Martin aus HH

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
phogel
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 12:49
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Martin aus HH

Beitrag von phogel » Samstag 30. Mai 2020, 13:12

Moin zusammen!

Mein Name ist Martin und ich wohne in Hamburg. Ich fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad - angefangen mit einer SR500, dann Kawa C4, dann verschiedene Boxer, aktuell eine F800GS. Für's Reisen zu zweit meiner Meinung nach das ideale Motorrad.

Vor etwa 10 Jahren (leider viel zu spät!) habe ich auch das Reisen abseits des Asphalts entdeckt. Dazu hatte ich immer etwas aus der Sechsfuffziger-Klasse, zweimal eine XChallenge, dann eine kurze Episode mit einer KTM 690, zuletzt eine Husky 701. Unterwegs bin ich bevorzugt in Süd-/Ost-Europa: Baltikum, Slowenien, Rumänien, Albanien. In diesem Jahr war ich leider noch gar nicht unterwegs :-(

Jetzt habe ich die Husky gegen eine 250 Rally getauscht. Leistungsmäßig ein "downgrading", das tut dem Spaß aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Tolles Motorrad. Ich fand sie schon 2017 klasse, konnte mich aber jetzt erst dazu durchringen, eine zu kaufen.

Modifikationen will ich nur sparsam vornehmen, da wo es unbedingt nötig ist. Grundsätzlich bin ich ein Freund von "Original-Zustand". Ein Wilbers-Federbein ist bestellt, außer Strom für's Navi ist nichts weiter geplant. Bei dem Gepäck bin ich ein Fan von Rackless-Softluggage Lösungen, das funktioniert bestimmt auch bei der Rally.

Ich habe mich hier im Forum schon ausgiebig umgesehen; ich finde sowohl den Umgangston als auch die "Qualität" der Beiträge absolut klasse. Sehr angenehm im Gegenteil zu so manch anderem Forum.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Beste Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Martin aus HH

Beitrag von Noggi » Samstag 30. Mai 2020, 17:24

Hallo Martin

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Martin aus HH

Beitrag von Herb » Samstag 30. Mai 2020, 18:11

Moin Martin,

willkommen im Forum! Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Rally! Wow, was für ein Unterschied von der Husky 701 zur 250er Rally. Ich habe die 701er auch schon mal Probe gefahren und habe mit dem Moped geliebäugelt. Hatte mal ne LC 4 Adventure, die war erheblich ruppiger und rumpeliger. Die 701 ist schon gut zu fahren gewesen, hat aber immer noch ordentlich in der Kette gehackt unter 3000 Touren. Ist halt ein Rennpferd im Vergleich zum Kaltblüter der 250 L. Aber auch sehr lustig!

Grüße aus dem Lahntal,

Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Eduard
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 17:24
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Martin aus HH

Beitrag von Eduard » Sonntag 31. Mai 2020, 07:35

Hallo Martin
Das mit dem Downgrading ging mir genau gleich. Ein tolles Gefühl, mit 25 PS über die kleinen Strassen zu fahren.
Aber auch mal eine Stunde Anfahrt über die Autobahn ist kein Problem - besonders in der Schweiz, wo eh nur 120 kmh möglich sind.
Also Gute Fahrt und
grüezi aus der Schweiz
Eduard

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Martin aus HH

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 31. Mai 2020, 11:32

phogel hat geschrieben:
Samstag 30. Mai 2020, 13:12
Moin zusammen!

Mein Name ist Martin ....
...
Ich habe mich hier im Forum schon ausgiebig umgesehen; ich finde sowohl den Umgangston als auch die "Qualität" der Beiträge absolut klasse. Sehr angenehm im Gegenteil zu so manch anderem Forum.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Beste Grüße,
Martin
Willkommen hier in diesem kleinen Forum.
Auch wenn die meisten sich noch nicht persönlich getroffen haben,
fühlt es sich hier sehr vertraut an. Das ist wohl wahr und kann so bleiben ;)

Viel Spass mit dem Neuerwerb. Downgrading greift grad irgendwie um sich.
Und die Tendenz zum Zweitmopped steigt.

LG Sylvia

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Martin aus HH

Beitrag von Steve » Sonntag 31. Mai 2020, 17:25

Hallo Martin,

willkommen hier im Forum.
Viel Spaß

Benutzeravatar
ds23
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 19:46
Mein Motorrad::

Re: Martin aus HH

Beitrag von ds23 » Dienstag 2. Juni 2020, 02:22

Moin,
Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und schreiben.
Ich bin auch abgestiegen von 95 auf 25 PS, macht mehr Spaß!
Gruß
Wer gut schmiert, der fährt gut

Sprotte
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 24. April 2020, 20:47
Mein Motorrad:: CRF1100L

Re: Martin aus HH

Beitrag von Sprotte » Dienstag 2. Juni 2020, 10:27

Willkommen hier, mir steht das downsizing noch bevor, hatte bisher aber noch keine Zeit, mich um eine Probefahrt zu kümmern....
Werde wohl erst zum Sasionende zuschlagen, mit etwas Glück bezahlt VW einen Teil der Honda.... 8-)

Benutzeravatar
phogel
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 12:49
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Martin aus HH

Beitrag von phogel » Donnerstag 4. Juni 2020, 11:26

Moin,

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum!
Herb hat geschrieben:
Samstag 30. Mai 2020, 18:11
... Wow, was für ein Unterschied von der Husky 701 zur 250er Rally. Ich habe die 701er auch schon mal Probe gefahren und habe mit dem Moped geliebäugelt. Hatte mal ne LC 4 Adventure, die war erheblich ruppiger und rumpeliger. Die 701 ist schon gut zu fahren gewesen, hat aber immer noch ordentlich in der Kette gehackt unter 3000 Touren. Ist halt ein Rennpferd im Vergleich zum Kaltblüter der 250 L. Aber auch sehr lustig!
...
Ja, die Husky ist schon ein tolles Motorrad, auch zum reisen. Harmonischer abgestimmt als die KTM (jedenfalls das 2017er Modell) und mit einer Mords-Power. Aber wenn man nicht ständig die Performance braucht, wird das fahren auf Dauer irgendwie anstrengend.

Die Rally ist dagegen echt lässig. Ein tolles Möpp zum rumstromern

Bild

Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich auf der ersten größeren Tour schlägt!

Viele Grüße,
Martin

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Martin aus HH

Beitrag von LaLü » Freitag 5. Juni 2020, 20:26

Moin ins Nachbarbundesland äh... Stadt ;)

Ich hatte auch ne Husky und bin gezwungenermaßen umgestiegen, was ich aber deutlich als Gewinn verbuche.

Viel Spaß hier

Antworten