Oststeirisches Hügelland

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Cobold
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 15. November 2019, 09:56
Wohnort: Oststeiermark
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Cobold » Freitag 15. November 2019, 10:40

Freundliche Grüße an alle Forenmitglieder und Leser aus der Steiermark!

Ich bin seit diesem Sommer Fahrer einer neuen schwarzen 2019er CRF 250 L, nachdem ich mehrere andere leichtere Motorräder geprobt hatte. Es ist für mich die beste Maschine für meine Zwecken. Mit 69 Jahren die nähere Umgebung des hügeligen Geländes der Oststeiermark zu erkunden ist mein Ziel. Sie bringt mich wirklich überall hin wie die Werbung lockt; auf der Seitenstraße und zwar selten aber doch, wenn ich will, über den Stolperweg. Hohe Geschwindigkeiten will ich sowieso nicht fahren. Aufladen oder einpacken ist bei dem Gewicht kein Problem. Jedes plus an Kilo wäre dafür negativ.
Ich möchte alle Forumsbeiträge lesen können und falls möglich oder gewünscht eigene Infos dazu stellen.

LG, Cobold

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von frank69 » Freitag 15. November 2019, 10:54

Hallo Cobold !

Willkommen im Forum, Du bist die NR.74, die Gemeinschaft wächst !

Viel Spaß beim Stöbern im Forum und allzeit gute Fahrt mit der CRF !!!
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Mago » Freitag 15. November 2019, 21:38

Moin cobold.
Klasse, dass dir die kleine auch so gut gefällt.
Viel Spaß damit.
Liegt bei dir schon Schnee?
Gruß Mago

Cobold
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 15. November 2019, 09:56
Wohnort: Oststeiermark
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Cobold » Freitag 15. November 2019, 22:53

Hallo Mango, danke für die Begrüßung!
Schnee nein! Ich bin in einer Gegend mit eher seltenem Schnee, da gehts schon bald zur Ungarischen Tiefebene.
Und solange es keinen Schnee und Frost gibt, gibts auch keine Salzstreuung und somit freie Bahn für die CRF.
Gruß, Cobold

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Noggi » Samstag 16. November 2019, 09:03

Hallo und willkommen im CRF-Forum.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von ken » Samstag 16. November 2019, 13:20

viele grüsse in die Oststeiermark aus Thailand.
War im Sommer 3 Tage E_Pike fahren rund um Bad Gleichenberg .
Wunderschöne Gegend und an guadn Wein habts auch
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der CRF
ken

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Micha » Samstag 16. November 2019, 14:20

Hallo Cobold,
freu' mich, dass Du hier bist! Wieder hat die CRF jemanden überzeugt und Du scheinst dann ja schon eine der wenigen mit schwarzen Felgen zu haben? Zeig mal!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Cobold
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 15. November 2019, 09:56
Wohnort: Oststeiermark
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Cobold » Samstag 16. November 2019, 15:39

Gruß an dich Ken nach Thailand!
Und eine Bemerkung zum Wein: Wenn davon zuviel getankt wird, schaltet sich der Neigungssensor der CRF ein :)
Cobold

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Micha » Samstag 16. November 2019, 16:05

Du musst dann Deine Neigungen unterdrücken! :D
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Cobold
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 15. November 2019, 09:56
Wohnort: Oststeiermark
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Oststeirisches Hügelland

Beitrag von Cobold » Samstag 16. November 2019, 18:49

Hast recht Micha, nur ein klarer Kopf taugt für Zweiräder sonst gehts in Richtung Flugfeld. :o
Apropos CRF-Design: Meine war das einzige Angebot in Österreich von 2019 und ein Schnäppchen, 250 km, neu doch kein Vorführfahrzeug. Sie gefällt mir schon sehr gut, hätte aber doch lieber Chromfelgen.
Naja, fällt halt so den Tieren und sonstigen im Gelände nicht so schnell auf, genauso wenig wie der Sound. Der ist übrigens das einzige, was mir nicht gefällt. :roll:
Ich werde sie vorstellen, sobald ich attraktive Fotos habe.
Und vielen Dank für die Begrüßung.
Gruß, Cobold

Antworten