Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Gero27
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Beitrag von Gero27 » Samstag 28. Dezember 2019, 22:43

Hallo von der Elbe.

Mein Name ist Roland. Im Laufe einiger Motorradjahre bin ich über MZ TS 250, KAWA GPZ1100, MZ1000S, MZ Baghira, Yamaha XT660Z zu einer Honda CRF 250 Rally gekommen. Die Maschinen haben sich, wie man leicht erkennen kann, an die "Fahrinteressen" angepasst. Waren es anfangs eher zügige Straßentouren, dann wandelte es sich hin zu Reisen auf Asphalt, dann vermehrt Schotter und heute eher Endurowandern. Dabei haben mich die Motorräder sicher und zuverlässig bis Nordspanien oder bis zur iranischen und armenischen Grenze und zurück gebracht. Mit der Rally mache ich zur Zeit die Gegend zwischen Elbe und Harz auf möglichst nicht asphaltierten Wegen unsicher. Hilfe bekomme ich dabei von komoot.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich im kommenden Frühjahr mit der Kleinen nach Sardinien fahren.
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Beitrag von RoteZora » Samstag 28. Dezember 2019, 23:00

Hallo Roland - willkommen im Forum!
Wegen der Elbe dachte ich auf den ersten Blick zunächst, Du kommst aus unserer Ecke. Aber die Elbe ist ja mal länger und Schönebeck (Nähe Magdeburg) nicht so richtig nördlich :lol: !
Gibt aber bestimmt coole Strecken bei Dir - Dir viel Spass beim Austausch hier!
Grüße aus dem echten Norden ;)
die Rote Zora

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Beitrag von Noggi » Sonntag 29. Dezember 2019, 00:58

Hallo Roland

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:08
Mein Motorrad:: MD38/44RA RC88 @ T66

Re: Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Beitrag von Armin » Sonntag 29. Dezember 2019, 10:49

Hallo Roland,

wir haben (vermutlich) dieses Jahr in Marisfeld miteinander gesprochen.

Ich hatte mir Dein interessantes Cockpit und Kettenöler angeschaut und Dir für das Gelände dort ein 13er Ritzel empfohlen sowie das Thema Forum angesprochen.

Ich finde es klasse, was Du so mit der CRF einfach alles machst!

Gruß
Armin

Gero27
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Beitrag von Gero27 » Sonntag 29. Dezember 2019, 17:24

@ RoteZora,
den "echten Norden" kenne ich noch so einigermaßen. Zehn Jahre konnte ich die Umgebung um Hamburg herum (geht für mich bis Flensburg) abgrasen. Die vielen schönen Strecken hat häufig https://hauptstaender.de (leider nur noch bei Facebook) zusammengestellt.

@ Armin,
Marisfeld für 2020 ist bereits wieder gebucht.
Gerade musste ich einen neuen Kettensatz beschaffen (nach nur 12.000km :shock: ), das 13er Ritzel ist auch gekauft. :)
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Beitrag von Mago » Sonntag 29. Dezember 2019, 22:02

Moin Roland,
Herzlich Willkommen hier!
Beim endurotraining in Marisfeld waren wir nicht zusammen, oder?
Falls du mal auf ein Treffen und gemeinsames fahren Lust hast, sag Bescheid. An den Wochenenden kann ich oft, der Harz ist nicht weit, ein paar mehr Kilometer machen den Braten auch nicht fett!
Gruß aus SehnDe, Mago

Gero27
Beiträge: 174
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Ein Hallo aus Schönebeck (Elbe)

Beitrag von Gero27 » Montag 6. Januar 2020, 20:51

Hallo Mago,
in Marisfeld war für mich alles neu, es war mein erstes Offroadtraining überhaupt. Ich hatte mich erstmal umgesehen und bin ein paar Runden auf der flachen Strecke gefahren. Für Samstag war dann das Endurotraining gebucht.
Das mit dem Harz sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

Antworten