NOCH kein CRF-Fahrer

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
steffrod
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 23:56
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: CRF 300 L

NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von steffrod » Donnerstag 21. November 2019, 22:25

Hallo Zusammen,

erst mal ein großes Lob und Dankeschön an die CRF-Forum Gemeinde. Ich bin aufgrund meines Interesses an einer CRF 250 L irgendwie hier gelandet und habe beim Stöbern schon einige hilfreiche Infos von euch erhalten. Daher dann heute meine Anmeldung.

Derzeit fahre ich eine KTM 1190 Adv., welche mich schon auf einigen langen Touren nach Schottland, den Alpenraum usw. begleitet hat. Die bleibt auch für derartige Vorhaben in meiner Garage.

Da ich in Köln wohne und aus beruflichen Gründe meinen Zweitwohnsitz in der Nähe des Odenwalds habe, habe ich mich dazu entschlossen mir ein weiteres Moped für den Alltag am Zweitwohnsitz und zum gemütlichen Endurowandern zuzulegen.

Es soll also eine leichte, wartungsarme, zuverlässige Einzylinder Enduro werden. Die KTM 690 R hat mir für meine Zwecke schon zu viel Leistung und liegt auch über meinem Budget. Dann wird die Auswahl ja überschaubar: KLX 250, WR 250 R und eben die CRF. In die Honda habe ich mich dann auf Anhieb verliebt. An der Rally wurde mir für meine vorgesehene Nutzung zu viel Plastik verbaut und die L gefällt mir auch optisch um einiges besser. Aufgrund meines Gewichts von knapp 90 kg und einer Größe von 189 cm habe ich noch ein paar Umbauten (Fahrwerk, Sitz und Lenker) geplant und dann einfach Spaß haben. Spätestens März 2020 möchte ich dann auch als aktiver CRF-Fahrer hier registriert sein.

Das war es fürs Erste...

Viele Grüße aus Köln,
Steffen

Haufen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 21:29
Mein Motorrad:: Crf 250l

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Haufen » Donnerstag 21. November 2019, 23:11

Herzlich Willkommen hier!
Die Community wächst, prächtig :)
steffrod hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 22:25
Es soll also eine leichte, wartungsarme, zuverlässige Einzylinder Enduro werden. Die KTM 690 R hat mir für meine Zwecke schon zu viel Leistung und liegt auch über meinem Budget. Dann wird die Auswahl ja überschaubar: KLX 250, WR 250 R und eben die CRF. In die Honda habe ich mich dann auf Anhieb verliebt. An der Rally wurde mir für meine vorgesehene Nutzung zu viel Plastik verbaut und die L gefällt mir auch optisch um einiges besser.
Kann ich alles sehr gut nachvollziehen, ähnlich sah die Entscheidung auch bei mir aus. Leistungstechnisch reicht die CRF voll aus, gerade man noch ein zweites Mopped sein eigen nennt!

Gute Entscheidung und viel Erfolg beim Kauf.

Viele Grüße aus und nach Köln! :D

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Micha » Donnerstag 21. November 2019, 23:14

Hallo Steffen,
auch ich freue mich, dass Du hier bist! Und als Fan der nackigen CRF bekommst Du natürlich ein Herzchen ins Forenklassenbuch :D
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Noggi » Freitag 22. November 2019, 09:28

Hallo Steffen

Willkommen hier im CRF-Forum, mit all den geplanten Umbauten denke ich ist die CRF di richtige.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Mago » Freitag 22. November 2019, 13:30

Moin Steffen.
Ich denke auch, dass die CRF gut passen wird.
Ich habe eine Weile in der Nähe von Heidelberg gewohnt.
In der Woche konnte ich wunderschöne Motorrad Touren durch den Odenwald machen.
Gruß Mago

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Städi » Freitag 22. November 2019, 20:34

Heyy Steffen
Wilkommen hier :)

Also ich kann die CRF als altagsmotorrad bestens empfehlen

Lg Roman

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von RoteZora » Freitag 22. November 2019, 22:15

Moinsen Steffen und Willkommen!
Eine sehr gute Wahl - die L ... :mrgreen: .
Nordische Grüße
die RoteZora

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:08
Mein Motorrad:: MD38/44RA RC88 @ T66

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Armin » Sonntag 24. November 2019, 20:46

Hallo Steffen,

perfekte Wahl!

ADV gut!
CRF250 gut!
Odenwald gut!

Vielleicht sieht man sich irgendwo :mrgreen:

Gruß
Armin

Cobold
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 15. November 2019, 09:56
Wohnort: Oststeiermark
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: NOCH kein CRF-Fahrer

Beitrag von Cobold » Montag 2. Dezember 2019, 18:42

Herzliche Grüße und viel Freude an der Entdeckung des Odenwaldes!
Vielleicht begegnet dir ja ein Cobold ;-)

Antworten