CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
moskito
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 04:46
Mein Motorrad:: CRF250L - CRF250Rall

CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Beitrag von moskito » Donnerstag 22. August 2019, 05:03

Hallo Community,

hab Euch grad erst gefunden auf der Suche nach Änderungen am neuen 2020er Model.

Ich selbst fahre die CRF250L seit 2013 und habe mir vor 1,5 Jahren noch die CRF-250 Rally dazu gekauft, weil ich einen längeren Trip von Asien nach Europa plane, dazu ein leichtes Bike brauche und dachte die Rally sei das Richtige.

Blöderweise ist es hier in Thailand nicht üblich Käufer probefahren zu lassen, man kann eine Runde auf dem Parkplatz drehen, was das heisst weiss jeder Biker selbst ;)
Die Rally erschien mir mit der Zeit immer lahmer und nachdem die erste Freude verflogen war, fuhr ich wieder immer öfter mit meiner L.

Inzwischen überlege ich mir auf die neue CB500X 2019er Model umzusteigen, die von HONDA gut überarbeitet wurde und bis auf die Aluräder statt Speichen, einen guten Adventure Eindruck macht.

Ärgern tut mich immer auf deutschen Seiten wie bei Euch konstant die Betonung auf EURO2 3 4 5 und was weiss ich nicht was liegt, Dinge von denen ich als alter Biker keine Ahnung haben will....Deutschland wird die Welt nicht mit seinen bescheuerten Abgasbestimmungen ändern, ein Sch...ss Passagierschiff bläst an einem Tag mehr Dreck in die Luft als sämtliche CRFs WELTWEIT im ganzen Jahr... Was den deutschen Bürger freut, stört den Asiaten und den Ami nicht wirklich, dort gibt es dann die PS bzw. KW unbeschränkt zulässigen Modelle.

Freu mich auf einige nette Posts hier, mich würde vor allem interessieren welche Probleme Ihr mit Euren bikes bisher hattet. Meine ist ne 2012er und ich hab inzwischen z.Bsp. den dritten CamChain Tensioner drin... muss erstmal suchen wie der auf Deutsch heisst, das Ding was die Steuerkette spannt. :)
Sonst alles gut, nach inzwischen 50.000km die Kupplung gewechselt und den dritten Kettensatz drauf :)

Bild

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Beitrag von Gernreisender » Donnerstag 22. August 2019, 05:58

Hallo Moskito,
herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du ja einen netten Fuhrpark stehen. :D Wenn ich das Foto sehe bekomme ich gleich wieder Fernweh...
Wenn du noch länger in Thailand bist kommt bestimmt noch die eine oder andere Ersatzteil/Zubehöranfrage auf dich zu :lol: :lol:
ich hoffe, das du fleißig über deinen geplanten Trip berichten wirst. ;)
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Beitrag von Herb » Donnerstag 22. August 2019, 09:07

Moin, herzlich willkommen im Crf Forum!

Warum wurde deine Rally immer langsamer?!? Bei mir ist das Gegenteil der Fall, so mit 3tkm drehte sie immer besser und zog auch besser durch! Das hängt mit der Konstruktion zusammen, da die Gasdichtigkeit sämtlicher Dichtungen erst nach einer gewissen Einfahrzeit vorliegt. Also müsste sie eigentlich mit der Zeit besser laufen und nicht schlechter...

Ja und bzgl Euro 1 2 3 4 5 ist das so eine Sache, über die man unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich persönlich finde den zurückhaltenden Sound der CRF 250 sehr angenehm, habe sogar meine Arrows-Komplettanlage wieder zurückgebaut, weil der Krach nur genervt hat auf Dauer. Und Kreuzfahrten finde ich persönlich eh absolut pervers, nicht nur was die Ökobilanz angeht!

Grüße aus der alten Heimat,
Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Beitrag von Micha » Donnerstag 22. August 2019, 09:11

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Na ja, die Euro-Norm ist ja (wie der Name schon sagt) keine rein deutsche Erfindung -auch wenn ich Dir in vielen Punkten Recht geben muss. Andererseits hat sie ja zumindest im Fall der CRF keine Nachteile. Ich hatte auch die alte und neue CRF250L und habe wenig Unterschiede festgestellt, schon gar nicht zum Negativen.

Der Steuerkettenspanner ist übrigens bei der MD44 verändert worden und stammt nun von der 300er. Vielleicht passt der auch bei Deiner MD38? Die Bestellnummer ist 14520-K33-D01 und in Thailand gibt es den ja für kleines Geld.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

moskito
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 04:46
Mein Motorrad:: CRF250L - CRF250Rall

Re: CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Beitrag von moskito » Donnerstag 22. August 2019, 11:02

Hey und DANKE für Euer welcome.
Da hab ich mich vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt, meine Rally wurde nicht mit der Zeit immer langsamer, sie war von Anfang an ne Oma, nur das ich das am Anfang gern weggeleugnet habe und klaro, die ersten 1000km fahr ich ohnehin immer vorsichtig und dreh die nicht hoch. Der Punkt ist nicht die Rally, sondern ich :) Ich hab wohl doch das eine oder andere kg zuviel und das zusammen gepaart mit den extra Teilen an der Rally im Gegensatz zur L macht dann doch was aus.
.
Meine L fährt sich spritzig, ich bin immer ziemlich schnell weg an der Ampel usw...die Rally war nicht langsam aber irgendwie behäbiger, der Fahrspass war einfach entschieden kleiner. Bei etwas über 100kg merkt manN das dann schon :roll:
Trotzdem ein schönes Moped, hab eine schöne Tour in meiner Wahlheimat in der ich seit 20 Jahren lebe gemacht, hoch in den Norden, schöne Trails und viele Offroad Strecken gefahren und 10k km abgerissen.

Zu den Tuningsachen kann ich nur sagen, da stimme ich völlig mit Herb überein, ich hatte auch eine Yoshimura Anlage an der L . Um einiges leichter aber auch viel viel lauter und mich hat das beim fahren genervt, nach einem Monat war die wieder Geschichte, hab sie verkauft und mich anschliessend wohler gefühlt. Klar find ich es gut ökologisch bewusst zu sein, aber dazu brauch ich keinen der mich reguliert, das ist common sense wie ich finde, darauf zu achten das es dem Planeten gut geht und der durch mich nicht unnötig belastet wird ;)
yoshi 01.jpg

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Beitrag von Mago » Donnerstag 22. August 2019, 13:50

Moin Moskito.
Herzlich willkommen hier.
Ist schon schön, wenn man, so wie du, das ganze Jahr fahren kann.
Ich persönlich sehe in unserer Abwechslung im Wetter durchaus Vorteile und genieße jede Jahreszeit hier in Deutschland.
Vielleicht schaue ich mir Thailand Ja doch einmal an. Man hört so viel interessantes.
Gruß Mago

moskito
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 04:46
Mein Motorrad:: CRF250L - CRF250Rall

Re: CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand

Beitrag von moskito » Donnerstag 22. August 2019, 14:36

Thailand ist schon schön, man muss nur wissen wann am besten und wo ;)
Lass mich wissen wenn das mal aktuell wird, Phuket ist schon schön und wenn man nicht unbedingt in der Hauptsaison kommen mag wenn hier alles brechend voll ist zwischen Nov-April, dann kann man schon ein paar schöne Touren machen.
Ne zweite CRF hab ich noch da zum vermieten und nicht zu den Phantasiepreisen die hier einige Motorrad Vermieter aufrufen ;)

Beste Reisezeit ab 10,. April, nach Songkran, das ist das Wasserfest und der eigentliche Beginn der Regenzeit wirds hier echt schöner...und günstiger ebenfalls

Antworten