erstmal danke fürs Forum und die Registrierung.
Mittlerweile habe ich die 40 (Bj. 84) auch erreicht.
Da meine Frau einen Fallschirmsprung bekommen hat, musste ich nicht mehr darauf warten, dass die drei Kinder erwachsen sind und gönnte mir nach 10 Jahren Pause einen CRF 300l (-;
Wie auf dem Dorf üblich, lernten ich das Fahren mit 12 Jahren auf einer Honda 185xl im Wald und der Flur.
Warum erst mit 12? Für das Antreten benötigte man damals noch eine gewisse Größe und Gewicht.
Mit 15 gabs von Opa eine Hercules BW 125 aus Restbeständen der Bundeswehr für 1.800 DM und gesperrten 5 Gang.
War nen geiltes Teil.
Mein Vater fuhr lange Zeit eine GS1100 und eine RT80. Das waren auch sehr gute Mopeds die ich gelegentlich fuhr.
Eigentlich wollte ich erstmal ne Schwalbe, die waren so teuer, dass es eine Honda Supercub wurde.
Die Supercub ist übrigens sehr zu empfehlen! Sie bietet sehr viel Freude und man fühlt sich deutlich jünger. 8 Monate später brauche ich dann doch ne richtige Reiseenduro.
Mit der CRF 300l gings gleich nach der ersten Inspektion und leichten Modifikationen in den TET nach Polen.
3.400 KM in 9 Tagen, 12 Stunden pro Tag fahrt, ca. 900 KM TET, wobei die Nebenstraßen in Polen nach deutschen Verhältnis Offroad und Rennstrecke sind. Auf den Straßen hat leider etwas Leistung gefehlt um den Paketboten und LKWs zu entkommen.
Ach, ich komme aus Südniedersachsen, falls mal jemand mit dem Zelt und seiner CRF im Wald, Jagdhütte oder Ferienwohnung übernachten möchte, dann meldet euch bei mir.
Offroad in Deutschland geht auch ganz gut, nördlich von Berlin gibts viele legeale Wege durch die Schorfheide, mit hohen Sandanteil. Hier bin ich auch sehr oft unterwegs.
Gruß aus dem Solling
Förster Manfred
https://share.icloud.com/photos/0b1SC7l ... MECL6XSN4Q
https://share.icloud.com/photos/06fzlQ4 ... ln6K_Mh4YA
https://share.icloud.com/photos/0b1SC7l ... MECL6XSN4Q