Neu, aber schon älter

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Capa
Mein Motorrad:: 250 Rally

Neu, aber schon älter

Beitrag von Capa » Montag 20. Januar 2025, 10:48

Hallo zusammen,
ich bin seit Dez. 23 schon Besitzer einer 20er CRF250Rally, die aber quasi 99% des letzten Jahres im Standby und als Projektbike in der Garage stand. Hintergrund ist der, das ich mit der schwarzen CRF im Winter ans Nordkap möchte (weil ich im September 22 schon mal da war).

Zu mir:
Ich bin 42, Maschinenbauer der als technischer Betriebsleiter arbeitet, aus der Nähe von Mainz, übergewichtig ist, gerne Motorrad fährt und daran alles! selbst schraubt. Neben der CRF fahre ich noch eine V-Strom 1000XT aus 2017 und eine DR BIG aus 91

Wieso CRF und was ist dran gemacht:
DIE CRF ist mir in den Sinn gekommen als ich überlegt habe mit welchem Bike man ein Winterabenteuer in Skandinavien auf einfachem Weg bewältigen kann. Die voll bepackte V-Strom bekommt man auf Eis und Schnee kaum mehr hoch (ja ich bin mit der auch schon bei Eis und Schnee unterwegs gewesen), das sieht bei der CRF, die ja kaum mehr als ein paar Fässer Bier wiegt ganz anders aus, die Leistung reicht und es gibt mindestens einen verrückten der das damit schon gemacht hat.

Aktuell geändert ist: Lenkererhöhung, Griffheizung, Polisport Handguards mit Alu-Bügeln + Givi Stulpen, Doubletake-Spiegel,
kurze Kupplungs und Bremsgriffe, zusätzliche Stromversorgung für Visierheizung und Heizjacke, Halterung mit Stromversorgung Garmin XT, Schauland Sitzbank, externe Kontakte für Starthilfe und Stromabnahme, Gepäckträger + Kriega OS Base + 2x18er OS-Taschen, kurzes Heck, Wilbers Fahrwerk, unterer Motorschutzbügel, Bosley Pegs

Bild nicht aktuell

Aktuell warte ich auf "besseres Wetter" in Skandinavien und auf Genesung, ob die Fahrt dieses Jahr stattfindet...??

Grüße
Carsten
Dateianhänge
CRF.jpg
Zuletzt geändert von Capa am Montag 20. Januar 2025, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

C21
Mein Motorrad:: CRF 250 RR

Re: Neu, aber schon älter

Beitrag von C21 » Montag 20. Januar 2025, 11:13

Dann mal gute Genesung!
Ich wusste noch nicht das es eine VISIER_HEIZUNG gibt :shock:
Man lernt immer dazu :D
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau

deenomedia
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Beitrag von deenomedia » Montag 20. Januar 2025, 12:18

Willkommen im Forum. Schön einen weiteren Selbstschrauber an Board zu haben. 8-)
Gruß aus Berlin
Jörg
8-) Signor Rossi - Honda CRF 300 Rally

Käpt'n Grog
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Beitrag von Käpt'n Grog » Montag 20. Januar 2025, 18:52

Herzlich willkommen!

Mago
Mein Motorrad:: MD44

Beitrag von Mago » Montag 20. Januar 2025, 22:53

Moin Carsten,
Sehr schöne Vorstellung 8-)
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Träume bald umsetzen kannst!
Gruß Mago

Antworten