Schwabe aus dem Raum Augsburg

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Mago » Dienstag 26. März 2024, 20:28

Na dann wünsche ich dir, dass du mit dem Teil Spaß hast und dabei bleibst.
Ich habe nun seid vier Jahren Spaß damit :lol:
Nur bei gegen Wind wird es etwas zäh :lol:
Gruß Mago

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Thorgy » Mittwoch 27. März 2024, 04:50

Hallo Mago,
das ist mir heute auch schon aufgefallen. Eigentlich hatten wir gar keinen WInd, aber die Fuhre wollte nicht schneller als 115 laufen... War wohl doch eine leichte Briese :D
Die vielen Vorteile die das Motorrad hat, haben eben auch Einbußen (Leistung)....

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Thorgy » Freitag 29. März 2024, 18:07

Gerade habe ich die Arrow Komplettanlage an die Mopete geschraubt. Mittwoch bestellt, Donnerstag da- das freut das Schrauberherz :-)

Montage war auch kein Thema. Sitz, passt, wackelt und hat Luft. Im Carport angeworfen- Standgeräusch lauter aber ok. Fahrgeräusch: Wenn Hahn auf, dann Musik. Schiebebetrieb: Kein Unterschied. Konstante Geschwindigkeit, auch OK. Man kann leise fahren, aber wie gesagt, wenn man aufdreht, dann hört man auch was. Das ging bei meiner 640er die nur einen Tuning Pott hatte nicht. Die war vom Standgas weg immer präsent...

Fazit: Optik besser, Sound besser, bleibt erst mal :mrgreen:

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Thorgy » Sonntag 31. März 2024, 20:40

4,03 Liter auf die erste Tankfüllung- da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Federbein: Erste Feldweg Ausfahrt, schlägt durch. (Entweder bin ich zu dick oder die Feder ist zu weich :mrgreen: ) Habe schon eine stärkere liegen. Werde berichten.

Ach ja, den DB Eater für den Puff habe ich auch schon angefragt. Bin gespannt ob die was haben.

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Manfred » Montag 1. April 2024, 10:08

Thorgy hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 20:40
4,03 Liter auf die erste Tankfüllung
Wenn du natürlich die ganze Zeit die vmax auslotest…😳
Tschuldigung, den musste ich los werden😂
Viele Grüße Manni

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Thorgy » Montag 1. April 2024, 10:35

Hatte ich gar nicht. Ich war im Wald... Hatte Gegenwind... Und nicht rumgenudelt :D

Heute mit Regen und Gegenwind: 95 km/h... :roll:

Manfred
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Manfred » Montag 1. April 2024, 11:24

Da sind 4 um so mehr zu viel Verbrauch. Wird sich schon noch einrenken.
Viele Grüße Manni

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Thorgy » Montag 1. April 2024, 13:23

Mir sind die 4 Liter eigentlich nicht so wichtig. Wäre ich mit meiner 990 so gefahren, hätte ich 7,5 bis 8 gebraucht. Und wäre auch viel schneller gewesen :mrgreen: . Das ist übrigens das wieder das Gute an der 300er: Man fährt nicht sinnlos viel zu schnell. An der Stelle verstehe ich nun nach rund 30 Jahren meinen Onkel der sagte: "Ich begrenze mich mit dem Motorrad."
(Der allerdings eine BMW K1 fuhr :D )

Thorgy
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2022, 14:48
Mein Motorrad::

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Thorgy » Montag 1. April 2024, 15:12

Habe gerade die Hyperpro Feder eingebaut. Einbau zu zweit kinderleicht. Federspanner zu haben ist auch kein Fehler. Habe die Gaudi noch nicht probegefahren, aber alleine schon draufsitzen ist eine ganz andere Welt. Das muss gut werden :-)

Federn vorne und Reifenwechsel startet kommendes Wochenende.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Schwabe aus dem Raum Augsburg

Beitrag von Lupus » Montag 1. April 2024, 15:59

Thorgy hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 15:12
Federn vorne und Reifenwechsel startet kommendes Wochenende.
Federn?
In der Gabel ist doch nur eine verbaut…
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

Antworten