CRF :L and CRF-Rally Rider from BERLIN in Thailand
Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 05:03
Hallo Community,
hab Euch grad erst gefunden auf der Suche nach Änderungen am neuen 2020er Model.
Ich selbst fahre die CRF250L seit 2013 und habe mir vor 1,5 Jahren noch die CRF-250 Rally dazu gekauft, weil ich einen längeren Trip von Asien nach Europa plane, dazu ein leichtes Bike brauche und dachte die Rally sei das Richtige.
Blöderweise ist es hier in Thailand nicht üblich Käufer probefahren zu lassen, man kann eine Runde auf dem Parkplatz drehen, was das heisst weiss jeder Biker selbst
Die Rally erschien mir mit der Zeit immer lahmer und nachdem die erste Freude verflogen war, fuhr ich wieder immer öfter mit meiner L.
Inzwischen überlege ich mir auf die neue CB500X 2019er Model umzusteigen, die von HONDA gut überarbeitet wurde und bis auf die Aluräder statt Speichen, einen guten Adventure Eindruck macht.
Ärgern tut mich immer auf deutschen Seiten wie bei Euch konstant die Betonung auf EURO2 3 4 5 und was weiss ich nicht was liegt, Dinge von denen ich als alter Biker keine Ahnung haben will....Deutschland wird die Welt nicht mit seinen bescheuerten Abgasbestimmungen ändern, ein Sch...ss Passagierschiff bläst an einem Tag mehr Dreck in die Luft als sämtliche CRFs WELTWEIT im ganzen Jahr... Was den deutschen Bürger freut, stört den Asiaten und den Ami nicht wirklich, dort gibt es dann die PS bzw. KW unbeschränkt zulässigen Modelle.
Freu mich auf einige nette Posts hier, mich würde vor allem interessieren welche Probleme Ihr mit Euren bikes bisher hattet. Meine ist ne 2012er und ich hab inzwischen z.Bsp. den dritten CamChain Tensioner drin... muss erstmal suchen wie der auf Deutsch heisst, das Ding was die Steuerkette spannt.
Sonst alles gut, nach inzwischen 50.000km die Kupplung gewechselt und den dritten Kettensatz drauf
hab Euch grad erst gefunden auf der Suche nach Änderungen am neuen 2020er Model.
Ich selbst fahre die CRF250L seit 2013 und habe mir vor 1,5 Jahren noch die CRF-250 Rally dazu gekauft, weil ich einen längeren Trip von Asien nach Europa plane, dazu ein leichtes Bike brauche und dachte die Rally sei das Richtige.
Blöderweise ist es hier in Thailand nicht üblich Käufer probefahren zu lassen, man kann eine Runde auf dem Parkplatz drehen, was das heisst weiss jeder Biker selbst
Die Rally erschien mir mit der Zeit immer lahmer und nachdem die erste Freude verflogen war, fuhr ich wieder immer öfter mit meiner L.
Inzwischen überlege ich mir auf die neue CB500X 2019er Model umzusteigen, die von HONDA gut überarbeitet wurde und bis auf die Aluräder statt Speichen, einen guten Adventure Eindruck macht.
Ärgern tut mich immer auf deutschen Seiten wie bei Euch konstant die Betonung auf EURO2 3 4 5 und was weiss ich nicht was liegt, Dinge von denen ich als alter Biker keine Ahnung haben will....Deutschland wird die Welt nicht mit seinen bescheuerten Abgasbestimmungen ändern, ein Sch...ss Passagierschiff bläst an einem Tag mehr Dreck in die Luft als sämtliche CRFs WELTWEIT im ganzen Jahr... Was den deutschen Bürger freut, stört den Asiaten und den Ami nicht wirklich, dort gibt es dann die PS bzw. KW unbeschränkt zulässigen Modelle.
Freu mich auf einige nette Posts hier, mich würde vor allem interessieren welche Probleme Ihr mit Euren bikes bisher hattet. Meine ist ne 2012er und ich hab inzwischen z.Bsp. den dritten CamChain Tensioner drin... muss erstmal suchen wie der auf Deutsch heisst, das Ding was die Steuerkette spannt.
Sonst alles gut, nach inzwischen 50.000km die Kupplung gewechselt und den dritten Kettensatz drauf