wegen einer motorrad- und tourenaffinen Erziehung meiner Person durch meine Eltern bin ich sowohl motorradbegeistert als auch neugierig auf die Welt, Kulturen, Menschen, Länder, ...
Mittlerweile bin ich dabei mir Mittel, Wege und Fähigkeiten anzueignen, jedenfalls versuche ich es, um einige meiner Träume verwirklichen zu können. Erstmal will ich eher innerhalb der EU bzw. auf der eurasischen Kontinentalplatte ein paar kleinere Reisen unternehmen, was an begrenzter Zeit und als Azubi eher eingeschränkter Finanzkraft liegt. Die Füße still zu halten fällt mir jedoch auch zunehmend schwerer, deshalb will ich eben einige Touren in Europa machen. Aber auch um Erfahrungen auf eigenen Füßen bzw. Rädern zu sammeln und aus meinen Fehlern, welche ich naturgemäß nicht ausschließen kann dazu zu lernen.
Kurz zu mir: wie ihr bereits gelesen habt mache ich eine Ausbildung und zwar zu meinem Lieblingsthema: Motorräder (,,Zweiradmechatronik für Motorradtechnik''). Ich bin aktuell (Stand Dezember 2024) im ersten Lehrjahr und bin echt zufrieden mit der Wahl meiner Ausbildung, die Schule läuft bislang auch gut und alles ist sehr interessant.
Ihr könnt mich sehr gerne Luke bzw. LuckyLukenennen (so nennen mich einige Freunde), eher ungern Marie.
Ich bin seit Anfang Oktober (Stand 2024) 22 Jahre lang im Beisein der spannenden Reisegeschichten meiner Eltern.
Im Sommer 2019 erhielt ich die Erlaubnis mich mit 125ccm auf öffentlicher Straße fort zu bewegen, wieder im Sommer aber im Jahr 2022 dann die Erlaubnis für 48PS bzw. 35kW. Ich habe mittlerweile mit meinem Vater viele wunderschöne kleinere und leicht längere Touren erfahren und gemacht. Nächstes Jahr (2025) geht der Trend bei mir zu meiner ersten Tour ohne Begleitung worauf ich mich auch schon freue und Ideen austüftel, es wird Richtung Osten/ Südosten gehen.
Besagte Tour wird mit meiner neuen Begleiterin erfolgen, welche ich diesen Herbst gebraucht erwarb:
meiner CRF 300LA Typ: ND16 Bj.: 2022, EZ: 2023. Da meine CRF bei der Vorbesitzerin ,,Paula'' hieß und ich bei meinen Motorrädern namenstechnisch unkreativ bin, heißt sie weiterhin Paula.
In nächster Zeit werde ich gewiss häufiger das Forum ,,durchblättern'', weil ich Paula für mich reisetüchtig machen will.
Da dies hier ja das CRF-Fahrer-Forum ist und meine CRF ,,Paula'' heißt und ihre Erstzulassung 2023 war, habe ich meinen Benutzernamen danach gestaltet, in Vorfreunde auf Erfahrungen mit ihr.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen.

Ich werde wahrscheinlich gleich selbst noch anderswo im Forum eine Frage stellen bezüglich Teilen aus Thailand...
Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen!