Noch ein Schwabe

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Steve » Montag 2. März 2020, 23:28

Grüße nach Hamburg zurück, da war ich das letzte mal vor 23 Jahren.

Habe meine Probleme, also Defekt würde ich das noch nicht nennen, unter Motor und Getriebe bereits eingetragen.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Noggi » Dienstag 3. März 2020, 11:08

Hallo Steve

Willkommen hier im CRF-Forum, viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Hoffe Du findest eine Lösung für Dein
Motorproblem. Gruss aus der Schweiz.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Steve » Dienstag 3. März 2020, 11:43

Hallo Noggi,

Grüße in die Schweiz zurück.
Ich fühl mich schon ganz wohl hier und habe auch schon einiges an feedback bekommen.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Micha » Dienstag 3. März 2020, 17:50

Hey Stephan,

Du bist unser hundertstes Mitglied! *TRÖÖÖÖT!*

Herzlich willkommen bei uns!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Steve » Dienstag 3. März 2020, 19:15

Hi Micha,

ich fühl mich gefeiert und Konfetti hab ich schnell aus dem Locher raus und im Zimmer verteilt :D

Danke für den herzlichen Empfang.

Ich war ganz überrascht dass es doch so viele gibt die eine CRF 250 fahren.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Mago » Dienstag 3. März 2020, 22:12

Steve hat geschrieben:
Dienstag 3. März 2020, 19:15
Hi Micha,

ich fühl mich gefeiert und Konfetti hab ich schnell aus dem Locher raus und im Zimmer verteilt :D

Danke für den herzlichen Empfang.

Ich war ganz überrascht dass es doch so viele gibt die eine CRF 250 fahren.

Ich versteh das auch nicht!
Viel zu lahm und keine Mappings, noch nicht mal Kurven Abs hat die Crf :roll:
;)

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Steve » Sonntag 26. April 2020, 18:13

So.... ich möchte meine Vorstellung noch ein wenig ergänzen, damals als ich hier eingestiegen bin hatte ich viel um die Ohren und ein Problem das ich gelöst haben wollte.
Das Problem ist gelöst und ich hab etwas Mehr Zeit.....

Ich bin 45 Jahre alt KFZ-Techniker-Meister unf betreibe eine kleine Autowerkstatt.
Leider bin ich durch einen Bandscheibenvorfall mit Nervenschädigung nur noch bedingt einsatzfähig aber das Leben geht weiter, muss man sich nur neue wege suchen.
So kam dann eins zum andern. Sitzen und Stehen gehört nicht mehr zu dem was ich gut kann und so ist die idee mit dem Motorrad Fahren wieder aufgekommen. Die Sitzposition ist anders als im Auto und siehe da. Motorrad fahren geht besser als Auto fahren. Und mit ausreichend Schmerzmittel kann ich sogar mal ne größere Runde drehen.
Ich hab 16 Jahre mit motorradfahren Pausiert und bin letztes Jahr wieder da eingestiegen wo ich aufgehört habe.
XL 250 war das letzte Modell und bin 2019 mit der CRF 250L wieder gestartet.
Die erste Überlegung war auch "was mache ich wenn mir das ding umfällt und ich es aufheben muss obwohl ich nichts mehr hebn kann". Da kam mir das Leichtgewicht gerade recht und zum testen war der Preist auch in Ordnung.
Ich war richtig Happy als das mit mir funktioniert hat.
Leider waren meine CRF`s nicht so überragend und der händler war auch nicht die glücklichste Wahl.
Bei meiner ersten (Modell 2018) sprang der 6. gang immer raus, dann war die Rückrufaktion fällig und ich hab sie zurückbekommen unter aller Sau. bremsleitung ramoniert rahmen zerkratzt und Beschichtung abgeplatzt.
Ich habe sie nicht mehr zurück genommen sondern eine neue verlangt.
Hab ich auch bekommen aber bei der war das gleiche....6. Gang springt raus dann noch seltsames ruckeln was ich als Aussetzer gedeutet habe. Da ich zwar vom KFZ-Fach bin hat man wohl Ahnung von der Technik aber wenn man es nicht gelernt hat fehlt einem einfach die Erfahrung. Im Prinzip bilde ich mich mit meiner Anschaffung gerade weiter :lol:
Motorrad ist ganz anders als Auto.....
Inzwischen hab ich den Mist selbst behoben da ich den Händler wo ich sie her habe nicht mehr dran lasse. ich habe einfach den Kettendurchhang eingestellt und hatte danach kein einziges Problem mehr. Das Teil rennt----yipeeee
Für den Garantieerhalt habe ich mir inzwischen einen anderen Händler gesucht und gefunden. Ist so ein Typ wie ich, da schraubt der Chef noch selbst :D
Ups....jetzt hab ich viel geschriieben......
Naja um es hier doch abzukürzen, für dieses Jahr hatte ich geplant mit `nem ehemaligen Arbeitskollegen um unser Heimatland Baden-Württemberg herum zu fahren. Ich hoffe das sie das Hotelgewerbe bald wieder frei geben.
Danke für diese Forum, da ich in meiner näheren Umgebung niemanden habe den ich kenne der auch eine CRF hat ist das für mich ein super Ort um mich zu informieren bzw mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Herb » Sonntag 26. April 2020, 19:38

Hallo Steve, auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn ich das bisher noch nicht getan hatte...

Danke für deine offene und sehr persönliche Vorstellung! Ich bin leider auch ein Rückengeschädigter, hatte letztes Jahr im Juli einen satten Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen im L 5 S 1, mit OP und anschließender Reha. Habe lange vor der OP abartige Schmerzen gehabt, die zum Glück nach der OP fast weg waren.

Jetzt bin ich fast beschwerdefrei, mache aber eisern täglich mein Rückentraining und habe mein Leben etwas umgestellt.

Das Mopedfahren ist auch für mich die angenehmste Art zu reisen, da ich die Sitzposition aktiv gestalten kann. Da ich eh die letzten Jahre immer Enduro gefahren bin, bin ich irgendwann zur CRF 250 Rally und anschließend noch zur 450 L gekommen, mit denen ich hoffentlich dieses Jahr etwas mehr fahren kann wie letztes! Und in der Reha und Sinnkrise habe ich tatsächlich den Weg ins Forum gefunden!

Grüße aus dem Lahntal, Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Steve » Sonntag 26. April 2020, 19:50

Herb,
bei mir wollte es keiner operieren und darum habe ich die nervenschädigung die mein linkes Bein betrifft. Dauergribbeln Schmerzen und Kraftverlust. Kupplung treten im Auto wird manchmal zum Kängururitt :lol:

Das was du erzählst sieht bei mir 1:1 genau so aus.

Halt die Ohren steif

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Noch ein Schwabe

Beitrag von Herb » Sonntag 26. April 2020, 20:03

Jau, war bei mir kurz davor, der Nerv meckert immer mal wieder, dauert alles noch, bis der Strom da wieder richtig fließt! :D

Und der Rücken ist extrem Zug-gefährdet! Wenn ich den nicht warm halte, gibt es gleich wieder einen Hexenschuss...

Zum Glück muss ich keine Schmerzmittel mehr nehmen, hatte vorher Ibus 600 zum Frühstück, teilweise Tilidin, und zum Schluss Morphium Dippi iv! Danach hatte ich zwei Nächte Entzugserscheinungen, war voll auf turky! :twisted:

Gibt es bei dir keine Reha-Möglichkeit mehr zur Nervenaktivierung? Stangerbad etc...?
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten