Svenja Svendura und Pieps

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Svendura
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. September 2019, 12:56
Wohnort: Kiel
Mein Motorrad:: CRF250 Africa Single
Kontaktdaten:

Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von Svendura » Freitag 27. September 2019, 13:20

Hallo ihr Lieben,
Pieps und ich sind jetzt auch im Forum unterwegs. Die Africa Single hatte ich letztes Jahr für unsere Islandreise gekauft. Es gibt kaum etwas Besseres, als eine leichte 250er 1-Zyl.-Enduro zum Reisen und Endurowandern. Meistens sind wir mit Zelt und Schlafsack irgendwo in Europa unterwegs. Das heißt, wenn ich nicht arbeiten muss. Hmpff...

Ich freu mich auf den Austausch im Forum, auch wenn ich noch nicht viel beisteuern kann.

Einen lieben Gruß aus Kiel.
Svenja

"...und Pieps, näh?!"
"Ja, und Pieps." *seufz*
www.svendura.de

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von RoteZora » Freitag 27. September 2019, 14:56

Heja Svenja!

Fein, dass Du hier herein schaust! Willkommen! Endlich noch ein Licht aus dem hohen, dem "echten Norden" ;) ! Und wenn Du zum Reisen mit einer 250er nichts beitragen kannst, wer dann? Greeny hat Dich über 50.000 Km begleitet. Und Deine "Neue", die African Single, war mit Dir u. a. schon in Island und Fronkreisch :D . Deinen aktuellen Bericht verfolge ich natürlich. Wieder absolut lesens- und sehenswert!

Herzliche Grüße die RoteZora

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von Micha » Freitag 27. September 2019, 15:35

Hey, ihr zwei,
das ist ja eine tolle Überraschung, dass ihr jetzt hier angemeldet seid!
Herzlich willkommen, näh? :lol:

Wie die rote Zora schon meinte -eure legendären Reiseerfahrungen sind uns hochwillkommen, natürlich könnt ihr etwas beitragen. Hier dreht sich ja nicht alles um Schräubchen und Mütterchen.

Übrigens ein sehr cooler Avatar :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von Noggi » Freitag 27. September 2019, 17:30

Hallo Svenja und Pieps

Willkommen hier im CRF Forum, da habe ich ja eine Menge zu lesen. Freue mich auf die Lektüre.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von frank69 » Freitag 27. September 2019, 18:05

Hallo Svenja und Pieps !
Schön, dass Ihr den Weg in dieses Forum gefunden habt !
Ich freue mich schon auf viele neue Berichte!
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von Herb » Freitag 27. September 2019, 18:41

Herzlich willkommen, ihr zwei!

Da haben wir ja inzwischen eine illustre Runde an CRF Fahrern zusammen!

Freu mich auf Reiseberichte und Fotos!

Grüße, Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von BraapBln » Freitag 27. September 2019, 19:58

Grüße von einem Fan Eurer Reiseberichte. Durch Dich bin ich mit auf die Idee gekommen, mich näher mit 250er Enduros zu beschäftigen! Danke dafür!

Für die Statistik des Forums währs natürlich schon besser, wenn Pieps sich selbst angemeldet hätte. :P
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Svendura
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. September 2019, 12:56
Wohnort: Kiel
Mein Motorrad:: CRF250 Africa Single
Kontaktdaten:

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von Svendura » Freitag 27. September 2019, 21:12

@all: Oh, danke, danke, ihr Lieben. Ich freu mich, hier in so eine nette Runde zu kommen. Klasse!

Gerade komme ich aus Schweden zurück. Ich wollte ein Stück vom TET fahren, aber darüber erzähl ich im passenden Unterforum. Ich muss mich erstmal zurecht finden im Forum.

"Der echte Norden". Das mir immer so peinlich, schon wenn ich nach Dänemark fahre :-)

Greeny werde ich wohl weiterhin behalten. Sie ist die Spezialistin für alles mit dem Autozug. Dafür ist Hopser nämlich zu hoch: Gemessene 93 cm Sitzhöhe und mit dem extraharten Wilbers-Fahrwerk - wie ich es bestellt habe, gibt sie kaum nach. Somit bleiben für die Africa Single alle Reisen in den Norden, mit Fähre und auf eigenen Reifen. Ach, menno, meinetwegen könnte es schon wieder losgehen, aber jetzt schreib ich erstmal Frankreich zu Ende mit dem Périgord, der Provence und der Route des Grandes Alpes. Dann erzähl ich was aus Schweden und dann ist der Winter auch fast vorbei. *seufz* Ein tolles Hobby, das wir haben. Ich liebe es.

Schönes Wochenende uns allen.
Lieben Gruß.
Svenja

"Nur Karos Papa hat gesacht, Hopser ist nur 'n lahmes Ackermofa. Aber stümmt nich, näh?!"
"Nein! Dann sag Karos Papa mal 'n schönen Gruß von mir. Und wenn er meint, dass er mit seiner dicken GS im Gelände hinterher kommt, oder die Treppen in Raisdorf, dann ist er gerne eingeladen, es mal zu versuchen." grmpf
"Ok. Sach ich ihm. Aber kommt er wieso nich, näh?!"
"Nein, mein Schatz. Kommt er nicht.
"
www.svendura.de

Benutzeravatar
Svendura
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. September 2019, 12:56
Wohnort: Kiel
Mein Motorrad:: CRF250 Africa Single
Kontaktdaten:

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von Svendura » Freitag 27. September 2019, 21:15

BraapBln hat geschrieben:
Freitag 27. September 2019, 19:58
Für die Statistik des Forums währs natürlich schon besser, wenn Pieps sich selbst angemeldet hätte. :P
Glaub mir, das will keiner. Sie guckt mir sowieso immer über die Schulter beim Schreiben.
Ich freu mich, dass du auch zur CRF250 gefunden hast. 250cc rulez!
www.svendura.de

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Svenja Svendura und Pieps

Beitrag von Mago » Sonntag 29. September 2019, 11:34

Moin Svenja,
schön, auch hier von Dir zu Lesen!
Ich habe meine "Wasp" seid vorigem Jahr und freue mich auf weitere tolle Berichte hier in unserem Forum.
Vielleicht lernen wir uns ja auf dem CRF Treffen persönlich kennen?
Bin gespannt auf die vielen weiteren Touren im nächsten Jahr...und sieses ist auch noch nicht vorbei.
Gruß aus Sehn.de Mago

PS: Gruß an Pieps :lol:

Antworten