Mit der CRF um die Welt in 2021

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Sebo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 13:32
Mein Motorrad:: MD 38

Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von Sebo » Samstag 4. Juli 2020, 14:08

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit lese ich hier mit. Viele der Infos aus dem Forum haben mir bei der Auswahl für das passende Bike geholfen. DER CRF 250L.

Ich möchte mich / uns hier mal vorstellen, weil ich euch in den nächsten Monaten bestimmt die ein oder andere Frage stellen werde.

Wir....das sind Liv und ich (Sebo) aus dem wunderschönen Hessen nähe FFM.

Seit Jahren planen wir gedanklich eine Motorradreise. Weit soll sie sein. 12 - 18 Monate sind geplant. Das Ziel ist noch offen. Grundsätzlich soll es jedoch richtung Südostasien gehen. Dort haben wir auch das erste mal die CRF 250 Modelle kennengelernt und waren direkt begesitert.
Unsere Reise soll im Frühling 2021 starten. Zwei CRFs 250L Modell MD 38 stehen bereits in der Garage. Eine mit ~7k Km und eine mit guten 10k Km.

Mittlerweile sind die beiden Biester auch auf uns zugelassen. --> Das war gar nicht so einfach während der Corona Situation.

Aktuell beschäftigen wir uns neben dem ganzen Camping Kram mit den Umbaumaßnahmen der beiden CRFs.

Daher bombadiere ich gleich die verschiedenen Kategorien mit Fragen. Ich habe davor schon viel gelesen. Konnte mir jedoch nicht alles aus em Forum beantworten :) Sollte ich eine Frage doppelt gestellt haben, so verzeiht mir dies bitte.

Grüße
Sebo

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von Steirer » Samstag 4. Juli 2020, 15:54

Willkommen hier im Forum.
Hier findest du sicher Antworten auf deine Fragen
Grüße aus Österreich
Martin

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von Mehrheit » Samstag 4. Juli 2020, 17:00

Willkommen hier und RESPEKT für so ein Vorhaben.

Seid Ihr noch so jung, oder schon so alt, dass das geht ?? :mrgreen: :lol:

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass bei den Vorbereitungen.

LG Sylvia

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von guy.brush » Samstag 4. Juli 2020, 20:30

Willkommen!

Genau das ist auch unser Plan!
Maschinen sind gekauft (allerdings MD44), 2021 solls los gehen. Gleiche Richtung.

Freue mich auf Austauch für Umbauten und dann sicher auch Orga-Kram, den man klären muss. Und wer weiß, vielleicht überschneiden sich die Routen dann ja mal :-)
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von Noggi » Sonntag 5. Juli 2020, 09:57

Hallo Sebo und Liv

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Vergnügen bei Eurer Weltreise im kommenden Jahr.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von Mago » Sonntag 5. Juli 2020, 15:41

Moin Liv und Sebo.
Schönes Ziel habt ihr da.
Ich könnte am liebsten auch gleich losfahren,meine Frau lässt mich nur nicht alleine fahren und mein Chef meint,ich darf ja immerhin arbeiten,wenn auch nur in kurz Arbeit :roll: !
Ich denke auch immer...
Was die anderen Spinner nur haben.
Mir reicht der Platz,die Zuladung und die Leistung der CRF, auch für solche Vorhaben.
Wieso eine AT mit doppeltem Verbrauch und doppeltem Tank Inhalt?
Viel Erfolg euch beiden.
Ich hoffe,es gibt dazu einen tollen Blog z.B.mit fiebern!
Gruß Mago.
Wo liegt FFM?

Sebo
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 13:32
Mein Motorrad:: MD 38

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von Sebo » Sonntag 5. Juli 2020, 18:42

Hallo und Danke für das Willkommen:)
Einen Blog gibt es noch nicht. Wir haben damit mal vor einem guten Jahr angefangen. Leider verschlingt das wahnsinnig viel Zeit. Allein die Aswahl des Themes, Farbgebung usw. Wahrscheinlich sind wir da etwas zu perfektionistisch. Grundsätzlich gibt’s aber noch FB. Ist wahrscheinlich der einfachste Weg :)

Unser Alter liegt so zwischen jung und alt. So bei Mitte 30. Da dieses Vorhaben jedoch seit Jahren unser Traum ist, wurde die letzten Jahre darauf hingearbeitet. Das dauert leider lang.

@guy.brush: Dir habe ich grad ne pn geschrieben.

@Maggo: Genau unsere Worte. Es muss nicht das Neuste und tollste Motorrad sein. Es muss eins sein, dass einen überall durch und drüber bringt.
Wir haben uns vor ca 2 Jahren zwei BMW GS 650ger gekauft für den Trip. Die Dinger sind aber einfach viel zu schwer und unhandlich. DieCRF dreht man auf dem Seitenständer. Rangieren ist kein Thema. Geländegängig ist sie auch. Zudem kommt ein entspannter Motor der hoffentlich lang lang hält. Achso... FFM = Frankfurt am Main.

Schönes Wochenende euch....

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von nobbe » Samstag 29. August 2020, 13:55

gute idee mit der reise
für 2 leute braucht man ja auch nicht alles doppelt, ein zelt reicht?
ansonsten ist bei meinen reiseberichten mit bildern dabei, was ich alles "mitschleppe" - platz hat es eigentlich genug :D

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von rallyMichl » Samstag 24. Oktober 2020, 17:38

Inspiration für Weltreisende, die Reiseberichte/Bilder von Freunden, die mehr als zwei Jahre lang unterwegs waren auf CRF250l und in Argentinien wegen Corona abbrechen/unterbrechen müssten:
https://www.instagram.com/moto_miri und http://miriundgu.blogspot.com/p/uber-uns.html

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Mit der CRF um die Welt in 2021

Beitrag von Herb » Sonntag 25. Oktober 2020, 18:17

Ich beneide eure Pläne und Möglichkeiten, würde mich auch gerne auf große Tour begeben, was jedoch weder vom Job noch von der Familie so gut aufgenommen werden würde...

Ich will euch auch nicht euren Optimismus nehmen, denke aber dass es realistischer Weise noch mindestens 2-3 Jahre dauern wird, bis man ohne größere Probleme wieder durch die Welt reisen kann, und zwar aus dem einen Grund: SARS Covid 19!

Das wird die nächste Zeit noch mit erheblichen Einschränkungen weitergehen, bis ein entsprechender Impfstoff entwickelt UND verteilt wurde. Experten rechnen dabei allein in Deutschland mit einer Dauer von 2-3 Jahren, um die 80 Millionen Impfdosen zu verabreichen. Die Herstellung ist, wenn denn ein passender Impfstoff gefunden wurde, relativ schnell zu bewerkstelligen.

Daher würde ich mit der Kündigung von Job und Wohnung noch etwas abwarten...

Aber träumen dürfen wir alle ja schon mal! :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten