Hallo aus dem Saarland

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Zupfgeigenhansel
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:17
Mein Motorrad::

Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Zupfgeigenhansel » Dienstag 31. Dezember 2019, 10:10

Hallo zusammen,
also ich bin 28, komme aus dem Saarland und bin seit ich denken kann moped-begeistert.
Vom Mofa über Supersportler, Supermoto, Enduro bis zur BMW GS etc. War bisher alles dabei...
Hobbymäßig bin ich des öfteren auf der Crossstrecke unterwegs (derzeit auf einer 250er kxf :mrgreen: )
Nun bin ich auf der Suche nach einer alltags/ reisetauglichen dualsport-Enduro auf die CRF 250l gestoßen und hab euer tolles Forum entdeckt :D
Anschaffen werde ich sie mir auf jeden Fall, stellt sich nur die Frage ob gebraucht oder neu. :?:
Leider ist der Gebrauchtmarkt sehr klein und die Preise meist nah am Neupreis weshalb es eher eine neue wird...
(Kommt 2020 eigentlich ein Neues Modell bzw. ein Update??)

Freue mich jedenfalls auf den Austausch mit euch, auf Erfahrungen, Tipps etc. Und hoffe auch etwas beisteuern zu können.

Gruß. Zupfi :D

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von RoteZora » Dienstag 31. Dezember 2019, 14:18

Moinsen Zupfi und Willkommen im Forum!
Ja - wenn es nicht zufällig gerade ein perfekt passendes Gebrauchtangebot "um die Ecke" gibt, dann kann besser ein gutes Angebot vom Händler in Anspruch genommen werden. Hab' ich auch so gemacht. Schau mal im Forum zu der Seite zur Modellpflege - da hat MIcha alles aufgelistet, meine ich.
Die RoteZora

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Micha » Dienstag 31. Dezember 2019, 15:34

Huhu, herzlich willkommen bei uns!

Es sind erste Zeichnungen eines Nachfolgemodells mit Doppelzündung aufgetaucht, das in anderen Details aber eher "versparsamt" wurde. Guck mal auf der Webseite unter "Gerüchteküche" nach, da steht mehr darüber. Für mich ist inzwischen fraglich, ob die neue CRF schon in diesem Jahr kommt, wahrscheinlich eher zum Wechsel 2020/21.

Die Gebrauchtpreise liegen zwischen teuer und völlig überteuert, für Schnäppchen muss man eine ganze Weile suchen und sehr schnell sein. Ungeduldige fahren mit einem Neukauf z.B. des Vorjahresmodells wohl besser. Achte bei eventullen Gebrauchtkäufen auf die Rückrufaktion Getriebehauptwelle, auch darüber findest Du auf der Webseite Infos.

Und klar, eine Gebrauchtberatung haben wir auch...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Mago » Dienstag 31. Dezember 2019, 17:06

Moin Zupfi!
Herzlich willkommen hier...
Ich habe auch ein bisschen gesucht...
Im Februar gekauft habe ich dann eine einjährige von einem Führerschein Frischling,
Ich hab’s nicht bereut.
ABS ist ein sinnvolles extra. Wie der Drehzahlmesser am Modell MD 44.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Noggi » Mittwoch 1. Januar 2020, 12:33

Hallo Zupfi

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Spass beim lesen und schreiben. In der Schweiz gibt es gerade mal
11 Occassionen, resp. Vorführmodelle. Das günstigste ist eine 2013er.

https://www.motorradhandel.ch/occasion/ ... 51/1/4/1/

Sonst einfach eine neue.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 307
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitrag von Sushi » Freitag 3. Januar 2020, 13:13

Hi,

ich hab meine auch neu gekauft. Das mache ich sonst auf Grund des Wertverlustes in den ersten Jahren nie! Aber auch bei der Rally war der Unterschied so gering, da habe ich die neue genommen.

Thomas
www.CUXENDURO.com

Antworten