Ich bin Baujahr 1966 und habe schon so einige 2-Räder im meiner Mopped-Karriere bewegt bzw besessen. Die meisten davon waren Enduros (ZX 25, KTM Bora 25, Honda MT8, MZ 125, Tenere 600, G/S 80, RT 1150, GS 1150, GS 80, Guzzi Cali 2) und ich habe immer das Motorradreisen geliebt. In den letzten paar Jahren hatte ich nur noch die alte GS 80 (1989) und die Guzzi (1986), aber irgendwie wurden mir diese Oldtimer zu mühsam und ich kam auf die Idee: "Back to the Roots...eine kleine, leichte Einzylinder-Enduro muss her! Nochmal 16 sein

Also wurde nach aktuellen 250er Enduros gegoogelt. Und da war sie dann: Die CRF 250 L in Black!!! Ich war sofort verliebt! Ich muss wegen der Farbe dazu sagen, ich bin kein grosser OFF-Roader, sondern wollte ein Stadtmopped mit dem ich auch mal auf der Landstrasse Spass hab und zur Not auch mal Autobahn bzw. eine längere Tour fahren kann. Und sie sieht einfach voll geil aus, meiner Meinung nach

Aber jetzt kommt's: Ich lebe in Zürich und hatte schnell rausgefunden, dass die schwarze Version in der CH leider nicht lieferbar ist. Tolle Wurst

Modifikationen:
Bisher habe ich nur einige Sticker sowie den Sitzbankgürtel entfernt, das Bordwerkzeug optimiert und den Gepäckträger von SW-Motec installiert. Inzwischen hab ich auch noch den 6 Liter Tankrucksack von Givi parat. Handprotektoren stehen als nächstes auf der Liste (Falls jemand einen Tipp hat ... Stabilität und einfache Installation wären mir wichtig)
Und jetzt wird's schräg: Ich hab total Bock, die Griffe und die Sitzbank auf braun zu costumizen, möglichst passend zur Gabel. Und falls ich irgendwann genug Kohle übrig hab: die Arrows Auspuffanlage

Is ja auch wurscht. Ich freu mich jedenfalls auf regen Austausch mit euch ...
Allseits gute Fahrt euch allen !!!
Helsh