Hallo aus Rheinhessen

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
zop
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 08:41
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von zop » Mittwoch 15. April 2020, 20:58

Hallo aus Rheinhessen. Mein Name ist Dieter und ich teile wohl das gleiche Schicksal wie viele hier – downsizing. Im Prinzip bin ich da wieder angekommen, wo ich meine Motorradkarriere gestartet habe – bei einer 250 Honda Enduro. Begonnen habe ich mit einer Honda XL 250 S, hatte einige BMWs, Yamaha XTs, Transalp, aber am meisten Spass hatte ich mit einer Yamaha DT 125, mit der man im Sommer und Winter,in Eis und Schnee lustig im Gelände fahren konnte und die jeden Sturz klaglos überstanden hat. Nicht zu vergessen Offroadtouren in Thailand und Laos mit Honda MTX 125 oder Kulturtouren mit der guten Honda Dream, im März sollte eigentlich mit der Enfield durch Thailand aber Flug wurde gecancelt - vermutlich zum Glück.
Und nun begeistert von der CRF 250l, fährt sich leicht wie eine 50er, hat für meine Ansprüche genug Power und für zum Brötchenholen (nehme normal aber das Rad) oder zu zweit über den Feldweg zum Baggersee sicher ideal, große Touren fahre ich ohnehin nicht mehr.
Trotz Corona konnte ich sie vor 2 Wochen für etwas über 5.000 € vom Händler holen und freue mich auf die Saison – die gut angefangen hat. 300 km, Hälfte Feldwege, Hälfte Straße hab ich runter.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Mago » Mittwoch 15. April 2020, 22:08

Moin zop!
Coole Vorstellung!
Bei mir ging's ja mit der CB250 s los!
Erst mit 17 PS,dann 27!
Die ging mit Anlauf 130! :x
Aber Tempo ist nicht alles!
Ich find's immer cool,wenn man mich fragt, "wie schnell fährt die?"
Mit Anlauf 120 ? Keine Ahnung,ist auch nicht wichtig!
Viel Spaß damit!
Und was sich hier viele Fragen!
Warum nicht die Rally?
Gruß Mago aus Sehnde...bei Hannover

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Noggi » Donnerstag 16. April 2020, 07:38

Hallo Dieter

Willkommen im CRF-Forum, viel Spass beim lesen und schreiben. CRF 250L gute Wahl. Die kleine macht echt Spass
für eigentlich alles was man mit ihr macht.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Micha » Donnerstag 16. April 2020, 07:42

Guten Morgen Dieter,

oh ja, die alten Enduros hatte ich auch, die XL-Baureihe rauf und runter, Cagiva W12, DR650R, auch eine TW125. Und den Spaß, den die gemacht haben, holen wir uns jetzt wieder...selbst wenn die Rally nur num Bäcker geht. Odr, in meinem Fall, die nackige "L".
Danke für Verstärkung und Vorstellung, wir lesen uns!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

zop
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 08:41
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von zop » Donnerstag 16. April 2020, 13:11

Hallo und danke für all die Grüße
-Mago - warum keine Rally - ich mag keine Verkleidungen - hatte früher BMW R 60/5 -60/6 - 75/5, als diese noch für 2500 DM gehandelt wurden. Nach Euro zu teuer, also R80RT und da sofort die Verkleidung ab. Mag den Fahrtwind und kein Gewackel der Verkleidung/Kratzer/Beweglichkeit. Und die liebe Transalp - zum Luftfilterwechsel - Verkleidung ab, Tank ab, Wechsel, beim Auseinanderbauen aufpassen, dass ja keine Nase abbricht, beim ablegen kein Kratzer drankommt, dito Wechsel der Kühlflüssigkeit, man kam nicht ohne Problem an den Kühler dran. Scheibe zerkratzt ebenso, oder vergilbt. Wenn es die XT 600 oder XL600 noch gäbe, wäre das evtl. eine Alternative zur CRF gewesen, aber gibt fast nix mehr ohne Verkleidung. Ich will auch nicht in die Sahara, sondern zum Baggersee um im Sand zu wühlen.

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von RoteZora » Donnerstag 16. April 2020, 15:40

Moin Zop!
Ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!
Die Rote Zora

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Herb » Donnerstag 16. April 2020, 16:30

Grüße auch von mir, hab zwar die Rally aber auch noch ne knackige 450L für Grobe!

Und die fahre ich immer öfter...

Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Mago » Freitag 17. April 2020, 20:38

zop hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 13:11
Hallo und danke für all die Grüße
-Mago - warum keine Rally - ich mag keine Verkleidungen - hatte früher BMW R 60/5 -60/6 - 75/5, als diese noch für 2500 DM gehandelt wurden. Nach Euro zu teuer, also R80RT und da sofort die Verkleidung ab. Mag den Fahrtwind und kein Gewackel der Verkleidung/Kratzer/Beweglichkeit. Und die liebe Transalp - zum Luftfilterwechsel - Verkleidung ab, Tank ab, Wechsel, beim Auseinanderbauen aufpassen, dass ja keine Nase abbricht, beim ablegen kein Kratzer drankommt, dito Wechsel der Kühlflüssigkeit, man kam nicht ohne Problem an den Kühler dran. Scheibe zerkratzt ebenso, oder vergilbt. Wenn es die XT 600 oder XL600 noch gäbe, wäre das evtl. eine Alternative zur CRF gewesen, aber gibt fast nix mehr ohne Verkleidung. Ich will auch nicht in die Sahara, sondern zum Baggersee um im Sand zu wühlen.
Danke für die umfangreiche Erklärung! :lol:
Gruß Mago

Antworten