Gruss aus dem Barnim

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
r-uwe
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. November 2022, 19:09
Mein Motorrad::

Gruss aus dem Barnim

Beitrag von r-uwe » Mittwoch 7. Dezember 2022, 13:28

Schöne Vorweihnachtszeit, liebe Gemeinde!
Lese und diskutiere nun auch hier mit- stelle mich daher kurz vor:
Auf 2 Rädern (..und später auch 4) nunmehr seit 40 Jahren leidenschaftlich dabei, viele Marken in dieser Zeit gingen dabei durch meine Hände. Zumeist Reiseenduros, auch Service und Schrauberei mein Ding.
Die Kavallerie im Stall dabei eine fast 15 Jahre alte, trotz allerlei Modellmacken ungeheuer geschätzte und gepflegte 990 Adventure der orangenen Fraktion.
Meine Heranwachsende verfiel ebenso dem Virus, weshalb Einsteigerjahre mit gemeinsam aufgebauten 125ern von A1 bis A2 fürten.
Das der Grund, weshalb die 250 Rally mit dem Factory- Sticker- Set vor 2 Jahren in den Blick rückte, noch ein paar opt. Modifikationen dazu, fertig.
Berufseinstieg, Zeitmangel und dann doch ein eigenes Auto im Focus führten dann dazu, dass ich nunmehr 2 Bikes ständig zur "eigenen" Verfügung hatte. Und wenngleich nur ein Viertel der Leistung- ich habe mich in dieses kleine Bike verguckt. Bin recht leicht (70kg), so passt das Seriensetup perfekt und das Handling spielerisch.... kurzum, sehr angetan.
Und da es kaum schönere Strassen gibt, als um den Gardasee herum: wurde eine stabile Verzurrmöglichkeit im Wohnwagen geschaffen- und sie durfte mit nach Bella Italia. Also das Bike, nicht die junge Dame ;)
Grüsse also in die Runde!
5.JPG
5.JPG (42.68 KiB) 1064 mal betrachtet

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von Crf249 » Mittwoch 7. Dezember 2022, 15:57

Hola
Herzlich willkommen hier im Forum
Frohen Advent-ure

Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von Lupus » Mittwoch 7. Dezember 2022, 16:31

Servus Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße aus München
Steffen 8-)
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von rso » Mittwoch 7. Dezember 2022, 17:03

Servus in den wilden Osten (mußte erst mal gucken, wo der Barnim ist) ;)
cu
Rainer

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von Jumper » Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:15

Kennst du denn die Barnim Wüste nicht ;)

Willkommen hier bei uns :) :mrgreen: :geek: :ugeek:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von Mago » Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:02

Moin moin und herzlich willkommen hier im crf-fahrer Forum.
Der Wohnwagen ist dafür aber auch ideal.
So kannst du alles gut mitnehmen.
Wo Barnim ist, werde ich auch erst mal googeln.
Gruß aus sehn.de... bei Hannover.
Mago

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von LaLü » Donnerstag 8. Dezember 2022, 10:42

Moin nach Barnim,

Du wohnst in einer Gegend, wo man wohl noch viele unbefestigte Wege fahren kann, oder?

VG aus SH

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von bwm » Donnerstag 8. Dezember 2022, 11:48

In Brandenburg gibt es noch einiges, ja, aber der Barnim im speziellen ist fast vollständig Natur- oder Landschaftsschutzgebiet. Da gibbet nicht sooo viel, wo man fahren vertreten kann

Benutzeravatar
r-uwe
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. November 2022, 19:09
Mein Motorrad::

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von r-uwe » Sonntag 11. Dezember 2022, 17:14

Schönen 3. Advent,
jaaaa: der Barnim ist schon toll, die Wege im Grünen aber eher per pedes.
Wie überall braucht`s da einen Ortskundigen, der leidenschaftlich seine Hausrunde teilt.... es gibt sie, die legalen. Und im Tagestourbereich einmal östlich/ zurück westlich der Oder dufte Trails mit sogar Fährüberfahrten. (keine Fuhrten :D ).
Aber etwas südlich der Hauptstadt auch ein grosses, traumhaftes Gelände zum Sandspielen (4*4 als auch Bikes): MSZ Jähnschwalde.
Zum WW: ja, ewig gesucht- die Idee und Eignung zum Biketransport machen ihn ( Knaus/ Sport & Fun, bis BJ. 2004) beliebt und noch halbwegs bezahlbar. Grüsse!

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Gruss aus dem Barnim

Beitrag von Mago » Sonntag 11. Dezember 2022, 18:06

Na das wäre doch mal wieder einen Ausflug wert.
Ich bin immer noch traurig, dass ich nach der Wende, als ich noch in Berlin lebte, nur Straßen Motorräder gefahren bin.
Was soll's.
Wenn ich es schaffe, nächstes Jahr mal ab Schwerin weiter gen Polen zu fahren, komme ich da bestimmt vorbei.
So einen Wohnwagen hatte ein Freund von mir auch.
Einige Jahre genutzt und dann mit Gewinn verkauft.
Schade, dass der nicht mehr gebaut wird.
Meine Frau kann ich auch eher mit einem Wohnmobil begeistern.
Gruß Mago

Antworten