Probefahrt

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Probefahrt

Beitrag von CRF2020 » Mittwoch 22. Januar 2020, 17:11

Ein freundliches hallo an alle.
Nach der heutigen Probefahrt mit der CRF250L in Hamburg, wurde die CRF250L geordert.
Tolles Motorrad. Bedenken hatte ich wegen der 250ccm und der 25 PS. alles kein Problem, zumindest nicht für mich.
Fahre eh nicht schnell.
Ein souveränes Fahren. Keine zicken, 50 km/h im letzten Gang sind machbar, keine Leitungsüberforderung für den Fahrer durch die Leistung und auch nicht durch das Gewicht, angenehme Federung, leichtgängige Kupplung und Schaltung. Bremsen reichen, wenn es nicht übertrieben wird.
Alles weitere wenn das Teil geliefert ist und angemeldet ist.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Probefahrt

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 22. Januar 2020, 17:43

Hi - willkommen Hamburger(?),
da bin ich ja gespannt. Wann soll sie geliefert werden ?

Aber was ich nicht verstehe: "50 km/h im letzten Gang".
Wofür wurde das Schaltgetriebe erfunden ?
Ich denke, um das Optimum der Leistung eines Motors bei verschiedenen Tempi abrufen zu können.
Wer schaltfaul ist, sollte sich vielleicht besser ein Automatikgetrieb zulegen (wie z.B. bei unserem Auto :mrgreen: ).

Meine Meinung.
Lieben Gruß
Sylvia

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von Micha » Mittwoch 22. Januar 2020, 20:40

Na ja, Sylvia...ich glaube nicht, dass gemeint ist, das wäre der Hauptbetriebsmodus bei der CRF.
Man kann aber festhalten, dass der tapfere kleine Einzylinder für 250 ccm schon durchzugsstark ist. Oder besser gesagt, ein sehr breites Drehzahlband hat. Ich würde allerdings auch beim Einzylinder eher nicht dieses beliebte Hochbeschleunigen aus niedrigsten Drehzahlen machen, das geht eher aufs Material als mittlere Drehzahlen. Aber zwischen durch auch mal ruhig tuckern lassen ist ja auch mal ganz nett.

Jetzt hätte ich es fast vergessen: willkommen, Wolfgang, und schön, dass der Bestellung der CRF auch direkt die Anmeldung bei uns folgte! Ich glaube übrigens, Du hast als erster hier eine 2020er gekauft!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Probefahrt

Beitrag von CRF2020 » Mittwoch 22. Januar 2020, 21:34

Damit keine Zweifel aufkommen, Hamburg ist richtig.
Auch Motorräder gibt es mit Doppelkupplungsgetriebe, macht auch spaß.
Würde nicht auf Dauer auf die Idee kommen so zu fahren, aber es geht und das ist ein plus für den Motor.
Da habe ich schon auf anderen Motorrädern gesessen, die haben bei dieser Belastung versucht die Kette zu zerstören.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Probefahrt

Beitrag von RoteZora » Mittwoch 22. Januar 2020, 22:10

Hallo Nachbar-Nordlicht!
Willkommen hier und viel Vorfreude auf Dein Motorrad!
Grüße die RoteZora

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Probefahrt

Beitrag von Mago » Mittwoch 22. Januar 2020, 22:32

Moin Wolfgang,
Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg mit der 2020 er CRF.
Gruß aus sehn.de...Hannover
Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Probefahrt

Beitrag von Noggi » Donnerstag 23. Januar 2020, 10:43

Hallo Wolfgang

Willkommen hier im CRF-Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb der CRF 250 L. Wünsche Dir viel Vergnügen hier
beim lesen und schreieben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Micha944
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 13:15
Mein Motorrad:: Crf 250 rally

Re: Probefahrt

Beitrag von Micha944 » Donnerstag 23. Januar 2020, 11:44

Hallo Wolfgang,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen und Grüsse aus dem Osten der Republik.

Bei 50 im 6.ten finde ich es sehr ruppelig. Ab 60 passt dann auch der 6.te, meine Meinung.

LG Micha
LG
Micha🍓

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Probefahrt

Beitrag von CRF2020 » Montag 27. Januar 2020, 17:40

Schmunzeln muss ich bei Gruß aus dem Osten. Wohne auch im Osten von Hamburg.
Herzlichen Dank an alle für die Begrüßung.
Hoffe die eine oder andere Person mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht ein Treffen in Waldshut-Tiengen. Oder am Plöner See.
Nun muss ich erstmal warten, was nicht so einfach ist, wenn es schlimm kommt bis März.
Freue mich auf den ersten richtigen Feldweg, mit ordentlich matsch.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von Sushi » Sonntag 16. Februar 2020, 08:18

Ein Nordlicht :),

grüße von der Wurster Nordseeküste.

Thomas
www.CUXENDURO.com

Antworten