Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
THOR_JAEGER
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 21:18
Mein Motorrad:: CRF 250L

Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von THOR_JAEGER » Sonntag 19. April 2020, 22:11

Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre alt und habe meine Liebe zum Motorrad fahren letztes Jahr zu Ostern wieder neu endeckt.
Nach 20 Jahren Abstinenz habe ich mir ne 125er Scrambler gekauft. Leider kamm diese mit meinen zarten 110 Kg weder Leistungs- als auch Fahrwerkstechnisch nicht zu recht. Also schnell auf A2 aufgestockt und dann zum Spätsommer die CRF 250 L neu vom Händler geholt + eingefahren.
In der Winterpause habe ich dann Recherche betrieben und Anbauteile wie Heckumbau inkl. Mini Blinker, Motorschutz, runde Spiegel, Handprotektoren sowie 13´er Ritzel besorgt. Wurde alles verbaut. Nun kommt noch der GPR Endtopf in ca. einer Woche.

Ich bin mehr als zu frieden mit der Kleinen. Das einzige was mich genervt hat war das zu weich eingestellte Federbein hinten bei der Auslieferung. Leider kann man dieses nur unter enormen Aufwand härter stellen.

Ich freue mich hier auf spannende Themen.

Bleibt gesund.

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von frank69 » Montag 20. April 2020, 05:53

Willkommen im Forum !
In Deiner /Unserer Gewichtklasse ist das Originalfederbein überfordert, ich habe es auch erst mit Votspannung erhöhen versucht, echte Fummelei, aber dann oben ein anderes Fahrwerk investiert...
Viel Spass mit der CRF und hier im Forum !
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von RoteZora » Montag 20. April 2020, 08:14

Moinsen und ein herzliches Willkommrn im Forum -
nordische Grüße von der RotenZora

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von Noggi » Montag 20. April 2020, 09:44

Hallo und willkommen im CRF-Forum, viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Ich fahre mit einem Öhlins Fahrwerk
das lässt nichts zu wünschen übrig.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von Mago » Montag 20. April 2020, 13:52

Moin Moin,
Schön das du dich hier angemeldet hast.
Die Ecke Deutschland ist für die CRF bestimmt auch schön, vor allem wenn ich an die schönen alten Kopfsteinpflaster strecken denke!
Wie schon andere hier erwähnt haben, wirst du bei deiner „Größe „ nicht um eine Änderung am Federbein Drumherum kommen.
Hier findest du Tipps und Hilfe und, wer weiß, falls ihr uns Touristen im Sommer wieder auf die Insel lasst, sehen wir uns vielleicht...
Gruß Mago aus SehnDe

60389_crf
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:57
Mein Motorrad:: Crf 250 l

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von 60389_crf » Montag 20. April 2020, 15:02

Gude,

Kannste mal fotos von deinem heck und vorallem den kleinen blinkern hochladen ?

Lg

Benutzeravatar
THOR_JAEGER
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 21:18
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von THOR_JAEGER » Montag 20. April 2020, 15:23

60389_crf hat geschrieben:
Montag 20. April 2020, 15:02
Gude,

Kannste mal fotos von deinem heck und vorallem den kleinen blinkern hochladen ?

Lg
Ich warte noch auf Keilscheiben da die Blinker leicht abfallen. Wenn das montiert ist gibt es das Pic. Sonst ist das der normale R&G Heckumbau.

Benutzeravatar
THOR_JAEGER
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 21:18
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von THOR_JAEGER » Montag 20. April 2020, 15:33

Mago hat geschrieben:
Montag 20. April 2020, 13:52
Moin Moin,
Schön das du dich hier angemeldet hast.
Die Ecke Deutschland ist für die CRF bestimmt auch schön, vor allem wenn ich an die schönen alten Kopfsteinpflaster strecken denke!
Wie schon andere hier erwähnt haben, wirst du bei deiner „Größe „ nicht um eine Änderung am Federbein Drumherum kommen.
Hier findest du Tipps und Hilfe und, wer weiß, falls ihr uns Touristen im Sommer wieder auf die Insel lasst, sehen wir uns vielleicht...
Gruß Mago aus SehnDe
Ja ist wirklich schön hier seine Kumpels über Sandwege oder Wiesen besuchen zu fahren. Auch die Hot Spots auf Rügen und Darß zu besuchen macht Spaß da wir Gott sei Danke keine Probleme mit dem Parken haben.

Benutzeravatar
THOR_JAEGER
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 21:18
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von THOR_JAEGER » Montag 20. April 2020, 15:36

THOR_JAEGER hat geschrieben:
Montag 20. April 2020, 15:23
60389_crf hat geschrieben:
Montag 20. April 2020, 15:02
Gude,

Kannste mal fotos von deinem heck und vorallem den kleinen blinkern hochladen ?

Lg
Ich warte noch auf Keilscheiben da die Blinker leicht abfallen. Wenn das montiert ist gibt es das Pic. Sonst ist das der normale R&G Heckumbau.
Mit Leicht abfallen meine ich natürlich das sie nicht so recht horizontal stehen und nach unten wegkippen. Ist optisch noch nicht das Wahre.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen

Beitrag von Micha » Dienstag 21. April 2020, 08:07

Ein Abfallproblem sozusagen :lol:

Herzlich willkommen hier bei uns!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten