so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Stephan » Dienstag 5. Mai 2020, 20:02

Die Rubrik heist ja "CRF-Fahrer stellen sich vor". Dank Corona bin ich es leider noch nicht. :cry:
Mein Name ist Stephan und ich komme aus dem schönen Mecklenburg. Mein Plan war Anfang des Jahres mit fast 50 Jahren nun endlich mal den Motorradführerschein zu machen und mir zum Frühjahr ein Motorrad zuzulegen.
Leider machten die Fahrschulen schneller dicht als mir lieb war und nun lauere ich wann es endlich weitergeht.

Ein Gutes hat Corona jedoch für mich. Es gab mir Zeit und Anregung für welches Motorrad ich mich denn nun eigentlich
entscheide wenn ich denn die Fahrerlaubnis habe.
Nun bin ich hier - lese schon einen Monat still mit - und meine Entscheidung ist auf die CRF 250 Rally in schwarz gefallen.

Motorraderfahrungen habe ich bis auf ein paar "Schwarzfahrten" in meiner Jungend keine. Seit 30 Jahren fahre ich jedoch unfallfrei Auto und 50 ccm Roller. Die CRF ist da natürlich etwas ganz Anderes - aber ich lese immer wieder - sie ist auch ein gutes Einsteigermodell. Ich bin kein Raser und finde es super, dass die Honda so ein kleiner Hybrid ist, der alles etwas kann.
Das entspricht genau dem was ich mir von der Maschine verspreche.

Die Zeit jetzt ist mit allerhand Unruhe bei mir verbunden. Es juckt so in den Fingern und ich kann nichts tun. Vielleicht gehe ich euch die Tage mit ein paar Fragen auf den Sender - vieles habe ich schon beantwortet gefunden. Besten Dank - Foren und insbesondere die meist ehrenamtlichen Betreiber sind tolle Sachen und Menschen.

PS: Leider sieht man bei uns keine CRF Fahren - aber das ändere ich hoffentlich bald.
Zuletzt geändert von Stephan am Dienstag 5. Mai 2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: so ganz passe ich hier nicht rein

Beitrag von RoteZora » Dienstag 5. Mai 2020, 20:16

Moin Stephan,
ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Dir wünsche ich, dass Du bald in Deine Fahrschule kannst, um Deine Fahrberechtigung zu erwerben. Vorfreude ist aufregend und doch auch eine schöne Freude :D .
Nordische Grüße von der RotenZora

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Mago » Dienstag 5. Mai 2020, 20:44

Moin Stephan.
Herzlich willkommen hier!
Tolles Vorhaben hast du.
Ok, es dauert,
...aber nicht mehr lange!
Die Rally in schwarz würde mir auch gefallen!
Aber in deinem Alter?
Bist du nicht noch zu jung? :roll:
Gruß Mago

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von LaLü » Dienstag 5. Mai 2020, 20:50

Moin Stephan,

dabei wohnst Du doch im allerbesten Enduroland ;)

Sobald die Lage etwas überschaubarer ist, werde ich mit meiner neuen CRF die Feldwege in MV antesten.

Viel Spaß hier im Forum beim informieren und Fragen stellen, immer raus damit.

Grüße aus dem Nachbar-Bundesland

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Steirer » Dienstag 5. Mai 2020, 23:02

Hallo Stephan

herzlich willkommen hier im Forum. Die Vorfreude ist die schönste Freude heißt es. :) Ich kann es dir nachempfinden, habe ein Jahr auf meine L gewartet, dafür ist jetzt die Freude umso größer.
Lg aus Österreich
Martin

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Noggi » Mittwoch 6. Mai 2020, 06:20

Hallo Stephan

Willkommen hier im CRF-Forum, viel Spass beim lesen und schreiben weiterhin und natürlich hoffe ich für Dich
dass es bald losgehen kann mit dem Lernen und dann Fahren mit der CRF 250 Rally in schwarz. Wird schon.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Herb » Mittwoch 6. Mai 2020, 08:18

Moin, ein herzliches Willkommen auch von mir!

Bleib dran am Führerschein Projekt, wird schon bald weiter gehen, da würde ich mir schon mal ne Fahrschule aussuchen und anmelden, das müsste doch schon telefonisch oder online gehen!

