Hallo CRF Fans

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Löwe
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Hallo CRF Fans

Beitrag von Löwe » Samstag 14. September 2019, 18:35

Hallo Leute

Möchte moch jetzt auch kurz vorstellen.
Ich hatte diesen Sommer die Idee wieder ein wenig Motorrad zu fahren.
Einfach so etwas zum Endurowandern und kleinere Touren oder auch mal zum shopen oder zur Arbeit fahren.

Den Motorrad Schein hab ich seit 93 und bin seit damals immer mal mit und auch zeitweise ohne Motorrad gewesen.
Aber es hat mich immer wieder gepackt und ich hab es dann bereut mein Motorrad verkauft zu haben.

Die CRF teilt sich jetzt die Garage mit einem Hai E-bike und einem 20 Jahre alten 911 Carrera.

Bisher hatte ich folgende Moppeds:

Kreidler Flory 8-)
Suzuki TS50
Suzuki DR 125
Honda CL 250 S
XT 600 K
XT 600 E
Suzuki DR 350
Honda NX 250

Und jetzt die CRF 250 L :D

Bin bis jetzt nur wenig gefahren da ich sie erst seit ca einer Woche besitze, aber kann schon sagen das das Teil riesen Spaß macht und sich wirklich super fährt.
Ich hab recht viele Motorräder vor dem Kauf angeschaut und hab mich auch nicht an bestimmten Marken orientiert.
Ich wollte eine Enduro um 250-350 ccm.
Wenn man mal ältere Geräte außer acht lässt gibt es ja gar nicht mehr so viel auf dem Markt.

Von allen hat mir die CRF am besten gefallen, so stell ich mir eine moderne Enduro vor.
Entschieden hab ich mich dann letztlich zwischen der Yamaha WR 250 R und eben der CRF.
Die CRF fand ich schöner und dann ist sie auch günstiger.
Ich hab übrigens die Erste Variante, leider noch ohne ABS.

Mit freundlichen Grüßen Gerald

xralfx

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von xralfx » Samstag 14. September 2019, 18:50

Hallo,
willkommen im Club, ich hätte gerne die Kreidler Flory und die XT 600 :)
Ohne ABS hat auch Vorteile, es muss im Gelände nicht jedesmal abgeschaltet werden.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von Micha » Samstag 14. September 2019, 19:42

Hallo Gerald,

herzlich willkommen hier bei uns und danke für die ausführliche Vorstellung! Da die Kreidler und die XT ja nun vergeben sind, würde ich mich schon mal für den Carrera eintragen wollen :lol:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Löwe
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von Löwe » Samstag 14. September 2019, 20:47

Danke für die Willkommensgrüße!

@xralfx
Ob das Flory heute noch fährt wage ich zu bezweifeln, ich habs 1982 neu gekauft, somit wäre es jetzt 37 Jahre alt.


@Micha
Den Carrera brauch ich noch! :mrgreen:

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von Micha » Samstag 14. September 2019, 20:59

Oh...schade. :cry:

Ich durfte Mitte der 80er mal eine Runde in einem 911 Turbo drehen. 300 PS aus 3,3 Liter Hubraum und -das glaubt Dir heute keiner!- ein Vierganggetriebe! Brettharte Kupplung und eine Beschleunigung, dass man alle Kraft brauchte, um zum Schalten den Oberkörper Richtung Schalthebel nach vorn zu drücken. So ein Auto vergisst Du nie wieder.

Das einzige Auto, das da emotional gleichauf lag, war ein Audi Urquattro mit der kurzen Karosse. War ein geiler Job, der mich damals solche Autos fahren ließ 8-)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Löwe
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:13
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von Löwe » Samstag 14. September 2019, 23:13

Hallo Micha

Doch ich glaube dir, den bin ich auch mal vor 25 Jahren probegefahren, schon toll die Dinger. Untenrum sehr wenig Dampf aber ab 4000 u/min kommt der Ladedruck und dann gehts voll ab! :o
Mein 11er Sauger holt aus 3,4 Liter ebenfalls 300 PS aber das Turbogefühl hat er natürlich nicht.

MfG

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von Herb » Sonntag 15. September 2019, 10:05

Lancia Delta Integrale 16 V, hatte mein Bruder in den frühen 90ern, den konntest du mit dem Gaspedal lenken! Leider war der Motor nicht sehr haltbar...
Two beers or not two beers?!? 8-)

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von RoteZora » Sonntag 15. September 2019, 21:55

Moin,
herzlich willkommen Gerald!
Die RoteZora

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von Noggi » Montag 16. September 2019, 06:44

Hallo Gerald

Willkommen hier im CRF Forum.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo CRF Fans

Beitrag von Mago » Montag 16. September 2019, 08:29

Moin Gerald,
Vor lauter Porsche glatt vergessen zu grüßen.
Herzlich Willkommen hier im Forum der kleinen Mopeds!
Hab viel Spaß damit und vielleicht bis bald.
Gruß aus sehn.de
Mago

Antworten