Seite 1 von 1

Reiner

Verfasst: Montag 25. November 2019, 20:33
von Huraci
Hallo zusammen, ja, was soll man von sich berichten,
ab 13 auf 2 Rädern unterwegs, mit 18 der erste Einzylinder,
eine XT 500, dann über BMW 80G/S, Ducati Hailwood Replica
BMW 100 GS zur KTM LC4, und zuletzt eine MT 09.
Jetzt kurz vor der Rente möchte ich mir eine Reisemaschine
für viele Offroadreisen aufbauen. Schön wäre der Honda
Einzylinder ins Fahrwerk der LC4, aber das bleibt laut TÜV Nord
ein Traum. Wie gernreisender so schön sagt "weniger ist mehr",
was auch meine Erfahrung ist. Ich kann mich noch nicht entscheiden,
die Rallye, oder L, und dazu habe ich einige Fragen an Euch.
Mit freundlichen Gruß Reiner

Re: Reiner

Verfasst: Montag 25. November 2019, 20:40
von Haufen
Herzlich willkommen hier!

Dann hau mal deine Fragen raus!
Ich denke die Rallye ist wohl die beste Wahl für den Zweck. :)

Re: Reiner

Verfasst: Montag 25. November 2019, 20:48
von RoteZora
Moin und Willkommen aus dem Norden!
Ich sach' mal...Geschmackssache. Gibt ja auch Weitreisende, die mit der L sehr gut bedient waren, ne?
Nordische Grüße
die RoteZora

Re: Reiner

Verfasst: Montag 25. November 2019, 21:02
von Micha
Halllo Reiner, herzlich willkommen!

Wir freuen uns über viele neue Beiträge; die ganzen Doppelposts habe ich aber mal gelöscht. Falls mal eine PHP-Fehlermeldung kommt, lass Dich nicht entmutigen, der Beitrag erscheint trotzderm und Du musst ihn nicht immer wieder neu versenden ;)

Re: Reiner

Verfasst: Montag 25. November 2019, 22:25
von Mago
Moin Reiner,
Bei der Erfahrung ist das mal ein schönes Vorhaben.
L oder Rally...beide gut dafür.
Bin gespannt, wofür du dich entscheidest.
Gruß Mago
...der mit ‚ner L

Re: Reiner

Verfasst: Dienstag 26. November 2019, 05:47
von frank69
Hallo Reiner !
Willkommen im Forum, immer raus mit den Fragen, hier werden Sie geholfen. :D

Du wirst mit beiden Varianten nichts falsch machen, ab zum Händler, mal beide anschauen und probesitzen, dann lass den Bauch entscheiden.

Re: Reiner

Verfasst: Dienstag 26. November 2019, 16:16
von Noggi
Hallo Rainer

Willkommen hier im CRF-Forum, ich denke viele Deiner Fragen werden hier beantwortet, ich fahre eine L. Warum willst Du
ein WP Fahrwerk? Das kann Öhlins oder Wilbers genau so gut und der TÜV wird dann wohl auch nichts dagegen haben.

Re: Reiner

Verfasst: Montag 2. Dezember 2019, 18:57
von Cobold
Willkommen Reiner und viel Spaß beim Fahren!
Hast ja schon etliches ausprobiert. Mich fasziniert an der CRF die tolle Federung und die Leichtigkeit.
Gruß vom Cobold