Hallo aus Niedersachsen

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
BikeWilli
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 22:01
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von BikeWilli » Donnerstag 18. Juni 2020, 22:55

Hallo Micha und alle anderen CRF-Liebhaber hier im Forum!

Ich bin stiller Mitleser/Genießer von Anfang an hier im Forum! Hut ab Micha, hast hier wirklich etwas beeindruckendes aus dem "Nichts" gezaubert!

Der/Die ein oder andere kennt mich sicherlich schon aus dem Domi- oder anderen Foren.
Ich heiße Willi und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mittlerweile ist das auch schon 43 Jahre her. Wobei ich in der Vergangenheit nur selten die ein oder andere Schotterstraße mit meiner AT/GS gefahren bin.

Vor zwei Jahren habe ich mir für meine Island Tour eine CRF 250 L (MD44) zugelegt und entsprechend modifiziert. Nach ca. 3500 km mit der CRF auf Island, stellt sie für mich die ideale Basis zum Enduro Wandern abseits befestigter Straßen dar. Einfach, simpel (dadurch robust/reperaturfreundlich) und bodenständig! Leider in der Verarbeitungs- und Materialqualität nicht Honda like, aber günstig! Also das richtige Moped, daß im Gelände ruhig mal umfallen darf und von einer Person noch leicht aufzurichten ist! Da spreche ich aus Erfahrung! -(

Nach meinem aktuellen Projekt (Grundsanierung einer AT/RD03), laufen die Planungen für eine TET- / ACT-Portugal Tour für 2021 mit der CRF an! Ca. 4 Wochen, 8-9 tkm, diverse Vorbereitungen/Umbauten!
Bei dem Erfahrungsschatz, der hier mittlerweile zur CRF vorliegt, bin ich hier sicherlich gut mit meinen Themen aufgehoben!
 
Gruß, Willi
CRF -> the hiking bike

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Mehrheit » Freitag 19. Juni 2020, 13:10

Ja, Willi, Du kommst mir bekannt vor !!

Willkommen dann hier bei den "Kleinen".

LG Sylvia

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Micha » Freitag 19. Juni 2020, 16:15

Hallo Willi,

schön, dass Du uns mit Deinem Wissen zur Seite stehst und hier mitmischt! Herzlich willkommen und danke schön für das Lob!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von RoteZora » Freitag 19. Juni 2020, 19:00

Moin Willi,
herzliches Willkommen hier im Forum! Wow - Du hast ja richtig was vor... . Bin gespannt, was Du berichten wirst. Viel Erfolg jetzt schon mal!
Die RoteZora

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Noggi » Samstag 20. Juni 2020, 07:41

Hallo Willi

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Spass beim vorbereiten der kleinen CRF für Portugal.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
BikeWilli
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 22:01
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von BikeWilli » Samstag 20. Juni 2020, 11:46

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüsse hier im Forum!
Auf Island bin ich ja immer nur für max. drei Tage mit absolut minimaler Ausrütung/Gepäck auf Kurztrips ins Landesinnere gewesen!
Gerade wenn man alleine auf solchen Touren/Strecken unterwegs ist, beruhigt das geringe Gewicht schon enorm!- )
Beim TET Portugal wird es bis auf die schwierigen Flussdurchquerungen sicherlich nicht einfacher. Und das mit deutlich mehr Gepäck!
Um so wichtiger, dass die Befestigung robust genug (trotzdem leicht) und der Schwerpunkt möglichst tief ist.
Aber gerade das ist ja das reizvolle in der Planungsphase!
Gruß, Willi
CRF -> the hiking bike

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Mago » Samstag 20. Juni 2020, 22:21

Moin Willi.
Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem Nachbar Ort!
Schön,dass du da bist.
Wenn ich mich recht erinnere,wolltest du deine CRF auch weitergeben und Was anderes fahren.
Gruß Mago, aus Sehnde

Benutzeravatar
BikeWilli
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 22:01
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von BikeWilli » Sonntag 21. Juni 2020, 10:51

Hallo Mago,
DU hast recht! Mein Sohn hat die CRF bekommen als er seinen A2 gemacht hat. Da sich aber bei uns (wie sicherlich bei den meisten) die die Urlaubs-/Tourenplanungen verschoben haben, werde ich mir die CRF mal für die Tour ausleihen!-)
Gruß, Willi
CRF -> the hiking bike

Antworten