Hallo aus Hamburg

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
noebelino
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Februar 2023, 14:16
Mein Motorrad:: CRF300L

Hallo aus Hamburg

Beitrag von noebelino » Sonntag 4. Juni 2023, 23:12

Hallo aus Hamburg,

ich wollte mich kurz vorstellen.

Nachdem ich vorletztes Jahr meine Tenere in einem Taxi versenkt habe und letztes Jahr gar nicht gefahren bin, habe ich mir dieses die 300L gekauft, um etwas kleiner wieder anzufangen und auch mehr offroad unterwegs zu sein.

Bin jetzt ca. 2000km gefahren und freue mich jedes mal wieder, wenn ich den Anlasser drücke.

Im September möchte TET irgendwo im Süden fahren, vielleicht Kroatien.

Um- bzw. Anbauten bis jetzt: USB-Dose, AXP Motorschutz, AXP Gepäckträger, Acerbis Chain-Guide ind Rahmenschutz, vernünftige Fussrasten, Kettenöler, Tail Tidy und Zeta Handguards.

Auf der Liste ist auf jeden Fall noch ein neues Fahrwerk und ich würde gerne etwas gängigere Reifengrößen eintragen lassen.

Vielleicht trifft man sich mal unterwegs.
Bin gerne im Kreis Storman unterwegs, und möchte etwas McPomm erkunden.

Grüße
Matthias

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von LaLü » Montag 5. Juni 2023, 08:57

Moin Matthias,

viel Spaß hier beim Lesen und selektieren 😂

Oben im Norden haben wir es ja gut, da sind die Trails vor der Tür und MV ist immer ne Reise wert.

Im Kreis Stormarn kenne ich mich Offroad nicht so aus, dafür könnte ich "im Tausch" OH und RD-ECK, sowie drum herum anbieten 😉

Von SH aus ist es ja auch nicht weit auf den TET DK, der ist auch sehr schön zu fahren.

Willst Du in den Süden auf "eigener Achse" anreisen, oder nutzt Du alternative Transportmöglichkeiten?

Vielleicht sieht man sich ja mal 👋🏻 (bin allerdings aktuell ohne Moped in den Alpen unterwegs).

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Noggi » Montag 5. Juni 2023, 09:15

Hallo Matthias

Willkommen hier im CRF Forum und viel Spass mit Deiner 300er bei Deinen Offroad
Reisen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 15:59
Mein Motorrad:: CRF 250L (MD 44)

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Hummel » Montag 5. Juni 2023, 09:55

Hallo Matthias,

willkommen im Forum. In Stormarn bin ich auch unterwegs, ganz einfach weil ich im Kreis wohne. Abseits des Asphalts geht da aber fast nichts. In MV sieht das glücklicherweise anders aus. Vielleicht kommt man ja mal zu einer Tour zusammen.
VG
Rolf

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von LaLü » Montag 5. Juni 2023, 10:21

Die geführten Touren von Kalle Krause finden doch in den Kreisen SE und Stormarn statt und da geht viel abseits des Asphalts. Der bietet sogar 250er Rally als Leihmopeds an 😉

Hat bei mir dieses Jahr terminlich nicht geklappt, steht aber noch auf der Liste.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Lupus » Montag 5. Juni 2023, 18:01

Ein herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik und viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße aus München
Steffen 8-)
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Mago » Dienstag 6. Juni 2023, 18:15

Moin Matthias,
herzlich Willkommen hier und mit der CRF.
Hier wirst Du fündig, wenn Du Infos und Abenteuer Begleitung suchst.
Gruß aus sehn.de...Mago

noebelino
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Februar 2023, 14:16
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von noebelino » Mittwoch 7. Juni 2023, 21:24

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Richtung Süden zum TET geht es auf keinen Fall mit der CRF selbst. Entweder Autoreisezug nach Österreich oder mit einem Hänger, mal schauen.

Würde mich freuen, den einen oder anderen mal zu treffen.

Hat jemand einen Tipp für einen Fahrwerks-Schrauber hier im Norden? Würde mir gerne noch ein Wilbers Fahrwerk gönnen.
Im Zweifel fahre ich aber auch nach Nordhorn.

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 311
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Sushi » Samstag 9. September 2023, 12:07

Wenn du mal eine Tour im Westen fahren willst melde dich. Vielleicht trifft man sich auch in MV ;)

Grüße Sushi
www.CUXENDURO.com

Antworten