Hallo, mit 2 CRFs

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Peterschnecke
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 12:21
Mein Motorrad:: CRF250L, CBR954RR

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Beitrag von Peterschnecke » Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:21

Haha, ja, das Kennzeichen steht mittlerweile auch etwas humaner, als auf dem Foto. Hatte ich vor der letzten HU gerichtet. Geht jetzt mehr in Richtung legaler 30°

Durch den Umbau ist es ein ganz anderes Moped geworden. Power Wheelys sind mit der CRF286L auch im 2. Gang problemlos möglich, was ich mit meiner anderen CRF250L nicht schaffe.

Wenn ich mir meine Fotos hier so anschaue, fällt mir gerade erst auf, ich glaube, ich hab ein Herz für rote Motorräder :lol:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Beitrag von Mago » Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:58

Peterschnecke hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:21

Wenn ich mir meine Fotos hier so anschaue, fällt mir gerade erst auf, ich glaube, ich hab ein Herz für rote Motorräder :lol:
Das war mir auch gleich aufgefallen :lol:
Gruß Mago

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:13

Hallöchen
Zum Umbau auf 286ccm hätte ich fragen,das sieht ja gut aus.
Die Balancer Welle der 300er auch drin ?
Den Lima-Rotor von 300er auch drin?
Und wie steht's mit Klopf-geräusche ?
Du hast ja den direkten Vergleich,wenn die Zweite Original noch ist.
Danke im voraus für Info

Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Beitrag von Kutter » Donnerstag 8. Dezember 2022, 02:40

Servus Peter,

sehr schöne Vorstellung und auch dein Umbau ist toll!

Die 5 extra PS hätten hier wohl viele auch gern ;) .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Peterschnecke
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 12:21
Mein Motorrad:: CRF250L, CBR954RR

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Beitrag von Peterschnecke » Freitag 9. Dezember 2022, 15:19

Crf249 hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:13
Hallöchen
Zum Umbau auf 286ccm hätte ich fragen,das sieht ja gut aus.
Die Balancer Welle der 300er auch drin ?
Den Lima-Rotor von 300er auch drin?
Und wie steht's mit Klopf-geräusche ?
Du hast ja den direkten Vergleich,wenn die Zweite Original noch ist.
Danke im voraus für Info

Gruß aus Süd-Spanien Uli
Die CRF250L hat vom Vorbesitzer einen EJK verbaut bekommen. Der mMn nichts bringt. Dazu ebenfalls einen Zubehörauspuff.

Habe ich mich gegen die Balancer Welle der CBR entschieden. Nach Recherche in ADV rider und Thumpertalk schien das keinen großen Unterschied zu machen. Ich nehme absolut keine anderen Vibrationen bei der CRF286L gegenüber der CRF250L war.
Lima Rotor ist auch original geblieben.
Ich kann keine Klopfgeräusche feststellen. Im direkten Vergleich ist die CRF250L vom Motor her sogar lauter, durch den größeren Metall Motorschutz.
Wichtig ist hier der Kolben der CBR300R, da sonnst die Kompression viel zu hoch wird.
Ich fahre ganz normalen Super in beiden CRF.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Beitrag von Noggi » Mittwoch 14. Dezember 2022, 08:20

Hallo Peter

Willkommen hier im Forum.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten