Seite 1 von 1

Probefahrt

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 17:11
von CRF2020
Ein freundliches hallo an alle.
Nach der heutigen Probefahrt mit der CRF250L in Hamburg, wurde die CRF250L geordert.
Tolles Motorrad. Bedenken hatte ich wegen der 250ccm und der 25 PS. alles kein Problem, zumindest nicht für mich.
Fahre eh nicht schnell.
Ein souveränes Fahren. Keine zicken, 50 km/h im letzten Gang sind machbar, keine Leitungsüberforderung für den Fahrer durch die Leistung und auch nicht durch das Gewicht, angenehme Federung, leichtgängige Kupplung und Schaltung. Bremsen reichen, wenn es nicht übertrieben wird.
Alles weitere wenn das Teil geliefert ist und angemeldet ist.

Re: Probefahrt

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 17:43
von Mehrheit
Hi - willkommen Hamburger(?),
da bin ich ja gespannt. Wann soll sie geliefert werden ?

Aber was ich nicht verstehe: "50 km/h im letzten Gang".
Wofür wurde das Schaltgetriebe erfunden ?
Ich denke, um das Optimum der Leistung eines Motors bei verschiedenen Tempi abrufen zu können.
Wer schaltfaul ist, sollte sich vielleicht besser ein Automatikgetrieb zulegen (wie z.B. bei unserem Auto :mrgreen: ).

Meine Meinung.
Lieben Gruß
Sylvia

Re: Probefahrt

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 20:40
von Micha
Na ja, Sylvia...ich glaube nicht, dass gemeint ist, das wäre der Hauptbetriebsmodus bei der CRF.
Man kann aber festhalten, dass der tapfere kleine Einzylinder für 250 ccm schon durchzugsstark ist. Oder besser gesagt, ein sehr breites Drehzahlband hat. Ich würde allerdings auch beim Einzylinder eher nicht dieses beliebte Hochbeschleunigen aus niedrigsten Drehzahlen machen, das geht eher aufs Material als mittlere Drehzahlen. Aber zwischen durch auch mal ruhig tuckern lassen ist ja auch mal ganz nett.

Jetzt hätte ich es fast vergessen: willkommen, Wolfgang, und schön, dass der Bestellung der CRF auch direkt die Anmeldung bei uns folgte! Ich glaube übrigens, Du hast als erster hier eine 2020er gekauft!

Re: Probefahrt

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 21:34
von CRF2020
Damit keine Zweifel aufkommen, Hamburg ist richtig.
Auch Motorräder gibt es mit Doppelkupplungsgetriebe, macht auch spaß.
Würde nicht auf Dauer auf die Idee kommen so zu fahren, aber es geht und das ist ein plus für den Motor.
Da habe ich schon auf anderen Motorrädern gesessen, die haben bei dieser Belastung versucht die Kette zu zerstören.

Re: Probefahrt

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 22:10
von RoteZora
Hallo Nachbar-Nordlicht!
Willkommen hier und viel Vorfreude auf Dein Motorrad!
Grüße die RoteZora

Re: Probefahrt

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 22:32
von Mago
Moin Wolfgang,
Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg mit der 2020 er CRF.
Gruß aus sehn.de...Hannover
Mago

Re: Probefahrt

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 10:43
von Noggi
Hallo Wolfgang

Willkommen hier im CRF-Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb der CRF 250 L. Wünsche Dir viel Vergnügen hier
beim lesen und schreieben.

Re: Probefahrt

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 11:44
von Micha944
Hallo Wolfgang,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen und Grüsse aus dem Osten der Republik.

Bei 50 im 6.ten finde ich es sehr ruppelig. Ab 60 passt dann auch der 6.te, meine Meinung.

LG Micha

Re: Probefahrt

Verfasst: Montag 27. Januar 2020, 17:40
von CRF2020
Schmunzeln muss ich bei Gruß aus dem Osten. Wohne auch im Osten von Hamburg.
Herzlichen Dank an alle für die Begrüßung.
Hoffe die eine oder andere Person mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht ein Treffen in Waldshut-Tiengen. Oder am Plöner See.
Nun muss ich erstmal warten, was nicht so einfach ist, wenn es schlimm kommt bis März.
Freue mich auf den ersten richtigen Feldweg, mit ordentlich matsch.

Re: Probefahrt

Verfasst: Sonntag 16. Februar 2020, 08:18
von Sushi
Ein Nordlicht :),

grüße von der Wurster Nordseeküste.

Thomas