Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Allerweill
Beiträge: 16
Registriert: Montag 28. November 2022, 18:50
Wohnort: Erlangen
Mein Motorrad:: Crf 300 L

Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Allerweill » Sonntag 11. Dezember 2022, 22:04

Hallo an alle Cfr 250/300 Fahrer,

ich bin der Micha und komme aus Erlangen . Nach der Kinderpause hatte ich vor einigen Jahren mit dem Motorradfahren wieder angefangen und habe schon einige Motorräder durch.

- Duke 200 fande ich ausreichend von der Leistung /leicht aber leider viel zu klein . Körpergrösse 1,85 cm langer Oberkörper 85 kg mit Kleidung Brutto

-Yamaha Thunderace 1000 YZF ,Normale Vibrationen im Lenker machten mich fertig aber sonst zu schwer und Motocharakeristik auf der Bundesstraße zu langweilig

- Honda NC 750 S DCT und eine 750 X war danach auch dabei , war ein Schnäppchen aber mir viel zu teuer zu der Zeit zum behalten und weiterfahren . Motorradbudget deutlich überschritten

- Suzuki SV 650 S . War ein super Motorrad aber dann stand ein 2 Motorrad da die KTM Duke 390 aber eigentlich auch zu klein aber die Leichtigkeit /sprizigkeit im legalen Bereich von meiner Duke 200 hatte ich vermisst. Allerdings mein Bandscheibenvorfall hat mich dazu bewegt ein ergonomisch passenderes Motorrad zu suchen .

die Ktm Duke 390 hatte ich um längsten. ein Traum von mir war schon immer die die CRF 1000 Africa Twin. Leisten konnte ich sie mir auch . Probefahrt Termin beim Motorrad Lippmann vereinbart. Ergebnis :zu sperrig , zu viel Leistung . Ruckzuck 140 kmh auf der Bundesstrasse , eher langweilig, komisch hatte ich mir anders vorgestellt.. Brauch ich nicht .

naja . Einige Tage sind vergangen bis ich einfach nochmal bei Lippmann vorbeischaute. Dann stand da eine neue unaufgebaute CFR 300 L auf der Palette. Sofort war das erste Motorrad im Kopf vor 25 Jahren Yamaha TT600. Nur das die 300 L in meiner Traumfarbe da stand ,
Eckdaten passten auch .
-Etwas mehr Drehmoment als die Duke 200 ,
-Geometrie besser , leichter anpassbar für grössere. Personen ohne diesen Typ von Motorrad zu verschandeln
-Leicht, wendig (geiler Wendekreis) 140 Kg
- für ein aktuelles Motorrad sehr wenig Elektronik , simpler Einzylinder ,und dann noch Honda Qualität 😊👍

Frau Lippmann teilte mir mit das das Motorrad von einem Kunden schon vor ewiger Zeit bestellt wurde und er es jetzt nicht mehr gebrauchen konnte. Also habe ich zugeschlagen. Ohne Probefahrt🙈✌️

Ursprünglich suchte ich ein Motorrad für die Strasse aber für Gelände bin ich auch sehr leicht zu haben. Die Gelände Option habe ich mir bisher Immer aus dem Kopf geschlagen weil hier in Bayern das ohnehin nicht legal geht.

Keine Ahnung . Eventuell findet sich auch hier jemand im Forum der mich vom Gegenteil überzeugt😁

Auf jedenfall freue ich mich riesig auf Euch CRF Rider hier im Forum . Bis jetzt habe ich mich noch nicht satt gelesen👍

LG Micha
Prima 5 S , Vespa Pk 80, TT600 , Gpz 900 R, Duke 200, GS 500 , Thunderace 1000 R ,
SV 650 , Nc 750 Dct S+ X, Duke 390 , CFR 300

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Crf249 » Montag 12. Dezember 2022, 09:18

Hallöchen
Herzlich Willkommen hier im Forum
Da biste ja schnell zu einer CRF gekommen, viel Spaß beim Lesen
Das Moped ist Richtig ein Multi-Tool,
Für alles ,fahre meine jetzt 9 Jahre und immer noch begeistert .

Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Lupus » Montag 12. Dezember 2022, 16:41

Servus Micha,
da wird die CRF-Dichte im Nürnberger Raum höher! 8-)
Herzlich willkommen hier und immer viel Spaß mit der Kleinen!
Viele Grüße aus München
Steffen
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Dusty Bottoms
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
Wohnort: Herne
Mein Motorrad:: Crf 300l

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Dusty Bottoms » Montag 12. Dezember 2022, 17:26

Moin Micha,
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Kleinen. Ich kann meine morgen abholen.
Bin auch schon gespannt wie mir das Teil gefällt.
LG Ingo

Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Jumper » Montag 12. Dezember 2022, 18:19

Nachdem einige Zeit still ruht der See war, hagelt es jetzt
nur vor Neuzugängen :D Freut mich, und daher sende ich
dir ein herzliches Willkommen.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von raineken » Montag 12. Dezember 2022, 20:42

Servus Micha,

ja ich behaupte mal, dass mittlerweile die fränkische Fraktion im Forum eine leichte Dominanz entwickelt...

Mir fallen auf Anhieb ein
1. Duddel
2. Kutter
3. rallymichl
4. xralfx
5. Woschert

Wir hatten dieses Jahr schon zwei Treffen , denke dass nächstes Jahr wieder was zusammengeht.

Dass man in Bayern nicht abseits befestigter Straßen fahren kann, ist mir - gerade in Franken, wo es dünn besiedelt ist - neu.

Da würdest Du mit der 'kleinen' viel Spaß haben, schließlich braucht man keinen Kran zum aufheben, falls sie sich mal zum ausruhen hinlegt.

Grüße, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Mago » Montag 12. Dezember 2022, 20:54

Moin Micha.
Klar Vorstellung!
Ich finde es super, dass du dich sofort in die CRF verschaut hast!
Ist schon ein geniales Mopped und wenn du schon gering motorisierte Motorräder hattest, sollte sie bleiben dürfen.
Viel Spaß damit.
Du wirst überrascht sein, wie spaßig kleine Feldwege sind.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Kutter » Montag 12. Dezember 2022, 21:27

Servus Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen auch von mir. Allerweil steigt die CRF-Dichte in Franken ;) .

Wohn nicht weit von Dir weg, da sollte doch mal was zamm gehen.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Allerweill
Beiträge: 16
Registriert: Montag 28. November 2022, 18:50
Wohnort: Erlangen
Mein Motorrad:: Crf 300 L

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von Allerweill » Montag 12. Dezember 2022, 22:12

Danke für Eure Beiträge. :)

Das hier mehrere Franken unterwegs sind ist mir neu. Habe mir mal die Karte angeschaut und nicht all zuviel Mitglieder feststellen können. Auf ein Franken Treffen habe ich richtig Bock.

Gute Nachricht

Bin früher viel technisches mit Mountainbike gefahren. Also auf zb. geschicklichkeitsfahren habe ich richtig Lust .
Das Japanische Video auf dieser Eingangs CRF Forumsseite ist übrigens schon 8-)

@Rainer

Dass man in Bayern nicht abseits befestigter Straßen fahren kann, ist mir - gerade in Franken, wo es dünn besiedelt ist - neu.

Das beruhigt mich sehr. Mir als Wanderer sind noch keine Motorradfahrer auf unbefestigten Wegen aufgefallen. Eventuell habe ich nicht darauf geachtet. Keine Ahnung.
Prima 5 S , Vespa Pk 80, TT600 , Gpz 900 R, Duke 200, GS 500 , Thunderace 1000 R ,
SV 650 , Nc 750 Dct S+ X, Duke 390 , CFR 300

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Hallo aus Erlangen / Nürnberg / Franken

Beitrag von raineken » Dienstag 13. Dezember 2022, 18:05

Allerweill hat geschrieben:
Montag 12. Dezember 2022, 22:12

Das beruhigt mich sehr. Mir als Wanderer sind noch keine Motorradfahrer auf unbefestigten Wegen aufgefallen. Eventuell habe ich nicht darauf geachtet. Keine Ahnung.
Das liegt wohl am Qutienten 'Offroad-Motorradfahrern zu Wanderern'. Der ist sicher kleiner 0,01.
Und natürlich daran, dass ich weder in den der fränkischen Schweiz noch in der Rhön rumgurke, sondern in der unterfränkischen Pampa zwischen Schweinfurt, Bad Kissingen, Bad Königshofen und Hassfurt.
CRF300L

Antworten