so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Stephan » Dienstag 23. Juni 2020, 17:24

Micha hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 15:42
Ich kenne das auch nur so, dass man praktischen Unterricht erst nach absolvierter Theorie bekommt.
So, dann meld ich mich auch mal wieder. Es geht vorran. :)
Gestern hatte ich nun endlich meine theoretische Prüfung aber ich konnte zwischenzeitlich tatsächlich schon mal
die ersten Stunden nehmen (auf einer Suzuki Gladius - macht auch Spaß). Nun hoffe ich, dass es jetzt etwas zügiger vorrankommt, denn ich lasse mir zu Donnerstag meine Honda jetzt nach Hause liefern. Da kann ich sie wenigstens schon immer mal streicheln ;) Zugelassen wird sie auch zum 01.07.

Die Hummeln im Hintern werden mehr 8-)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von xralfx » Dienstag 23. Juni 2020, 17:51

Da hast du alles richtig gemacht! :)
"Da kann ich sie wenigstens schon immer mal streicheln ;) Zugelassen wird sie auch zum 01.07.
Die Hummeln im Hintern werden mehr"

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Stephan » Dienstag 18. August 2020, 13:21

So, seit gestern passe ich hier jetzt auch richtig rein :)
Gestern war nun endlich die praktische Prüfung - gefühlt hat das ja Alles ewig gedauert bis es soweit war.

Ich bin anschließend auch erstmal gleich knapp 200 km durch unser schönes Mecklenburg und durfte feststellen - ich hab alles richtig mit der Honda gemacht. Das passt alles super zu mir und zu unserer Gegend. Heute werde ich jedoch auch gleich als erste Änderung den Soziushaltegriff abschrauben. Mein Hintern ist zu groß - auch ich habe ständig drauf gesessen und nach einiger Zeit den Druck gemerkt.

Ja, die 25 PS sind nicht die Wucht - aber ein Raser war ich noch nie und wenn die erste Schonzeit (ich bin max 95 km/h und max. 6000 Umdrehungen) vorbei ist, geht bestimmt noch was. Wirklich schonungsvoll bin ich dennoch nicht gefahren - am Ende hatte ich einen Verbrauch von 2,59 l auf 100 km. Wird also bei mir mit den 3 l passen. :)

Dann freu ich mich auf den Austausch jetzt - nun kann ich ja endlich mitreden ;)

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Mago » Dienstag 18. August 2020, 22:20

Sehr schön Stephan.
Genieße es!
Gruß Mago

Antworten