... der Endurowanderer aus den Harz ...

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

... der Endurowanderer aus den Harz ...

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Freitag 22. Februar 2019, 20:05

Moin und Glück Auf!

Schön, dass es jetzt ein eigenes CRF-Enduro-Forum gibt 😊 (Danke Micha für deine Initiative)

Ich fahre seit 1988 Motorrad und habe '85 mit einer KTM Mofa erste motorisierte Zweiraderfahrungen gesammelt. Über die schöne Mopedzeiten (DT50M und RD50M) bin ich über eine MTX80 (Anmeldung als Motorrad per grösserem Kettenrad) zur ersten Einzylinder-Enduro KLR250 gekommen. Seit 1992 besitze ich aus Erstbesitz eine 90er Honda Transalp PD06 mit jetzt knapp 70.000 km.

2017 kaufte ich die neue CRF250 Rally, die mir aufgrund des geringen Gewichtes und der sehr guten Verkleidungen, sowie des hohen Windschildes, perfekt für meine neuen Enduro-Wanderertouren geeignet erscheint. Ich bin 186 cm groß und sie ist Perfekt!!

Umbauten bzw. praktische Ergänzungen habe ich reichlich vorgenommen, ohne das originale Erscheinungsbild aus den Augen zu verlieren. Griffheizung, Acerbis Handschützer, Lenkererhöhung, seitliche Crashbars die ich für 5 Liter Givi Taschen nutze, Gepäckbrücke von bikertsbitz, Kettenschutzverlängerung. Derzeit baue ich seitliche Satteltaschenabstandshalter aus 18 mm Stahlrohr.

Meine Rally hat jetzt 7.200 km runter und immer noch die Erstbereifung, die für nachfolgende Tour natürlich bald runter kommen.

In 13 Wochen, Ende Mai, startet meine Tour Rund um die Ostsee. Über Polen, das Baltikum, Finnland geht es hoch bis zur russischen Grenze und der Barentsee ... mit der Rally natürlich. Erste positive Langstrecken-Testfahrten hatte ich im Sommer 2018 hoch bis Skagen gesammelt ...

Für meine Tochter (A2) habe ich die CRF 250 L letztes Jahr in Ostfriesland aus Erstbesitz erworben. Es handelt sich um die MD38 aus '13 mit erst 2.700 km (mittlerweile 5.600 gelaufen).

Soll jetzt erst einmal als Kurzvorstellung reichen 😆

Harzer Grüße ins neue CRF-Forum
Karsten

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: ... der Endurowanderer aus den Harz ...

Beitrag von Micha » Freitag 22. Februar 2019, 20:46

Hey Karsten,

härzlich willkommen! :D
Dann seid ihr also zu zweit auf Tour, das ist ja klasse! Meine Tochter fährt auch Motorrad, seid drei Jahren nun hat sie ihre CB500S.

Seid ihr denn Mitte Mai beim CRF-Treffen dabei? Für euch ist das ja echt "um die Ecke" ;)

Danke für Dein Lob zum Forum, es füllt sich zwar deutlich langsamer als gedacht, aber das wird schon. So ganz allmählich gibt es erste Suchtreffer auf Google.

Bist Du eigentlich der "Harzer Endurowanderer? Dann würde ich Deine Webseite gern bei mir verlinken, wenn ich darf.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: ... der Endurowanderer aus den Harz ...

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Freitag 22. Februar 2019, 21:29

Hi Micha!

Ja ist Richtig!

https://harzer-endurowanderer.jimdo.com/

Leider gibt es nicht so viele Enduro- Wanderer hier im Harz. Crosser schon deutlich mehr...aber mit Ende 40 trainiere ich eher im Trailbereich deutlich ruhiger und Materialschonender. Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen.

CRF Teffen mitte Mai find ich Wo. Bin ja über den 10.Mai auf der Tonenburg ...

In Forumssache: Bilder einstellen klappt noch nicht ...zeigt immer an " zu hohe Auflösung" ...

Gruß

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: ... der Endurowanderer aus den Harz ...

Beitrag von Micha » Freitag 22. Februar 2019, 22:03

Die Tonenburg ist zehn Minuten von Silberborn entfernt, Silberborn ist von Holzminden aus Richtung Neuhaus im Solling.
Das Treffen ist hier im Board gerade Thema, guck mal in die Rubrik.

Die Bilder sind aktuell auf diese Einstellungen limitiert:
Auflösung 1280 x 1024
maximal 256 kB

Grund ist, dass die Seiten ja auch von Handys aufgerufen werden.
Es gibt da z.B. den Image Resizer, der ist ein kleines kostenloses Programm, um Bilder zu verkleinern:
https://www.heise.de/download/product/i ... izer-59304

Hier geht es online:
https://www.easy-resize.com/de/
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: ... der Endurowanderer aus den Harz ...

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Samstag 23. Februar 2019, 22:48

So, nachdem ich die Bildbearbeitung umsetzen konnte, hier nun einige Impressionen von meiner Rally 😊
Der Dateianhang 20180725-171135-1-Easy-Resize-com-jpg-Easy-Resize-com-jpg.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 20180724-165251-Easy-Resize-com-jpg-1-Easy-Resize-com-jpg-Easy-Resize-com-jpg.jpeg existiert nicht mehr.
20180725-171135-1-Easy-Resize-com-jpg-Easy-Resize-com-jpg.jpeg
Harzer Grüße
Karsten

Benutzeravatar
Harzer-CRF-Wanderer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: ... der Endurowanderer aus den Harz ...

Beitrag von Harzer-CRF-Wanderer » Samstag 23. Februar 2019, 22:49

20180724-165251-Easy-Resize-com-jpg-1-Easy-Resize-com-jpg-Easy-Resize-com-jpg.jpeg
20180724-165251-Easy-Resize-com-jpg-1-Easy-Resize-com-jpg-Easy-Resize-com-jpg.jpeg
Dateianhänge
20181107-121557-Easy-Resize-com-jpg-Easy-Resize-com-jpg.jpeg

Antworten