Suche Gleichgesinnte

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2022, 13:21
Mein Motorrad:: Husky 701 Enduro

Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Sascha » Donnerstag 12. Januar 2023, 11:42

Um mich mal direkt zu outen. Ich bin mit einer Husky 701 unterwegs. 8-)

Allerdings zähle ich mich zu den gemütlicheren Fahrern und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden. Auf der Straße überschreite ich nur selten die 90. Besonders im Urlaub habe ich gemerkt, dass ich jenseits der 70 meine Umgebung nicht mehr richtig genießen kann.

Offroad fahre ich am liebsten das klassische Endurowandern. Ich bin allerdings in Brandenburg auch immer mal wieder auf den zahlreichen verstecken Endurostrecken zum Training unterwegs.

Auch wenn ich zu den CRF Themen wenig beitragen kann, freue ich mich auf einen gemeinsamen Austausch und vor allem hoffe ich auf gemeinsame Ausfahrten.

Achso… Ich bin 42, aus Berlin und habe meinen Führerschein erst seit 2,5 Jahren. Dabei gehe ich aktuell auf die 50k km zu. Meine längste Reise war letztes Jahr bei der ich zwei Monate unterwegs war. Hier bin ich über den Karpatenbogen bis in die Türkei und über den Balkan und die Alpen wieder zurück gefahren.

Ich liebe meinen Einzylinder über alles. :P
Dateianhänge
BC274014-CF55-480F-BBD2-953D519A217A.jpeg

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von rso » Donnerstag 12. Januar 2023, 12:01

Naja, gibt Schlimmeres als ne Husky ;)
Willkommen!
Sascha hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 11:42
..Auf der Straße überschreite ich nur selten die 90. Besonders im Urlaub habe ich gemerkt, dass ich jenseits der 70 meine Umgebung nicht mehr richtig genießen kann. ..
Gute Einstellung, ich glaube ich bin mit meiner CRF erst 1x kurz über 100 gewesen.... was natürlich in Raser-Deutschland immer ein ungutes Gefühl beim Blick in den Rückspiegel hinterlässt...
cu
Rainer

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Herb » Donnerstag 12. Januar 2023, 13:17

Meine 250et Rally läuft dank Übersetzung (13/44) gerade msl 110 km/h. :lol:

Ist eher ne Untersetzung.

Mit der Husky 690er Kati müsste ich mich aber quälen so langsam zu fahren. Das Ding rennt doch wie Hölle und dreht oben raus wie eine Turbine! :D

Willkommen auf jeden Fall im Reich der Endurowanderer.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Ferganez » Donnerstag 12. Januar 2023, 19:39

Hallo Sascha und herzlich willkommen!
Bin auch glücklich mit meiner 300 Rally)) Fahre gemütlich und das macht Spaß)! Endurowandern wohnt in meinem Herzen, bin immer wieder froh die gleichgesinnte zu treffen!

Gruß
Ferganez

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2022, 13:21
Mein Motorrad:: Husky 701 Enduro

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Sascha » Donnerstag 12. Januar 2023, 21:05

Danke fürs willkommen heißen!
Herb hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 13:17
Mit der Husky 690er Kati müsste ich mich aber quälen so langsam zu fahren. Das Ding rennt doch wie Hölle und dreht oben raus wie eine Turbine! :D
Fällt mir sogar ziemlich einfach. Gerade auf der Straße fahre ich sogar ganz gerne untertourig. ;)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Mago » Donnerstag 12. Januar 2023, 21:26

Moin Sascha,
Klasse, dein Thread.
Hier findest Du was Du suchst.
Ich komme zum Beispiel aus der Gegend östlich Hannovers,
kann berlinern und habe Bock auf Endurowandern.
Bald steht mal wieder der TET auf dem Plan und bis Brandenburg sind wir letztes Jahr auch gekommen.
Vielleicht sieht man sich, hier bei mir ist es allerdings eher mager mit Endurowandern.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Noggi » Freitag 13. Januar 2023, 06:18

Hallo Sascha

Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass beim Endurowandern und Gleichgesinnte treffen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Sven
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2021, 16:48
Wohnort: Berlin
Mein Motorrad:: KTM 690

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Sven » Sonntag 22. Januar 2023, 21:50

Hallo Sascha,
ich habe auch keine CRF (nicht mehr) und bin aus Berlin. Hier bevorzuge ich Feldwegtouren und bin meist mit einer Husky FE 350 unterwegs. (Manchmal auch 690 Enduro)

Über das kleine Forum http://www.enduro-club-berlin.de/ verabreden wir uns vorwiegend zu Sonntags-Tagesausflügen oder zum Stammtisch in Charlottenburg. In dem Forum werden aber nur persönlich bekannte Fahrer freigeschaltet. Würde mich freuen dich mal bei einer Sonntagstour oder beim "Stammtisch" kennenzulernen.
Gruß Sven

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2022, 13:21
Mein Motorrad:: Husky 701 Enduro

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Sascha » Montag 23. Januar 2023, 07:44

Hey Sven, danke für den tollen Tipp! Ich schlage da auf alle Fälle mal beim Stammtisch auf.

Sven
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2021, 16:48
Wohnort: Berlin
Mein Motorrad:: KTM 690

Re: Suche Gleichgesinnte

Beitrag von Sven » Montag 23. Januar 2023, 08:16

Gut, bin bei dem "Stammtisch" normalerweise auch da. Meist ist das eine überschaubare Runde von ca. 6-8 Leuten. Nächster Termin wäre dann z.B. der 1. Februar.

Antworten