Neuvorstellung

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Tieftaucher
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 19:08
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Neuvorstellung

Beitrag von Tieftaucher » Sonntag 15. Dezember 2019, 20:20

Guten Abend allerseits,
möchte mich "kurz" vorstellen.
Seit 42 Jahren an der Universität Bielefeld als Techniker angestellt. Verheiratet, 3 erwachsene Söhne, z.Z. 6 Enkelkinder.
Mit 16 mir meine 80er Zündapp zugelegt (vor 50Jahren).
Mit 18 Kawasaki 250er 2-Takt Straßenmotorrad neu.
Mit 19 Suzuki 250er 2-Takt Straßenmotorrad neu. Mit meinen Kumpanen wilde Fahrten im Sauerland unternommen.
Danach langsam auf Enduro umgestiegen. Mit meinen Kumpanen wilde, illegale Fahrten im Panzer-Truppenübungsgelände Senne bei Bielefeld absolviert. Mit den Jahren ist der Hubraum gewachsen:( Yamaha DT 125, XT500, XT 550, TT600, XR 600). Dann sind wir auf reine Crosser umgestiegen (YZ 250, Suzuki 370, usw.). Bei den folgenden Rennen kam ich nicht über's Mittelfeld hinaus. Bin dann mit 43 auf Kartrennen (250ccm Einzylinder 2-Takt) umgestiegen.
Da war ich etwas erfolgreicher 3, 2, Plätze, ein Sieg.
Neben meinem Uni-Job hatte ich mit meinem Freund Manfred Wittenborn 1981 die Fa. WIWA-Rennsporttechnik
(WI=Wittenborn; WA=Waterbör) gegründet. Wir haben als WIWA-Rennstall dutzende Rennfahrer zu deutschen Juniorenmeistern und deutschen Meistern(Straßenmotorrad, Moto-Cross, Kart-250ccm)geführt. 2 mal wurden unsere Fahrer
Europameister im Superkart (Michael Sadurski und Guido Kleinemeier). (www.wiwa-racing.de).
Unsere Fa. haben wir jetzt in den Ruhestand geschickt.
Meine jetzigen Hobbys: Fußballspielen (seit 54 Jahren, jetzt natürlich Altliga) und Tennis und Fußballgucken beim Bierchen
mit meinen Kumpanen.
Mein jetziges Motorrad: Yamaha TDM 850.
Mein neues (bestelltes) Motorrad: Honda CRF 250 Rally in rot . Abholung hoffentlich diese Woche (die eine WP-Gabelfeder
sollte noch eingebaut werden).
Jetzt die Zukunft:
Mein Kumpel (auch mein Tauchlehrer), fährt jedes Jahr mit seiner Honda XL 250 nach Kroatien. Er hatte immer von der Gegend geschwärmt. Er hat mir empfohlen meine neue CRF 250 Rally auf Crossbereifung umzurüsten.
Meine Frage an euch: Ist das unbedingt nötig? Wenn ja, welche Marke muß ich draufziehen?
Ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Gruß aus Bielefeld
Harald

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Herb » Montag 16. Dezember 2019, 07:33

Moin, interessante Vita! Herzlich willkommen im Forum!

Ich würde für Kroatien den Anakee Wild oder maximal den MCE Sixdays aufziehen. Der Sixdays ist ein homologierter Enduroreifen, hält mit etwas Asphalt auch mal 1000-1500km. Fährt sich auf der Straße noch akzeptabel.

Ich glaube der Mitas 07 ist auch noch zu empfehlen, bin ich aber noch nicht gefahren.
Two beers or not two beers?!? 8-)

supasonic
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02
Mein Motorrad:: CRF 250 L / R1200GS

Re: Neuvorstellung

Beitrag von supasonic » Montag 16. Dezember 2019, 12:23

Moin und willkommen.

Bin auch seit kurzer Zeit Besitzer einer normalen CRF.
Kroatien hört sich geil an. Komme aus Duisburg, also keine Weltreise von dir entfernt. Vllt. ergibts sich ja mal so was im Gemüse :)

Gruß

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Noggi » Montag 16. Dezember 2019, 12:43

Hallo und Willkommen hier im CRF-Forum und viel Vergnügen beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Micha » Montag 16. Dezember 2019, 18:27

Hallo Harald,

herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung!
In Kroatien gibt es übrigens einen sehr netten CRF-Fahrer, Alexander Gschwander, den (natürlich nicht nur) Du kontaktieren könntest und der Ferienwohnungen anbietet:
https://www.lika-negro.com/
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Herb » Montag 16. Dezember 2019, 18:45

Hey Micha, das hört sich ja super an! Im Sommerurlaub mit der Familie wollen wir nämlich nach Kroatien, wenn noch Zeit/Geld da ist nach unserer Rally! :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Herb » Montag 16. Dezember 2019, 18:47

Da kann man garantiert auch der crf die Freilandhaltung zeigen! Im Velebit und Bosnien war ich schon mit der Enduro! Geile Landschaft! :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Micha » Montag 16. Dezember 2019, 21:43

Ich würde auch gern mal Alexander besuchen, aber vermutlich nicht im gleichen Jahr wie die Rally.
Alex ist ein echt feiner Kerl und hat schon gefragt, wann ich ihn mal besuchen würde.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten