Servus aus Österreich

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
cneissl
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. September 2019, 13:40
Mein Motorrad:: CRF250Rally MD44

Servus aus Österreich

Beitrag von cneissl » Donnerstag 19. September 2019, 13:52

Hallo zusammen,
habe mir heuer eine CRF250Rally MD44 gekauft um damit abseits der Strassen Spaß zu haben.
Ich bin 62 und hatte schon eine Reihe Motorräder, derzeit habe ich mit der Triumph Tiger 1050 ABS - ein ausgesprochen tolles Tourenmotorrad.
Allerdings habe ich festgestellt das ich mit der Triumph im Normalbetrieb ab 3000 schalte und die Leistung so gar nicht ausnutze. Das war der Anstoß um über den ganzen Leistungswahnsinn nachzudenken.
Außerdem habe ich auch wirklich genug Asphalt-km gemacht und möchte in Zukunft (wenn ich dann in Pension bin) mehr Enduro-wandern.
Bis jetzt habe ich > 2000 km auf dem Moped und bin ganz zufrieden - ein bisschen mehr Leistung würde aber wirklich nicht schaden.
Ahja - wenn Ihr Euch fragt warum ich keine KTM oder Husqvarna genommen habe - das Killerargument waren die 12.000 km Wartungsintervall, danach der Preis.

lg aus OÖ

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Steirer » Donnerstag 19. September 2019, 15:54

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Endlich ein 2. Österreicher hier :D
LG Martin

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von RoteZora » Donnerstag 19. September 2019, 20:35

Moinsen!
Willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deinem Downgrade! Auch ich habe mich ganz bewusst für ein solches entschieden und habe kein weiteres Motorrad mehr. Ich stehe auf das geringe Gewicht, mag die Optik, kann mit ihr alles machen, was ich möchte, entschleunige ganz entspannt und habe Spass mit meiner Crf 250.
Dir wünsche ich ebenfalls nachhaltig Spass an Deiner Rally!
Nordische Grüße
die RoteZora

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von BraapBln » Donnerstag 19. September 2019, 20:38

Grüß dich!

Verstehe ich dich richtig: Du hast über den Leistungswahn nachgedacht und bereust jetzt, dass die CRF so wenig Power hat? :lol: Vermutlich hast du nur noch nicht die richtigen Wege gefunden ;)
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Micha » Donnerstag 19. September 2019, 21:01

Hey, herzlich willkommen an unser sechzigstes Mitglied!
Schön, dass wir wieder etwas Verstärkung bekommen haben :D
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Noggi » Freitag 20. September 2019, 09:18

Hallo und willkommen hier im Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Servus aus Österreich

Beitrag von Mago » Freitag 20. September 2019, 18:33

Herzlich willkommen hier im Forum der kleinen CRF.viel Spaß beim Spielen Gruß aus sehn.de Mago

Antworten