2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Beitrag von guy.brush » Mittwoch 29. April 2020, 10:49

Hallo Forum!

Wir sind 2 Menschen und 2 CRF250L (wobei die zweite noch abgeholt werden muss) die, wenn alles nach Plan läuft, nächstes Jahr auf Weltreise gehen wollen.
Aktuell wohnen wir in Zürich und werden das wohl auch noch bis Abfahrt tun.
Bisher standen und stehen etwas kräftigere strassen-orientierte Maschinen in der Garage: Von mir eine Ducati 916 und von meiner Freundin eine Duke 690, dazu hatten wir bis vor kurzem noch eine gemeinsame Monster 900, die wir nun verkauft haben und Platz für die Hondas zu gewinnen.
Die erste Kleine steht nun schon seit 2 Wochen bei uns, die zweite wird hoffentlich am Wochenende dazu kommen.
Unser Vorbesitzer hatte schon einiges an Zubehör verbaut, einiges fehlt noch für die grosse Fahrt, aber wir haben ja nun ein Jahr Zeit uns was passendes aufzubauen.

Ich hoffe hier gibt's gute Tipps, und vielleicht kann man sich ja auch mal für ne Bestellung aus dem Ausland zusammen tun und Versand sparen, habe gesehen dass es noch mehr Schweizer hier gibt.

Umbau und Maschinen stelle ich dann mal in eigenen Threads vor :-)
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: 2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Beitrag von Noggi » Mittwoch 29. April 2020, 10:57

Hallo Ihr beiden

Willkommen hier im CRF-Forum, viel Spass beim lesen und schreiben, Interessantes Projekt Eure Weltreise. Ich habe meine
CRF ja auch etwas umgebaut, allerdings nicht für eine Weltreise. Wohne im Kanton Schaffhausen und nun gibt es auch
noch den einen und anderen im Kanton Zürich. Bin gespannt auf die 2 CRF für die Weltreise. Städi aus Zürich plant ja
nach Island zu fahren nach seiner Winterreise ans Nordcap. Der kann Euch bestimmt diverse Tipps geben bezüglich
der Reisetauglichkeit seiner CRF. Dann ist ja auch noch Svenia aus Kiel die ist auch schon weit gereist mit der CRF Rally.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: 2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Beitrag von guy.brush » Mittwoch 29. April 2020, 11:03

Achja, wo solls eigentlich hingehen? Nach Osten bis wir nicht mehr weiter kommen ;-) Genau ist es noch nicht geplant, aber der Iran ist fest eingeplant (da war ich vor ein paar Jahren schon und will unbedingt wieder hin) und ein paar weitere Stationen auch, durch die -Stans und dann entweder vor China nach Norden Richtung Mongolei, oder man versucht durch südlich durch zu kommen - ich würde sehr gerne Richtung Südostasien, aber da ist es teilweise sehr schwierig, Myanmar z.B. kommt wohl nicht durch. Mal gucken.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: 2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Beitrag von LaLü » Mittwoch 29. April 2020, 11:07

Moin,

das Forum hier ist schon sehr gut, um sich über die verschiedenen Um- und Anbaumöglichkeiten zu informieren und auch Fragen zu stellen.

Bin gespannt auf Eure Umbauten und dann auf den Tourbericht.

Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: 2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Beitrag von Steve » Mittwoch 29. April 2020, 12:52

Hallo,
das ist eine proima Idee eine Weltreise zu machen. Ich drück euch de Daumen das es klappt.
Da hätte ich aich lust zu, aber im Moment befinde ich mich nicht in der Lage es zu tun.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: 2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Beitrag von Mago » Donnerstag 30. April 2020, 17:24

Herzlich willkommen ihr baldigen Globetrotter!
Viel Spaß und Erfolg.
Ich freu mich auf eure Beiträge.
Gruß Mago aus SehnDe...bei Hannover

Städi
Beiträge: 548
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: 2 (hoffentlich bald) Weltreisende

Beitrag von Städi » Samstag 2. Mai 2020, 17:02

Heyyy schön noch einen Schweizer hier zu haben.

Die Crf ist ein hammer Bike
Würde mit der auch gerne ne Weltreise machen. Hab leider einfach zu wenig Zeit dafür :cry:
Gruss

Antworten