Ein weiterer Berliner

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Ein weiterer Berliner

Beitrag von BraapBln » Mittwoch 21. August 2019, 19:56

Man muss bisschen weiter weg von Berlin. Und man sucht die Ausfallstraßen aus dem Dorf, die nicht die Hauptstraße ist. Gern auch zum Sportplatz rausfahren oder so.
Alles Gute und Braap
Mark

moskito
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 04:46
Mein Motorrad:: CRF250L - CRF250Rall

Re: Ein weiterer Berliner

Beitrag von moskito » Donnerstag 22. August 2019, 11:56

Polen halte ich für ne gute Idee, da findest du sicherlich noch mehr offroad Strecken und Feldwege wo nicht gleich jemand mit ner Kelle aufgeregt angelaufen kommt :D

Zu den beheizten Handgriffen...warum unkommentiert lassen? ;) Richtige Biker fahren immer, d.h. das ganze Jahr über und da ist sowas ab Herbst für längere Strecken auf jeden Fall sinnvoll. Und wenn du tatsächlich mal n Stück weiter weg willst, in Richtung Osten Asien, dann kannst du die da ohnehin gut brauchen.

Ansonsten gutes Vorhaben, vor allem Bashplate halte ich an der Rally für wichtig, die Plastikteile halten nicht wirklich und sind teuer wenn die mal krachen gehen. Ich hatte Side und Motorguards an meiner Rally, Kosten dafür sind im Rahmen, wenn man nicht bei den bekannten Firmen wie CRFs Only oder so kauft die ordentlich draufschlagen.

Ich hab mir zwei 18W working lights direkt an meine Handguards gebastelt, super Licht, ich baller auch nachts gern mal rum und seh dann gern was.

Ansonsten RIDE SAFE und pass auf Dein Baby auf...in Berlin wird gern und oft und viel geklaut, vor allem Mopeds die schön leicht sind. Kleiner TIP hier, besorg dir einen GPS Sender und nagel den irgendwo in die Elektronik oder sonstwo wo man den nicht gleich sieht. Die kosten nix mehr aber du kannst das Bike orten, sollte es tatsächlich mal weg kommen.

Good Luck...sag wegen Asien Bescheid, ich hab vor in die andere Richtung zu fahren im kommenden Jahr vermutlich
Dateianhänge
Rally neu guards working light.jpg

Benutzeravatar
henning07
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 19:07
Wohnort: Oschersleben
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Re: Ein weiterer Berliner

Beitrag von henning07 » Freitag 23. August 2019, 14:53

Hallo Stevie,

was hast du denn für eine Handyhalterung angebaut. Suche noch etwas , was im gelände nicht gleich abfällt und das Telefon gut hält.


Gruß Henry

stevie1337
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 13:07
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Ein weiterer Berliner

Beitrag von stevie1337 » Sonntag 25. August 2019, 19:19

henning07 hat geschrieben:
Freitag 23. August 2019, 14:53
Hallo Stevie,

was hast du denn für eine Handyhalterung angebaut. Suche noch etwas , was im gelände nicht gleich abfällt und das Telefon gut hält.


Gruß Henry
Hallo Henry,

ich habe die GUP Pro 3. Gibt es entweder für 17€ bei Amazon oder für 10€ direkt aus Fernost. Grundsätzlich kann ich die empfehlen, sitzt sehr fest am Motorrad und das Handy sitzt ebenfalls bombenfest (auch im Gelände erprobt). Falls du eine Rally hast, solltest du aber wissen, dass sich die Halterung nicht an der Strebe an der Scheibe anbringen lässt. An der Strebe am Lenker passt die aber hervorragend.

Antworten