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Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Mittwoch 15. April 2020, 20:58
von zop
Hallo aus Rheinhessen. Mein Name ist Dieter und ich teile wohl das gleiche Schicksal wie viele hier – downsizing. Im Prinzip bin ich da wieder angekommen, wo ich meine Motorradkarriere gestartet habe – bei einer 250 Honda Enduro. Begonnen habe ich mit einer Honda XL 250 S, hatte einige BMWs, Yamaha XTs, Transalp, aber am meisten Spass hatte ich mit einer Yamaha DT 125, mit der man im Sommer und Winter,in Eis und Schnee lustig im Gelände fahren konnte und die jeden Sturz klaglos überstanden hat. Nicht zu vergessen Offroadtouren in Thailand und Laos mit Honda MTX 125 oder Kulturtouren mit der guten Honda Dream, im März sollte eigentlich mit der Enfield durch Thailand aber Flug wurde gecancelt - vermutlich zum Glück.
Und nun begeistert von der CRF 250l, fährt sich leicht wie eine 50er, hat für meine Ansprüche genug Power und für zum Brötchenholen (nehme normal aber das Rad) oder zu zweit über den Feldweg zum Baggersee sicher ideal, große Touren fahre ich ohnehin nicht mehr.
Trotz Corona konnte ich sie vor 2 Wochen für etwas über 5.000 € vom Händler holen und freue mich auf die Saison – die gut angefangen hat. 300 km, Hälfte Feldwege, Hälfte Straße hab ich runter.

Re: Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Mittwoch 15. April 2020, 22:08
von Mago
Moin zop!
Coole Vorstellung!
Bei mir ging's ja mit der CB250 s los!
Erst mit 17 PS,dann 27!
Die ging mit Anlauf 130! :x
Aber Tempo ist nicht alles!
Ich find's immer cool,wenn man mich fragt, "wie schnell fährt die?"
Mit Anlauf 120 ? Keine Ahnung,ist auch nicht wichtig!
Viel Spaß damit!
Und was sich hier viele Fragen!
Warum nicht die Rally?
Gruß Mago aus Sehnde...bei Hannover

Re: Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 07:38
von Noggi
Hallo Dieter

Willkommen im CRF-Forum, viel Spass beim lesen und schreiben. CRF 250L gute Wahl. Die kleine macht echt Spass
für eigentlich alles was man mit ihr macht.

Re: Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 07:42
von Micha
Guten Morgen Dieter,

oh ja, die alten Enduros hatte ich auch, die XL-Baureihe rauf und runter, Cagiva W12, DR650R, auch eine TW125. Und den Spaß, den die gemacht haben, holen wir uns jetzt wieder...selbst wenn die Rally nur num Bäcker geht. Odr, in meinem Fall, die nackige "L".
Danke für Verstärkung und Vorstellung, wir lesen uns!

Re: Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 13:11
von zop
Hallo und danke für all die Grüße
-Mago - warum keine Rally - ich mag keine Verkleidungen - hatte früher BMW R 60/5 -60/6 - 75/5, als diese noch für 2500 DM gehandelt wurden. Nach Euro zu teuer, also R80RT und da sofort die Verkleidung ab. Mag den Fahrtwind und kein Gewackel der Verkleidung/Kratzer/Beweglichkeit. Und die liebe Transalp - zum Luftfilterwechsel - Verkleidung ab, Tank ab, Wechsel, beim Auseinanderbauen aufpassen, dass ja keine Nase abbricht, beim ablegen kein Kratzer drankommt, dito Wechsel der Kühlflüssigkeit, man kam nicht ohne Problem an den Kühler dran. Scheibe zerkratzt ebenso, oder vergilbt. Wenn es die XT 600 oder XL600 noch gäbe, wäre das evtl. eine Alternative zur CRF gewesen, aber gibt fast nix mehr ohne Verkleidung. Ich will auch nicht in die Sahara, sondern zum Baggersee um im Sand zu wühlen.

Re: Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 15:40
von RoteZora
Moin Zop!
Ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!
Die Rote Zora

Re: Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Donnerstag 16. April 2020, 16:30
von Herb
Grüße auch von mir, hab zwar die Rally aber auch noch ne knackige 450L für Grobe!

Und die fahre ich immer öfter...

Herb

Re: Hallo aus Rheinhessen

Verfasst: Freitag 17. April 2020, 20:38
von Mago
zop hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 13:11
Hallo und danke für all die Grüße
-Mago - warum keine Rally - ich mag keine Verkleidungen - hatte früher BMW R 60/5 -60/6 - 75/5, als diese noch für 2500 DM gehandelt wurden. Nach Euro zu teuer, also R80RT und da sofort die Verkleidung ab. Mag den Fahrtwind und kein Gewackel der Verkleidung/Kratzer/Beweglichkeit. Und die liebe Transalp - zum Luftfilterwechsel - Verkleidung ab, Tank ab, Wechsel, beim Auseinanderbauen aufpassen, dass ja keine Nase abbricht, beim ablegen kein Kratzer drankommt, dito Wechsel der Kühlflüssigkeit, man kam nicht ohne Problem an den Kühler dran. Scheibe zerkratzt ebenso, oder vergilbt. Wenn es die XT 600 oder XL600 noch gäbe, wäre das evtl. eine Alternative zur CRF gewesen, aber gibt fast nix mehr ohne Verkleidung. Ich will auch nicht in die Sahara, sondern zum Baggersee um im Sand zu wühlen.
Danke für die umfangreiche Erklärung! :lol:
Gruß Mago