Seite 2 von 2

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:21
von Peterschnecke
Haha, ja, das Kennzeichen steht mittlerweile auch etwas humaner, als auf dem Foto. Hatte ich vor der letzten HU gerichtet. Geht jetzt mehr in Richtung legaler 30°

Durch den Umbau ist es ein ganz anderes Moped geworden. Power Wheelys sind mit der CRF286L auch im 2. Gang problemlos möglich, was ich mit meiner anderen CRF250L nicht schaffe.

Wenn ich mir meine Fotos hier so anschaue, fällt mir gerade erst auf, ich glaube, ich hab ein Herz für rote Motorräder :lol:

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:58
von Mago
Peterschnecke hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:21

Wenn ich mir meine Fotos hier so anschaue, fällt mir gerade erst auf, ich glaube, ich hab ein Herz für rote Motorräder :lol:
Das war mir auch gleich aufgefallen :lol:
Gruß Mago

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:13
von Crf249
Hallöchen
Zum Umbau auf 286ccm hätte ich fragen,das sieht ja gut aus.
Die Balancer Welle der 300er auch drin ?
Den Lima-Rotor von 300er auch drin?
Und wie steht's mit Klopf-geräusche ?
Du hast ja den direkten Vergleich,wenn die Zweite Original noch ist.
Danke im voraus für Info

Gruß aus Süd-Spanien Uli

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 02:40
von Kutter
Servus Peter,

sehr schöne Vorstellung und auch dein Umbau ist toll!

Die 5 extra PS hätten hier wohl viele auch gern ;) .

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 15:19
von Peterschnecke
Crf249 hat geschrieben:
Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:13
Hallöchen
Zum Umbau auf 286ccm hätte ich fragen,das sieht ja gut aus.
Die Balancer Welle der 300er auch drin ?
Den Lima-Rotor von 300er auch drin?
Und wie steht's mit Klopf-geräusche ?
Du hast ja den direkten Vergleich,wenn die Zweite Original noch ist.
Danke im voraus für Info

Gruß aus Süd-Spanien Uli
Die CRF250L hat vom Vorbesitzer einen EJK verbaut bekommen. Der mMn nichts bringt. Dazu ebenfalls einen Zubehörauspuff.

Habe ich mich gegen die Balancer Welle der CBR entschieden. Nach Recherche in ADV rider und Thumpertalk schien das keinen großen Unterschied zu machen. Ich nehme absolut keine anderen Vibrationen bei der CRF286L gegenüber der CRF250L war.
Lima Rotor ist auch original geblieben.
Ich kann keine Klopfgeräusche feststellen. Im direkten Vergleich ist die CRF250L vom Motor her sogar lauter, durch den größeren Metall Motorschutz.
Wichtig ist hier der Kolben der CBR300R, da sonnst die Kompression viel zu hoch wird.
Ich fahre ganz normalen Super in beiden CRF.

Re: Hallo, mit 2 CRFs

Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2022, 08:20
von Noggi
Hallo Peter

Willkommen hier im Forum.