Mein Name ist Stephan und ich komme aus dem schönen Mecklenburg. Mein Plan war Anfang des Jahres mit fast 50 Jahren nun endlich mal den Motorradführerschein zu machen und mir zum Frühjahr ein Motorrad zuzulegen.
Leider machten die Fahrschulen schneller dicht als mir lieb war und nun lauere ich wann es endlich weitergeht.
Ein Gutes hat Corona jedoch für mich. Es gab mir Zeit und Anregung für welches Motorrad ich mich denn nun eigentlich
entscheide wenn ich denn die Fahrerlaubnis habe.
Nun bin ich hier - lese schon einen Monat still mit - und meine Entscheidung ist auf die CRF 250 Rally in schwarz gefallen.
Motorraderfahrungen habe ich bis auf ein paar "Schwarzfahrten" in meiner Jungend keine. Seit 30 Jahren fahre ich jedoch unfallfrei Auto und 50 ccm Roller. Die CRF ist da natürlich etwas ganz Anderes - aber ich lese immer wieder - sie ist auch ein gutes Einsteigermodell. Ich bin kein Raser und finde es super, dass die Honda so ein kleiner Hybrid ist, der alles etwas kann.
Das entspricht genau dem was ich mir von der Maschine verspreche.
Die Zeit jetzt ist mit allerhand Unruhe bei mir verbunden. Es juckt so in den Fingern und ich kann nichts tun. Vielleicht gehe ich euch die Tage mit ein paar Fragen auf den Sender - vieles habe ich schon beantwortet gefunden. Besten Dank - Foren und insbesondere die meist ehrenamtlichen Betreiber sind tolle Sachen und Menschen.
PS: Leider sieht man bei uns keine CRF Fahren - aber das ändere ich hoffentlich bald.