Matzekai ist auch dabei!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Matzekai
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 22:48
Mein Motorrad::

Re: aus dem "Echten Norden"

Beitrag von Matzekai » Sonntag 7. April 2019, 23:37

Moinsen,

iGruß von Matze aus Neustadt nähe Steinhuder Meer, habe bisher noch keine CRF gefunden - es oll aufgrund von Michas Ausführungen ein 2017er Modell sein ...MD44 :?: , weil dort doch einige Verbesserungen gegenüber dem älteren Modell verbaut werden, so zB der verbesserte Steuerkettenspanner. ( Siehe Michas Gebrauchtkauf Tipps )

Bisher fuhr ich eine Yamaha Fazer 600, die ich aber verkauft habe da ich mit 185 cm un dlängeren Beinen mit Mitte 50 nicht mehr besonders gut auf der Yammi sitzen konnte. War mir auch irgendwie zu schnell geworden das Teil...man wird ja ruhiger im Alter ;-)

dann hätte ich noch eine MSX 125, die aber mein Sohnemann auch ganz toll findet...und die Lütte ist eigentlich ein Spielzeug für große Jungs/ Mädels .

Somit ist der einzig mir verbliebene motorisierte Untersatz zur Zeit mein MTB-E-Bike. :)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Micha » Montag 8. April 2019, 12:03

Hallo Matze,

schön, dass Du nun auch dabei bist und ein weiteres Bisschen "Leben in die Bude" bringst!
Ich habe mal ein eigenes Thema aus Deinem Beitrag gemacht.
Ja, aktuell sind die Lager mit 2018er Bestandsfahrzeugen bei den Händlern geräumt und bei Neubestellungen der 2019er Modelle sind viele Händler deutlich weniger gesprächsbereit. Auch die Privatverkäufer wittern das Frühlingsgeschäft und oríentieren sich an den noch hohen Händlerpreisen. Vielleicht musst Du dann wirklich den Weg nach Bremen antreten.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1571
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Mago » Montag 8. April 2019, 15:53

Hay,Matzekai...auch dabei!
Schade das ihr euch in Wunstorf kennengelernt habt, während ich in Langenhagen und an der Schulenburger war.
Ich fahre auch eine Neue und bin begeistert.
Ich drücke dir die Daumen bei der Suche und viel Spaß hier.
Gruß, Mago aus Sehnde

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Steirer » Montag 8. April 2019, 16:37

Hallo
ein zweiter Suchender hier im Forum :D . Ich hoffe du findest dein Traummopped bald. Ich bin jetzt schon 2 Monate am suchen aber ich gebe nicht auf. Mittlerweile bin ich schon fast zufrieden wenn ich satt Probefahren nur Probesitzen kann. Ich hab die crl in echt noch nie gesehen will sie aber haben :lol:
Lg aus Österreich
Martin

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von RoteZora » Montag 8. April 2019, 19:57

Moin Matzekai,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Spannend - das ist aktuell schwierig eine MD44 zu finden? Gefühlt werden regelmäßig welche mit sehr wenigen Kilometern auf der Uhr bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Aber ehrlicher Weise habe ich lange nicht mehr darauf geachtet. Oder soll sie blitzeneu bzw. ein Vorführer vom Händler sein? In unserer Familie gibt es eine L und eine Rally - beide zu wirklich guten Preisen vom Händler erstanden. Die L mit 0,0 Kilometern als Übernahme von einem freien Motorradhändler und die Rally mit 45 Kilometern von einem Honda-Händler. Allerdings mussten wir ein wenig durch Schleswig-Holstein bzw. Niedersachsen kurven, um die Motorräder anzuschauen und abzuholen.
Der Mago hatte seine ja auch bei uns "um die Ecke" geholt - also mit Anfahrt. Ich bin gespannt wann Du Dein Traummotorrad findest. Auch Dir wünsche ich baldigen Erfolg bei der Suche!
Gruß die RoteZora

Matzekai
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 22:48
Mein Motorrad::

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Matzekai » Montag 8. April 2019, 23:44

Hey, danke erst mal.

