner Kleinen und natürlich hier im Forum!
Viele Grüße
Steffen
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Mago » Samstag 5. November 2022, 15:37

Moin Mark.
Ich hatte schon gedacht, es kommt gar nix mehr nach im Raum Hannover...
Herzlich willkommen hier.
Schön ausführlicher willkommen Thread.
So ähnlich geht's mir auch, wobei ich schon immer bei Moppeds mit um Die 600 ccm geblieben bin.
Ich wiege nicht viel, Gepäck brauche ich in der Regel auch nicht so viel, sodass das immer für mich gereicht hat.
Ich wohne in der Nähe von sehn.de...
Vielleicht treffen wir uns mal zwischen Braunschweig und Hannover und fahren in den Harz oder Richtung Uelzen.
Gruß Mago mit the Wasp :lol:

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Jumper » Samstag 5. November 2022, 18:55

Willkommen und 👍 für die ausführliche Vorstellung.
Kannst du den ALU -Motorschutz empfehlen?
Zeig doch mal ein Foto, wenn es dir möglich ist.
Weiterhin viel Spass mit deiner CRF.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Kutter » Samstag 5. November 2022, 19:40

Servus Mark,

da gibt es sicher einige Parallelen zu vielen hier. Willkommen und viel Spaß hier.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Karklausi » Samstag 5. November 2022, 21:18

Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum! Allzeit gute Fahrt. Vllcht geht mal was zusammen!
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Becane
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2022, 15:41
Mein Motorrad:: CRF 300 l

Re: Back to the roots - Gruß aus Braunschweig /Harz

Beitrag von Becane » Freitag 16. Dezember 2022, 10:57

...danke für die Aufnahme in Euer Forum!

Anbei die Kleine...
20221013_173451[10321].jpg
20221013_173451[10321].jpg (71.86 KiB) 1491 mal betrachtet
20220511_171856[10312].jpg
Screenshot_20221216-104004_WhatsApp[10325].jpg
Back to the Roots

Antworten