Moin aus dem hohen Norden

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
butenbremerin
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 11:24
Wohnort: Schwedeneck
Mein Motorrad:: CRF 250 L, DRZ 400 S

Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von butenbremerin » Dienstag 31. März 2020, 12:13

Hallo Leute,
ich heiße Imke und bin 53. Den Mopedführerschein habe ich erst vor 3 Jahren gemacht, nachdem ich mich selber mit einer Probefahrt auf der kleinen Beta 50RR meines Sohnes angefixt habe :?
Habe dann direkt die CRF meines Mannes übernommen, der selber auf eine swm RS 500 R umgestiegen ist, weil ihm die crf zu schlapp war, für mich aber das perfekte Einsteigermotorrad.
Wir haben in Portugal ein kleines Urlaubsdomizil, wo wir mehrmals im Jahr hinfahren. Der erste Sommer dort mit der CRF war unbeschreiblich, mittlerweile haben wir dort zwei enduros fix stehen, die swm 500 und für mich eine DRZ 400 S, im Gelände etwas robuster und besser zu fahren als die crf. Für Zuhause liebe ich meine CRF nach wie vor, meistens fahren wir hier auf der Straße, wo möglich Feldwege, wenn vorhanden. Am liebsten ein paar Tage mit Packtaschen und Zelt irgendwo hin, wo das Wetter gut ist.

Ich habe die CRF mit Arrow Auspuff und Krümmer ausgestattet, ein kleineres Ritzel eingebaut und einen K+N Luftfilter, fährt sich etwas spritziger, wie ich finde. Als letztes habe ich ein Windschild von adventurespec angebaut, perfekt für Navi und und usb Steckdose. Ich bin ein kleiner Equipmentfetischist und liebe es, Zubehör zu shoppen ;)

Fotos folgen

Bin gespannt, was sich hier so ergibt und freue mich auf die kommende Saison, wenn sie denn mal beginnt :roll:

Bleibt gesund
Imke
Dateianhänge
IMG_2282.JPG
IMG_1708.JPG
Zuletzt geändert von butenbremerin am Dienstag 31. März 2020, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
imke was here :shock:

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Herb » Dienstag 31. März 2020, 12:35

Herzlich willkommen im Forum, Imke!

Das hört sich ja super an, vor allem mit Portugal! Wäre auch genau meins, ein kleines Ferienhaus im Süden, wobei ich eher der Italiener bin.. :D

Find ich toll, dass du so spät noch den Lappen gemacht hast! Besser spät als nie!

Viel Spaß hier mit den Dreckschleudern im Forum, und das ist nur positiv gemeint!

Grüße aus dem Lahntal in Mittelhessen (nicht zu verwechseln mit Mittelerde)... :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Micha » Dienstag 31. März 2020, 13:25

Hallo Imke,

herzlich willkommen hier bei uns und schön, dass Du da bist!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Noggi » Dienstag 31. März 2020, 13:40

Hallo Imke

Willkommen im CRF-Forum und viel Spass beim lesen und schreiben. Freue mich auf die Bilder Deiner CRF.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von RoteZora » Dienstag 31. März 2020, 14:17

Moin Imke,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinen Enduros - egal ob in Nord oder Süd!

Nordische Grüße die RoteZora

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Steve » Dienstag 31. März 2020, 16:29

Hallo Imke

Herzlich willkommen.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Mago » Dienstag 31. März 2020, 18:35

Moin IMKE.
Das ist schön,dass du hierher gefunden hast.
Ich glaube,ich war der,der dir den Tipp gegeben hatte!
Freut mich,dass du am Mopped Fahrten in allen Situationen Spaß gefunden hast und deine Familie ebenso begeistert davon ist.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Portugal?
Eine Freundin von mir war ein halbes Jahr in Südamerika mit einer DrZ.
Sie ist auch oft in Portugal und schwärmt von Offroad fahren!
Gruß aus Sehnde,bei Hannover.
Mago

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von RoteZora » Dienstag 31. März 2020, 21:09

Hey Imke,
Du hast ja eine sehr ähnliche Lösung für den Tankrucksack gefunden, wie ich. Schwarze Kabelbinder und da die (Rok)Straps
durchgezogen. Da ich einen Enduristan Tankrucksack verwende, sind da schon de Straps dran. Die sind sehr lang und ich ziehe sie durch den Kabelbinder und klette sie oben zusammen. Sitzt bombe und stört nicht beim Fahren - auch nicht im Stehen.
Nordische Grüße von der RotenZora

Benutzeravatar
butenbremerin
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 11:24
Wohnort: Schwedeneck
Mein Motorrad:: CRF 250 L, DRZ 400 S

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von butenbremerin » Dienstag 31. März 2020, 22:39

hallo RoteZora,
mein Tankrucksack ist auch von Enduristan, die Kabelbinderlösung funktioniert ganz gut, obwohl man die Straps schon ziemlich kurz machen muss und das Klettgedöns gerade so ausreicht mit der Länge. Ich hatte vorher einen Tankrucksack mit Magneten, der hat mir ganz schön den Tank zerkratzt. Bin ganz zufrieden mit dem neuen :)
LG Imke
Zuletzt geändert von butenbremerin am Dienstag 31. März 2020, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
imke was here :shock:

Benutzeravatar
butenbremerin
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 11:24
Wohnort: Schwedeneck
Mein Motorrad:: CRF 250 L, DRZ 400 S

Re: Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von butenbremerin » Dienstag 31. März 2020, 22:43

hallo RoteZora,
mein Tankrucksack ist auch von Enduristan, die Kabelbinderlösung funktioniert ganz gut, obwohl man die Straps schon ziemlich kurz machen muss und das Klettgedöns gerade so ausreicht mit der Länge. Ich hatte vorher einen Tankrucksack mit Magneten, der hat mir ganz schön den Tank zerkratzt. Bin ganz zufrieden mit dem neuen :)
LG Imke
RoteZora hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 21:09
Hey Imke,
Du hast ja eine sehr ähnliche Lösung für den Tankrucksack gefunden, wie ich. Schwarze Kabelbinder und da die (Rok)Straps
durchgezogen. Da ich einen Enduristan Tankrucksack verwende, sind da schon de Straps dran. Die sind sehr lang und ich ziehe sie durch den Kabelbinder und klette sie oben zusammen. Sitzt bombe und stört nicht beim Fahren - auch nicht im Stehen.
Nordische Grüße von der RotenZora
imke was here :shock:

Antworten