Nee, neu muß die nicht sein -
eine gute Gebrauchte täte es auch .
Bevor ich Samstag den Micha kennengelernt habe, war ich drauf und dran bis zu vier tsd Euro für eine zB 2013er auszugeben. Das hätte die Suche vereinfacht, bzw ich hätte nicht durch die komplette Republik reisen müssen .
Nun bin ich aber dank den Ausführungen von Micha geläutert und konzentriere mich auf eine MD44.
Das wird allerdings teurer/ weiter/ seltener.
Wenn ich die Geduld verliere wird's tatsächlich ne Neue vom Händler.
Vorteil dabei ist die Möglichkeit einer günstigen Finanzierung, wie zB die 50/50 von Honda, Garantie ab Kaufdatum und ich muss nicht durch Deutschland touren.
Hab auch schon Angebote für ca 5 tsd gesehen, bei einem Händler in Süddeutschland ( Motorrad Waldmann) .
Der stellt das Teil für 99 Euro per Spedition vor die Haustür.
Allerdings kann ich dann auch nochmal den Honda Händler hier aus der Region öfter nerven, bis die Jungs dort mal von ihrer UVP runter kommen.
Manchmal führt Hartnäckigkeit zum Ziel :D

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Micha » Dienstag 9. April 2019, 07:43

Versteh' mich nicht falsch; ich rate von der MD38 nicht ab oder so etwas. Ich hatte selbst eine und sie hat mich genauso begeistert wie jetzt die 44er. Nur bin ich der Meinung, dass eine gebrauchte 38er erkennbar billiger als eine gleich viel gelaufene MD44 sein müsste. Sie war neu billiger (je nach Schnäppchen mindestens 600 Euro), hat weniger Ausstattung und ist eben ein paar Jahre älter. Wenn die fast das Gleiche kosten soll wie eine vergleichbare MD44, dann rate ich zum neueren Modell. ;)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Matzekai
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 22:48
Mein Motorrad::

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Matzekai » Dienstag 9. April 2019, 13:50

Nee okay Micha,
Du hast die Vorteile wirklich gut Und anschaulich erklärt und da macht alles Sinn bei einer Anschaffung auf das 44er Modell zu gucken.
Okay.... :roll: Drehzahlmesser bräuchte ich nicht wirklich, Fahrlichfunktion der Blinker auch nicht und ob die Lambada Sonde am Krümmer vorm Endtopf sitzt oder kurz hinter dem Auslass ist vermutlich auch eher sekundär.
Die zwei Pferdchen mehr machen da sicher schon etwas aus bei der überschaubaren Leistung - aber die Sache mit dem besserem Steuerkettenspanner kreiselt mit immer wieder durch die Mütze.
Hab da mit Steuerkette so meine Erfahrungen im PKW Bereich ( VW 1.2 Dreizylinder :evil: )
Den könnte man aber relativ kostengünstig austauschen, wie du in den Tipps für Gebrauchtkauf erwähnt hast....ich bräuchte dann nur jemand die/der das schon mal erfolgreich durchgeführt hat.
Gewisse Sachen möchte ich nicht selbst durchführen, da ich schon so einiges kaputt gebastelt habe in meiner Zweiradkarriere :lol:
Dann schau ich doch noch mal nach 38er ...in der Hoffnung, daß mir hier evtl jemand bei der Steuerkettenaktion behilflich ist, nachdem ich das passende Möpp gefunden habe :idea:

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Micha » Dienstag 9. April 2019, 22:30

Ich habe den Steuerkettenspanner schon einmal gewechselt, das dauert gemütliche 15 Minuten und kostete...hm, ich glaube, knapp 30 Euro aus England.
Ob der neue Spanner der 44er nun "besser" ist und der der 38er "schlechter -keine Ahnung. Die Bestellnummer ist halt anders, weil der neue Spanner von der CBR300 kommt und der alte von der CBR250.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Matzekai
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2019, 22:48
Mein Motorrad::

Re: Matzekai ist auch dabei!

Beitrag von Matzekai » Mittwoch 10. April 2019, 08:25

Oki, vielen Dank erstmal soweit.
Ich wechsel damit mal hier in den Technikbereich .
Vorgestellt hab ich mich ja jetzt genug...und dafür ist ja dieser Part des gut gemachtem Forums vorgesehen ;)

Antworten