Und ich würde auch mal telefonieren und mich nach den Mopeds erkundigen, die die im Fuhrpark haben! Eventuell ist ja was passendes im Angebot, ne Enduro zb. Macht nämlich viel aus, was du in der Fahrschule fährst! Meine Frau musste auf nem Chopper fahren, da konnte sie gar nicht richtig den Lenker einschlagen, da sie mit den Knien im Weg war!

Ich bin damals meine Fahrschule mit meinem eigenen Moped gefahren, das hatte ich schon gekauft und dadurch waren die Fahrstunden auch billiger.

Bin zur ersten Fahrstunde mit dem Moped angefahren gekommen... da hat der Fahrlehrer erstmal einen kleinen Ausraster bekommen, dann auf den Kilometerstand geschaut (355km, war neu), und dann ganz trocken gemeint: die Einführung kann ich mir sparen, wir fahren gleich Kurven! :mrgreen:

Aber ist schon etwas her, der kannte mich auch schon und es war auf dem tiefsten Land fast normal, dass du mit Erfahrung in die Fahrschule gekommen bist! :D

Naja, genug Nostalgie, schau mal dass es losgeht! Und noch ne kleine Anmerkung: vielleicht ist die L zum Anfang etwas besser wie die Rally, weil leichter und übersichtlicher. Und wenn sie umfällt ist nicht der ganze Plastikmüll kaputt. Ich fahre zwar selbst eine Rally, aber da sind schon zwei Plastik- Clips weggebrochen von einem Umfaller im Stand (Ständer zu steil).

Gruß Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Steve » Mittwoch 6. Mai 2020, 08:55

Hallo Stephan,
herzlich willkommen. Meine Tochter hängt in einer ähnlichen Situation fest. Theorieprüfung bestanden und dann war dicht.
In Baden-Württemberg solls am 18. wieder los gehen.
Ich drück dir die Daumen.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Micha » Mittwoch 6. Mai 2020, 10:55

Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Meine Frau wartet auch auf die Eröffnung der Fahrschulen (bei uns wohl am 11.5.), aber die Warteschlangen dort sind so lang, dass eine andere Fahrschule trocken meinte, wir sollten im September mal nachfragen :evil:

Was vielen die CRF verhagelt, ist die Sitzhöhe. Ich sehe das immer wieder beim Treffen. Ich bin ja nun auch schon 55. Jemand kommt an und sagt, dass er ja leider nicht (mehr) fahren kann, die Knie, der Rücken, alles Aua, drei OPs hinter sich...Aber so eine kinderleicht beherschbare CRF, diiieee kann ich noch gut fahren!

Ja, sag ich, steig einfach mal drauf und teste. Sei nur bitte so gut und heb den Hacken hoch genug beim Aufsteigen, um mir keinen schwarzen Strich über die Sitzbank zu ziehen!

Zack, neun von zehn möchten dann einen Motorroller mit Durchstieg... :lol:

Nein, im Ernst: kauf nicht blind. Mach den Führerschein, das lohnt auf jeden Fall, und dann (!!!) testest Du mal, ob es "passt". Du musst ja keine Neue kaufen, und eine Gebrauchte kannst Du sicher auch Probe fahren. Dann solltest Du auch über Herbs Worte nachdenken und ruhig mal Rally und 250L vergleichen. Meine Wahl fiel danach auf die L, auf Deine bin ich gespannt...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: so ganz passe ich hier nicht rein - noch nicht

Beitrag von Steve » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:44

:lol: Micha, das kann ich bestätigen.
Das wollte ich zuerst wissen, ob ich da mit meinem Rückenproblem drauf komme.
Dann war da nur eine Rally da und ich bin kaum drüber gekommen. Also genau das was du mit dem schwarzen Streifen ansprichst.
Hab dann gefragt ob es eventuell eine Tieferlegung gibt, da mir 2-3 cm weniger schon gereicht hätten.
Zu Aantwort bekam ich dann das die Rally höher sei als die normale und das die auf der ist sitze etwas höher gelegt sei.
Mann hatte ich Schwein gehabt........geht also gerade so.

Antworten